1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Ich hoffe auch nicht, dass es soweit kommt und wenn ja, dass sich dann Telekom und Sky irgendwie zusammen rauffen. Es wäre echt schade, wenn alles den Bach runtergehen würde :winken:

2. DannyD

DannyD Guest

obwohl diese Sportarten im Gegensatz zur Formel 1 keine Free TV Konkurrenz haben.

Doch jede Menge; Satt.1 - CL, Po 7/ Krawall 1 - EL, Eishockey - Eurosport.

Wrestling muß ich passen, habe ich noch nie länger als 10 min. durchgehalten.
    Weil ich einfach nicht begreifen kann. wie ein 125 kg austrainierter Körper ausgerechnet beim Gehirn, im 6. Lebensjahr die Entwicklung einfriert.

Aber alle Kreuzvergleiche hinken, wir sollten nur von sky reden.
    Du bleibst aber mein elft-bester Kumpel, Schumi.:love:

3. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei den Sporarten, die keine Free TV Konkurrenz haben, habe ich aber die CL nicht aufgezählt ;) zu deren Quoten gerade bei paralleler sat1 Ausstrahlung habe ich ja extra was geschrieben.
    EL hab ich jetzt gar nicht direkt gemeint. Hast aber Recht, die gibts ja auch recht umfangreich im Free TV und im pay TV bei Sky sorgt sie jetzt nicht für Quoten wie es die F1 tut:winken:

Eishockey auf Eurosport ging bislang an mir vorbei, wobei ich auch speziell die DEL meinte und die ist Sky exklusiv.
    Um es also nochmal klarzustellen, die genauen Sportarten/ Ligen die trotz Exklusivität nicht an die Formel 1 Quoten rankommen:

Premier League, Serie A
    Eishockey (DEL)
    Wimbledon
    Golf

Edit: Deine Definition von Wrestling sollte man ganz offiziell anerkennen. Kurz, aussagekräftig und gut! ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  4. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Du lässt aber außer acht das die Telekom ein Problem hat solange Sky Bundesliga Rechte hat.
    Man will im PTV Bereich wachsen und das kann man nur wenn man neben IPTV auch Sat und Kabelrechte holt.
    Keiner wechselt freiwillig von Sky SAT/Kabel zu Telekom IPTV.
    Auserdem ist es auch nicht überall verfügbar.

Also was bedeutet das, der Telekom nützen die IPTV Rechte alleine nichts mehr.
    Denn sie wollen Wachsen also müssen sie die anderen Rechte kaufen und ich denke das werden sie um jeden Preis tun.
    Denn im Gegensatz zu den meisten Normalbürgern die zufrieden sind wie es Ihnen geht wollen Topmanager immer mehr ereichen und das heist Wachstum um jeden Preis.

Und nun kommen wir zum Zusammenhang mit F1/Film wenn Sky die F1/Film Rechte nicht holt und die Bundesliga weg ist dann ist schluss mit Sky.
    Tja aber sie begehen weiter Selbstmord indem sie andere Rechte nicht verlängern um Geld zu sparen für die BL die sie nicht bekommen.

MFG!
    Mario

5. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

nein, genau das wäre wunderbar. der ganze dreckshaufen sky muss pleite gehen und damit meine ich: tatsächlich zusperren

das würde dann neuen personen ermöglichen, pay tv neu aufzuziehen. gerade auch filmstudios könnte man dann günstigere filmrechte aus den rippen leiern mit dem argument: "ihr seht doch, entweder günstiger oder pay tv in D scheitert"....

6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

ololol:LOL: "dreckshaufen sky"...da ist aber jemand persönlich ziemlich mitgenommen :p

7. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Morgen gibts ein Exklusiv Interview mit Niko Hülkenberg und Timo Glock ist als Studiogast bei SSNHD.

Gar nicht mal so schlecht oder ;)

Ciao
    MS2K

8. DannyD

DannyD Guest

Ich auch!
    Da hatte Eurosport doch voriges Jahr monatlich 1 Topspiel, ob dies 2012 auch so ist, müßte ich erstmal erforschen. (Ist ja auch egal, solange der EHC Dynamo Meister wird ;))

Das die F1 vom Interesse her breiter gestreut ist, als alles Andere nach Fußball ist mir durchaus klar.
    Dabei handelt es sich schließlich um eine Weltmeisterschaft.

Nur meine Befürchtung ist, dass die Wertigkeit dieses gigantischen Zuschauermagneten, von sky nun schon bewußt außer Acht gelassen wird. Somit war die abgespeckte Berichterstattung der letzten 4 Rennen aus 2011 wohl doch mehr, als ein kleiner Fingerzeig.

Aber dank FreeTV und etlicher beinah-FreeTV Alternativen dürfen wir als Bewunderer, ja auch weiterhin im Rennen bleiben. Reicht mir als Trost vollkommen. Sicher sieht das jeder für sich aber spezieller, auch vollkommen in Ordnung.
    (Noch! ist ja nicht aller Tage Abend - es darf noch! "gezittert" werden.)

9. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Naja die Aussage ist natürlich hart vor allem da es um fast jeden Arbeitsplatz schade ist.
    Aber es könnte natürlich genau das sein was die Telekom will.
    Nach dem Moto wir treiben den BL Preis für Sky so in die Höhe das sie daran zu Grunde gehen und dann können wir gemütlich die noch nicht kalte Leiche ausweiden.

MFG!
    Mario

10. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zumal die F1 wenigstens auch einiges an Sendezeit ausfüllt. Bei dem anderen Zeugs gibts doch nur alle paar Wochen mal einige Spiele und dann ist wieder wochenlang Sendepause.
    Ich frage mich, was man dann bringen will, wenn die F1 weg ist. Da gibts im Sommer dann wirklich gähnende Leere. Vorallem würde dann bei Sky überhaupt kein einziges Rad mehr wackeln, weil alles was Motorsport heißt, auf einen Schlag weg wäre.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.