1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Die Fußballer in HD sind ästhetisch gesehen schon eine Zumutung.

2. hanscarlo

hanscarlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen

... vor allem die Großaufnahmen von der rumspuckerei dieser Rasenkasper. 3 Meter laufen - einmal spucken und Sky ist im Totalbild dabei. Das allein ist schon das Geld nicht wert. :mad:

3. DannyD

DannyD Guest

Die Fußballer als solche, interessieren den geneigten Fan auch eher weniger. (es sei denn, er ist vom anderen Ufer :D). Es geht schlicht und einfach um's Spiel. HD ist seit langem durchgängig Standard in allen Topligen der Welt, die BuLi ist da nichts besonderes.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich denke schon, dass die F1 auch weiterhin bei Sky zu sehen sein wird. Sky kann es sich gar nicht leisten, so ein Prestige-Paket fallen zu lassen.

Aber ich muss auch Setter recht geben. Die F1 hat in DE schon lange nicht mehr den Stellenwert, den sie zu MSCs Glanzzeiten hatte. Das hat viele Gründe. Bspw. fehlt schlicht jemand, der so sehr polarisiert wie MSC. Auch wenn der noch mitfährt, er ist nur Mittelmaß und daher kein Publikumsmagnet mehr. Vettel und der Rest sind einfach zu brav. Ein weiterer Grund sind die vielen Regeländerungen, bei denen man als normaler Zuschauer den Überblick und damit auch die Lust verliert. Dinge wie KERS und DRS sind doch Unsinn (für den normalen Zuschauer). Es wird viel zu viel eingegriffen. Das hat mit Rennfahren nur noch bedingt was zu tun.

F1 unter Schumi war ein Straßenfeger, heute nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich mache eine eventuelle Verlängerung nur daran fest, dass ansonsten das Sportpaket noch mehr zur Lachnummer wird, nicht weil Sky die F1 weiter zeigen will. Ich kann mir das (noch) garnicht vorstellen, wie Sky besonders im Sommer das Sportpaket präsentieren will, wo es dann nur 2 Wochen Tennis und ansonsten Live Golf und mehr nicht gibt. Auch mit F1 wars ja nicht soooo viel mehr, aber immerhin. Nun noch im dünnen Angebot F1 weg, garnicht vorstellbar. Vor allem weil Sky ja richtig sparen will und es keine Ersatzrechte geben wird.

6. AntonAhnungslos

AntonAhnungslos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich lach mich kaputt, wenn Sky bei der Rechtevergabe der Bundesliga leer ausgeht und dann auch keine F1 mehr im Programm hätte. Dann wären diverse Sportkanäle da, bei denen man mal ein Tennisturnier und ein Golfturnier in Endloswiederholungen sieht gemicht mit ein wenig Eishockey.
    Na dann Prost Mahlzeit ...

7. DannyD

DannyD Guest

Woher weißt du...?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das unterstelle ich aus der Situation heraus. Was will Sky als Ersatzpremium-Recht zeigen? Russische Fußballliga? Dart? Die F1 kann Sky wertemäßig nicht ersetzen und die F1 steht im Endeffekt auf dem Prüfstand, weil die Kosten weg müssen. Würde Sky 50% der Ersparnisse in Ersatzrechte stecken, fällt damit der Spareffekt weitestgehend weg und Sky würde seine eigene Begründung ("F1 zieht keine Neukunden") ad absurdum führen, wenn sie dafür Russ. Fußballliga kaufen, die ja wohl erst recht keine Neukunden zieht. Welches arschbillig Recht bis 5 Millionen Euro im Jahr taugt als Neukundenmagnet? Nenn mir eins.

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

-----

10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Da wirst du schaun, wie schnell das geht und die F1 ist weg bei Sky.

Entschuldige NY, dich hätte ich fast vergessen, also Zwei. Was mich noch interessieren würde, kann man deine Beiträge auch in Buchform kaufen, denn ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr nach.
    Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.