1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Boldman

Boldman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

GEZ kürzen!!
    Das ist das einzige Mttel, welches die vielleicht noch überhaupt verstehen. Brief oder Mails werden von den ÖFRA eh nur nochmit Standardbriefen beantwortet, wenn überhaupt.
    Aber wenn die GEZ mal nicht mehr hinterherkommt, Mahnbescheide zu verschicken, dann wird vielleicht mal was passieren.
    Diese Abgabe ist sowas voneinem Witz, ich muss bezahlen, obwohl ich mittlerweile sogar während Sendung mit Werbung, und sei es nur für andere Sendung, bombadiert werde. Das Pixelbild ist oft von Artefakten übersäht.
    Das ganze ist nur soweit gekommen, weil jeder sagt "kannste eh nix gegen machen" - das glaueb ich aber nicht.
    Oder GEZ 20 cent zuviel überweisen und dann darauf bestehen das sie wieder zurücküberweisen, nä Quartal dann 50 cent usw usw, wenn das einige Tausend so machen flippen die aus, da bin ich sicher.

Alle Beschwerden ets werden doch ehnicht erst genommen, Gebühren kommen doch eh rein.
    aber wenn mal ein paar Tausnd den Mut hätten so zu verfahren, dann käme vielleicht zumindest mal Bewegung in dei Sache und viell auch Interesse von anderen Medien, dass die Zuschauer der ÖRA langsam wirklich die Schnauze voll haben.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das verstärkt das Problem noch, weil die Sender dann in Panik verfallen und jede Möglichkeit mitnehmen.

3. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Weil dann wohl schon während des eh meistens nicht mehr vorhandenen Abspanns schon auf einen anderen Sender schalten würden....

Keine Ahnung wieso das heute so nervig ist. Ich bin zwar nicht gerade uralt, aber ich plane meinen Fernsehgenuss vorab, weil ich als Berufstätiger auch nicht einfach mal so Abends um 23 Uhr mal einen zweiten Film schauen kann.

Aber die Zeiten haben sich wohl geändert, im Kino schaffen es viele ja auch nicht mehr 2 Stunden ohne ihr verfi.... Smartphone auszuhalten...

:eek:

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

viele können da eh nicht ihre klappe halten. deswegen gehe ich nur sehr selten ins kino.

5. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wow, der "Gottschalk Live"-Farbklecks links unten im Bild ist ja auch wunderschön - und dringend notwendig, sonst würde ja kein Mensch den Gottschalk erkennen :eek:

6. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Das kommt dann halt auch noch dazu. Da merkt man aber meiner Meinung nach irgendwie auch die Veränderung in der Gesellschaft.

Scheinbar sind die in den Filmen von Pro 7 heute so die Werbepausen gewöhnt, dass 2 Stunden am Stück schon zu viel sind.

Vielleicht fehlen ihnen im Film ja auch die Einblendung, dass der Film in ca. 30 Minuten zu Ende ist und das es im Mc neben dem Kino dann einen frischen Burger gibt?

7. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bring die Kinobetreiber nicht noch auf dumme Ideen...

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bei mc **** kann man doch mittlerweile rund um die uhr burger fressen. diese einblendung wäre extrem überflüssig.

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Schau dir mal Rai 1-3 (Italien) an, dort wirst Du wirklich mit Werbeblöcken bombardiert. Also schlimmer geht es, leider. Zu Gepixel sag ich jetzt nichts.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@Boldman
    Und was soll das bringen?
    Außer das man eine von dem ÖRR unabhängige Institution belästigt?

Dein Vorschlag wäre so, als würde ich die Arbeitslosenversicherung kürzen, wenn ich gegen die Krankenkasse protestieren will ;).

Wenn hilft es, seinen Abgeordneten mit Mails und Briefen zu bombardieren.

@big.fire
    Solangsam sollte sich doch rumgesprochen haben, dass man hier sein "Copyright" kennzeichnen will.