1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ITV HD auf Astra 1 N

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Tiger02, 15. Januar 2012.

1. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    Anzeige
    AW: ITV HD auf Astra 1 N

Naja, zumindest hat man neue Frequenzen, sowohl mit DVB-S als auch mit DVB-S2, aktiviert. Hier tut sich in den kommenden Tagen/Wochen hoffentlich etwas, da ich dank des 1N nun auch endlich in den Genuss von britischen Privatsendern komme.

2. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken

Nunja, Spekulationen also.
    In diversen englischen Foren nähren Spkulationen und Ankündigungen in den letzten Wochen enorm die Erwartungen in den 1N.
    Die Channel 5 Aufschaltungen waren kurzfristig in dieser uns nun vorliegenden Empfangbarkeit erfolgt und werden vorerst bleiben.
    Logischer Weise werden BBC und Sky dem Channel 4 und 5 dieses Feld nicht ungeschlagen überlassen.
    CBS Kanäle in HD Varianten sind seit langem schon im Gespräch und bedürfen nicht einmal der Ankündigung, sogenannte Placeholder-Channnels auf dem 2D und Eurobird werden kurzerhand belegt und neue Frequenzen sowohl DVB-S als auch DVB-S2 (siehe neuerliche Aktivierung) auf 1N werden das Freesat Ensemble erweitern und dann einfach von Sat zu Sat wechseln.
    Das ist gewollt und wird den Konkurenzkampf auf der Insel ankurbeln.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das operative Wort ist hier Spekulationen. Nur weil's bei uns in Foren spekuliert wird, ist's auch nicht mehr als eben das. Mal sehen was kommt. Bislang kann keiner mit Sicherheit sagen, was da aufgeschaltet wird.

Uebrigens: welches Feld soll die BBC da ungeschlagen C4 und C5 ueberlassen? Ist mir nicht klar...

Was die CBS Channels angeht gelesen hab ich's vor 'nem Jahr auch schonmal...mal schauen wann das soweit ist. Wobei viel HD-Material wird's da wohl nicht geben, wenn ich mir das Programm so ansehe.

Was Konkurrenzkampf angeht: sehe ich nicht wirklich. Freesat und Sky sind ja nicht wirklich Konkurrenten.

Und zu Deiner Bemerkung in Sachen Real Digital... das scheint ein Rohrkrepierer zu sein. Leider.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Feld ist GB und Nordirland. Das wird von 2D und 1N beidermaßen perfekt erschlossen. Das Feld wird also derzeit schon reichlich beackert.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Eben...Empfang ausserhalb ist fuer unsere Inlandssender komplett uninteressant

6. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Tom

slightly off-topic: Was mich so wundert, dass es im Vereinten Königreich nicht auch so ein "Sendungsbewusstsein" gibt wie zb in Frankreich, oder selbst bei uns in Österreich.

Beim ORF heißt es zB betreffend ORF2 Europe immer ganz salbungsvoll so ähnlich wie: "Mit dem unverschlüsselten ORF2 Europe können Zuschauer in ganz Europa in die Kultur und Politik Österreichs hineinsehen, wir sind auf diese Weise ein Fenster für die Welt" etc etc ... Dasselbe zB bei Frankreich mit dem TV5 Monde, der da ähnlich "kulturell" aufgebaut ist.

Aus England: NULL. Das wundert mich echt, da die Briten doch sonst so stolz auf ihre Kultur und Sprache sind (zurecht!). Nur BBC World als reiner Newskanal. Mir will das alles nicht eingehen, dass man nicht einen Sender als "Prestige-Objekt" weltweit bzw europaweit wenigstens anbietet. BBC Entertainment ist diesbezüglich ja leider sehr mager ...

Oder ist das dieses: Wir sind auf unserer Insel, die anderen sind uns egal-Gefühl? (Nicht böse gemeint! ;) )

EDIT: (Ich spreche natürlich jetzt von den Bereichen in Europa die den 2D nicht empfangen können!) - die anderen haben eh das volle Programm!

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaub' die verkaufen einfach nur genug, so dass sie gar nichts für lau in die Welt pusten müssen.

8. luxel

luxel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Sender ist wieder abgeschaltet worden - vielleicht kommt er ja bald in besserer Auflösung zurück! :winken:

9. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wird aber noch unter der alten Kennung eingelesen

10. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Yeah...ITV HD ist zurück...und nach wie vor in der halben Auflösung.