1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-sky-erwaegt-f1-ausstieg-126.html#post5170554

2. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn Sky die F1 kickt denke ich persönlich, dass Sky die Zahl der Bestandskunden, die damals sich unteranderem wegen der F1 ein DF1/Premiere Abo geholt haben und quasi es bis heute haben weiterlaufen lassen, unterschätzt. Denn diese ominösen 300.000 stammen aus Quotenmessungen. Und da diese Quoten meiner Meinung nach höchst zweifelhaft ermittelt werden, spielt diese Zahl keine große Rolle. Diese Leute werden kündigen und um bis das kompensiert ist, wird man wohl mehr ausgegeben haben als eine Verlängerung der F1 Rechte kosten würde. Ich bleibe optimistisch.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  3. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Im prinzip hast du recht, jedoch sollte Live-Sport im Pay-TV zu sehen sein und zusammenfassungen im Free-TV für jedermann :D

4. DannyD

DannyD Guest

Was willst du damit sagen?
    Aber bitte bring jetzt nicht den Treppenwitz mit 300.000 Kündigungen.;)

5. _ml

_ml Guest

:d

6. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann dir keine Zahl nennen. Und ich verrate dir ein Geheimnis: Die Chefs bei Sky können dir diese auch nicht nennen, was unteranderem wahrscheinlich ihr größtes Problem ist. Man hat einfach über die Jahre und die vielen Namensänderungen/Eigentumsänderungen in diesem Laden viele Bestandskunden mitgeschleppt, die sich so ein Abo damals auch wegen der F1 geholt haben. Wenn ich jetzt wüsste, wie viele das sind und wie viele davon kündigen würden, würde ich mir von Sky ein gutes Honorar holen und denen dies mitteilen.

Oder anders formuliert: Wenn etwa 1,2 Mio. Abonnenten Bundesliga schauen, wenn ich jetzt wieder diese komische Quotenmessung als Grundlage nehme. Was schauen denn die anderen 1,6 Mio. Abonnenten?

7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Wie Recht du hast. Nascar ist echt etwas für die harten Fans, davon gibts wie bei jeder anderen Sache nicht die Massen.

Ich hoffe du behälst "Recht" (im wahrsten Sinne) und die F1 bleibt bei sky zumindest das ich alle Rennen live ohne Werbung in HD und (zumindest meinen) geliebten Kommentatoren-Duo sehen kann. Den Rest guck ich eh auf der BBC :)

8. DannyD

DannyD Guest

Ich habe immer Recht!, schon aus Prinzip! :D
    Warum sollte es Live Sport nur gegen Bezahlung geben? Sport sollte gerechter veteilt und zugänglich sein. Auf jeden Fall nationale Sportereignisse, auf internationale hat man eh zu wenig Einfluß.

9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Genau, wie will man sonst Abonnenten anlocken? ;)

10. DannyD

DannyD Guest

"Was schauen denn die anderen 1,6 Mio. Abonnenten?"

Na logischerweise F1! Auweia!, da lag ich ja mit meiner Zahl total daneben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.