1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Da hakt's wohl!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 14. Januar 2012.

1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: Da hakt's wohl!

Das weiß ich doch auch, keine Angst. ;)
    Ich kenne selber auch genügend Lehrer und das gibt immer heiße Diskussionen und Vorurteile. Auch die von Dir genannten gegen Erzieherinnen.
    Der Lehrer soll ruhig gut verdienen, er hat eine verantwortungsvolle Aufgabe, aber Erzieher auch und mittlerweile auch einen großen Bildungsauftrag.
    Versuche Du mal Kinder im Vorschulalter wissen zu vermitteln. ;)

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kenne vier Lehrer und weiß natürlich, dass man daraus nicht auf alle Lehrer schließen kann.

Drei meiner vier Freunde unterrichten vier Tage in der Woche und alle vier haben haben 12 Wochen im Jahr frei.

Ich weiß von ihnen, dass das keine Ferien oder Urlaub sind. Sie nennen es unterrichtsfreie Zeit. Natürlich lachen sie selbst darüber und machen keinen Hehl daraus, dass sie in dieser Zeit keinen Handschlag für die Schule machen.

Der Gipfel ist aber, dass einer von ihnen (seine Frau ist auch Lehrerin) sich ernsthaft darüber beschwert, dass das arme Lehrerehepaar immer nur in den teuren Ferien Urlaubsreisen unternehmen kann.

3. Ceraton

Ceraton Guest

So gehts Erziehern in der Regel auch. ;)

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Da bin ich völlig mit dir einer Meinung, überhaupt keine Frage. Recht guter Beitrag...

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Nanana, das Zitat von Herrn Graf Lambsdorff kenne ich ganz zufällig auch. ;)

"Der deutsche Bundestag ist mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer."

PS: Anwälte investieren meistens sehr viel Arbeitszeit...