1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von HarryPotter, 19. Januar 2012.

1. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Megauplaod.com down - Gründer Kim Dotcom in Haft

Ne, ist mir nicht bekannt, interessiert mich auch nicht,aber es ändert nichts an meiner Aussage. Oder willste behaupten, das die Mehrzahl der Daten bei Megaupload legal sind? Also ist das jetzt keine Überraschung und jeder hätte sich vorher Gedanken machen sollen, dort Daten hochzuladen ;)

2. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier mal ein kleines Beispiel,ein Rom GT-I9103-Infected.zip (245.38 MB) das mehrere hundert,tausend User downloaden wollen.

[ROM][DKK5]InfectedRom V1 *RELEASED* De-odexed,Zipaligned,Fast & Sexy! - xda-developers

Members: 4,234,844
    zur Zeit Active Members: 369,616

Das ist nur ein Forum von vielen.
    Wo willst Du das speichern,das von Gag Halfrunt erwähnte GMX MediaCenter kannste knicken,da könnten gerade mal 4 Leute laden,dann ist der Traffic verbraucht.
    Wo also dann,nenn mal eine Alternative wie man legal und ohne Kosten eigene Programme/Roms usw der breiten Masse zu verfügung stellen kann.

Hier nochmal das gleiche,nur 120000 statt 4000000 Nutzern,und auch da werden nur Filehoster genutzt.

Android Forum & Community - Android-Hilfe.de
    Benutzer: 124.540

3. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ja alles schön und gut, ich kritisiere ja auch gar nicht die Nutzung an sich. Aber man sollte diese Dateien dann doch noch anderweitig sichern und sich nicht drauf verlassen, das die auf immer und ewig bei Megaupload und Konsorten gespeichert bleiben und sich jetzt beschweren das alles weg ist.

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Keinen!
    Jeder Internetprovider hat mittlerweile diverse GB an Filehostingplatz im eigenen Angebot.

Die Filehoster im alten Stil sind m.E. gestorben.

Wer heutzutage noch "Warez" will, besorgt sich eben einen anständigen Usenet-Account, kostet pro Jahr auch nicht die Welt...

5. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe die Datei auf meinen Rechner gesichert,klar.
    Nur möchte ich,wie auch andere User,die gern der breiten Masse zur Verfügung stellen,darum geht es.Und wie anders als mit Megaupload und co kann ich das machen ?
    Wenn Du oder Gag Halfrunt eine brauchbare Alternative mit unbegrenten Traffic kennst,dann her damit.:winken:

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist totaler Müll. Nicht ausreichend Seeder da, kannste ewig auf deine Downlaods warten.

Ist ja nicht so, dass das Zeug millionenfach und an Leute verteilt wird, die ewig und 3 Tage den PC für Nüsse laufen lassen wollen, sondern im kleinen Kreis und eben dann, wenn sie es brauchen (es sind Projekte, wo auch mal mehrere hundert MB an Fotomaterial und sonstige Daten auflaufen). Dazu kommt noch, dass einige von denen nur einen grottenlamen DSL Anschluss haben. Die taugen als Seeder sowieso kaum, weil da nur eine recht magere UL-Rate da ist.

Deshalb sind Torrent und Co. für mich/uns einfach nicht tragbar. Ich lade das Zeug einmal hoch und muss mir dann keine Gedanken machen, ob das alle haben oder nicht.

7. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da kann ich leider nicht mit dienen, schon alleine weil sich für mich diese Problematik nicht stellt ;)

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

blödsinn! wrestling-talks werden da z.b. auch gerne gehostet!

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das interessiert mich überhaupt nicht, solange meine Belange erfüllt sind. Die erstrecken sich alle samt auf der hellen Seite der Macht. :)

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Das sind doch Scheinargumente!
    Jeder weiß, aber sagt es öffentlich nicht gern, dass die diversen Filehoster eigentlich nur von illegal hochgeladenen Filmen, Software und Musik leben/gelebt haben...