1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und neues CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tower69, 24. Januar 2012.

  1. tower69

    tower69 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin recht neu hier und habe eine eher technische Frage.

    Ich ziehe zum 1.3.2012 von Magdeburg nach Wolfsburg.
    Bisher hatte ich immer ein Paket von MDCC (Inet-TV-Telefon) und ein Sky Abo.

    Zum 29.02.2012 endet mein SKY Abo, ich bin aber bereit, es bei einem guten Angebot zu verlängern, das soll aber nicht das Thema sein.

    Nun zum Thema:

    Ich habe bei Kabel Deutschland einen Vertrag für Internet+Telefon und auch fürs TV. Ich habe keinen Satellit, sondern normal Kabel.

    Nun meine Frage, die Frau die es mir am Telefon verkauft hat meinte, dass ich zwischen CI+ Modul (79 Euro) und Receiver (99 euro) wählen kann.
    Da das CI+ Modul keinen Strom frisst und günstiger ist, habe ich mich dafür entschieder.
    Der Vertrag mit dem CI+ Modul kam auch schon und wird dann in der neuen Wohnung in den TV gesteckt und es müsste alles hinhauen, so hoffe ich zumindest.

    Ich habe allerdings noch einen Fernseher (auch LCD), worüber ich auch in einem anderen Zimmer Fernseh schauen möchte.
    Die Frau am Telefon meinte, dass ich kein zweites CI+ Modul brauche (würde ich ja auch frech finden), sondern beim Media Markt, Saturn...was auch immer...mir ein Kabel besorgen kann, mit dem ich dann auch TV schauen kann.


    Kann mir einer das genauer erklären was ich da benötige?

    Danke Schonmal!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland und neues CI+ Modul

    Wenn auch am zweiten TV alle Sender digital geschaut werden sollen wie am ersten, also auch den Privaten Sendern, braucht man dafür natürlich auch einen Receiver bzw. ein weiteres CI modul sowie einer Karte. Mit dem Kabel ist es da nicht getahn, das übertragt ja nur das Antennensignal.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland und neues CI+ Modul

    Lol, der war gut. Ich muss Dich enttäuschen, auch das CI+ Modul frist Strom. Das Perpetuum mobile hat auch Kabel Deutschland nicht erfunden.
    Wobei das CI+ Modul, die meiste Energie als Wärme abgibt. Ziehe es mal raus, ist schön warm.
     
  4. tower69

    tower69 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel Deutschland und neues CI+ Modul


    Hey Gorcon,


    danke erst einmal.
    Ich bin in der Hinsicht echt ein Laie, aber warum funktioniert sowas derzeit und welcher Lösungen gibt es, wenn ich mir nicht noch ein CI+ Modul kaufen muss?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland und neues CI+ Modul

    ohne Smartcard eben keine Entschlüsselung von Privaten Sendern.
    Also wenn Dir die ÖR Sender reichen dann musst Du nichts extra bestellen ansonsten entweder einen Receiver oder ein CI Modul sowie einer weiteren Karte. Aber das hatte ich ja schon geschrieben. ;)

    Über das Antennenkabel kommt ja nur das gleiche Signal was auch der erste TV empfängt. Entschlüsseln muss jeder Receiver oder TV mit CI und Karte das schon selbst.
     
  6. tower69

    tower69 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel Deutschland und neues CI+ Modul


    OK, danke.

    Muss ich den von KD angebotenen Receiver nehmen oder welche Alternative gibt es noch?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland und neues CI+ Modul

    Du kannst auch alternative Receiver nutzen. Solltest das aber nicht Kabeldeutland sagen. ;)
    Auch ein Alphacrypt Light Modul lässt sich als CI verwenden und kostet nur halb so viel wie das CI+ Modul. Du benötigst dann nur die dafür passende Karte (Möglichst eine D02 Karte oder mit einer bestimmten FW des Moduls auch eine D09 Karte).
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Kabel Deutschland und neues CI+ Modul

    Gibt es ne Alternative zu dem CI+ Modul für ne G09 Karte mit HD Programmen? Disney XD und Disney Junior sind trotz hochoffiziellem KDG CI+ Modul und nagelneuer G09 ja weiterhin nicht empfangbar....
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland und neues CI+ Modul

    Diese Sender kannst Du nur mittels CI Modul Alphacrypt und D 02 bzw D 09 empfangen.

    Mit G 09 und G 02 werden sie nicht freigeschaltet.
    Disney unterstützt CI+ nicht. Und hat das freischalten über CI+ untersagt.
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Kabel Deutschland und neues CI+ Modul

    Durch meine Alphacrypt die seit der Satabschaltung erstmal arbeitslos war, kam ein Kunde ja erst in den Genuss von Disney und co. Dann stellt man nach Auftrag auf HD um, braucht neue Karte und CI(+) Modul und schon fehlen zwei Sender.

    Finde ich lustig von Disney das sie das auf dem Rücken des Kunden austragen. Gesagt wurde einem das natürlich nicht, das die zwei Disney Kanäle wegfallen.

    Ich brauch ein Modul das die G09 mitsamt HD und Disney auslesen kann und keine Signale sperrt. Beziehungsweise ein Modul das CI+ beherrscht und das Disney vorgaukelt ein normales CI Modul zu sein...