1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Warum laufen die Diskussionen immer Fußball gegen F1?
    Letztlich gehört zu einem Sportpaket mehr als nur eine Sportart.
    Das ist bei sky, wenn die F1 wegfällt (und damit eben auch der Porsche Supercup)ja kaum noch gegeben. Das bischen Golf, Tennis , Eishockey oder Wrestling reißt es nicht raus.

Letztlich steht auch fürmich fest: F1 weg-sky weg.

Hauptproblem ist nach meiner Meinung aber die fehlende Konkurenz.

Pay TV funktioniert in Deutschland nicht, weil zuviel gratis angeboten wird. Grundsätzlich richtig, aber gratis und dafür Werbung. Mit Qualität in Sachen Bild wird auch abkassiert (HD+). Mit inhaltlichen Qualitäten ist es eher mau. Weils für lau ist?

Und schön , wenn die Buli zieht, aber mich würde mal interessieren wie sich der Start der Rückrunde in % verteilt. Frei überall empfangbar gegen Pay TV. Mit Junior haben wir es bei ihm via DVB-T gesehen und auf sky verzichtet. Junior konnte den Kommentator nicht ab. Und mir isses Wurscht, ich habe es dem Jungen zu Liebe angeshen. Männerrunde quasi.
    Also hat mir sky was geschenkt und ich habe es nicht mal genutzt...

2. _ml

_ml Guest

Habe am WE kein einzigen Film bei Sky gesehen, gucke auch kaum Filme in der Woche bei SkyFilm. Nächstes WE (Sa.,So. 20.15) sieht es wohl wieder besser aus.

Aber ich interessiere mich auch für Fußball, deshalb werde ich nach dem Formel 1 wegfall wohl nicht kündigen. (Ist leider so)

Aber ein Upgrade würde passieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2012
  3. DannyD

DannyD Guest

NASCAR meinst du mich? und traust dich aber nicht richtig hinterm Baum vor? :LOL:
    Nicht alles ist unrichtig, was du sagst. (Interesse NASCAR)

Der Wegfall von F1 hätte einen gravierenden Imageschaden für sky zur Folge? Hast du gut aufgepaßt?
    Ist dir aufgefallen, dass sky seit geraumer Zeit einen gleitenden Wechsel zu Deutschlands Fußball Sender Nr.1 vollführt und dies auch überall so propagiert? Mit Motorsport scheint man doch offensichtlich nicht mehr viel vorzuhaben? oder sehe ich das falsch?

"Würde man die Formel 1 streichen wollen, hätte man das schon längst getan und man würde sich auch gar nicht um neue Rechte bemühen."

Das denke ich auch immer noch. Noch.;)

4. foster's

foster's Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eventuell schaut sich Sky schon nach einem billigen "ersatz" um.
    In einem Spox.de Artikel über die BBL ist u. a. folgendes zu lesen:

Der Vertrag mit "Sport1" endet nach dieser Saison, so dass Pommer zumindest Alternativen abwägt wie "Eurosport" und "Sky", mit denen es bereits erste Gespräche gab. Dennoch werden mit diesen Sendern ebenfalls keine nennenswerten Gelder zu generieren sein, so dass es der BBL weiterhin nur darum gehen kann, die größtmögliche Coverage sicherzustellen.

Wäre jetzt für mich kein Ersatz für die Formel 1. Aber Sky muss sich gedanken machen was sie ab Sommer dan noch auf Sky Sport bringen wollen.
    Den auch der Vertrag mit der DEL läuft aus!
    Wenn wirklich die Formel 1 (ich hoffe immer noch das es nicht so kommt) und die DEL (was für mich als Hockeyfan mind. genau so schlimm wäre) wegfallen dann bleibt nicht mehr viel übrig bis auf Fussball.

5. DannyD

DannyD Guest

Wieso Upgrade? was willst du dazu nehmen? An deiner Stelle würde ich ein Downgrade des Sportpakets vornehmen. Dann ist allerdings mit CL, EL und Pokal nix mehr.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Premiere braucht jeden einzelnen Kunden. Sonst wird das nichts mit den >3 Mio. Abos und den schwarzen Zahlen. Da langt die BuLi alleine garnicht hin.

7. _ml

_ml Guest

Oh, bin ein bisschen müde!
    Downgrade natürlich!

8. DannyD

DannyD Guest

Zu jeder Hin und Rückrunde wird das Auftaktspiel der BuLi im Free TV übertragen, dass ist Historie und auch gut so.
    Viel zu wenig Sport läuft im Free TV, egal welcher, Sport sollte immer! auch als Allgemeingut betrachtet werden mit Rechten für Jedermann.

Premiere ist Geschichte. (teilweise sogar eine Schöne:)).
    Sky wechselt sein Image seit geraumer Zeit zum Fußball und es scheint zu funktionieren. (genau wissen wir's 2014;))

9. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Timo Glock ist morgen übrigends ab 15:30 Uhr bei Sky Sport News

10. DannyD

DannyD Guest

Ja, wie schön waren die Zeiten in denen man noch schlicht weglassen/ reduzieren in Deutschland sagen durfte.

Frag mal heute jemand am Alex nach dem Fahrkartenschalter, die gucken dich an, als wennze vom Mond kommst.
    Da kommt dann gleich ein Sachse um die Ecke und fragt; "määeehnste dääännn Diggett Gauhnder?"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.