1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Habe nun endlich mal ein wenig Zeit gefunden und die in letzter Zeit von mir auf einsfestival aufgenommenen Sendungen auf den PC übertragen, damit ich sie mir schön zurechtschneiden kann.

Dabei ist mir nun wohl recht spät aufgefallen, dass einsfestival nun auch mitten im Film am oberen Bildschirm auf irgendwelche nachfolgenden Sendungen hinweist.

:eek:

Scheinbar ist man auch bei dem Sender der Meinung, dass der Zuschauer nicht mehr in der Lage ist seinen Fernsehkonsum mit Hilfe einer normalen Programmzeitschrift zu planen...

Wieso müssen die sowas denn immer mitten in den eigentlichen Sendungen machen, zählt die Sendung an sich gar nichts mehr und muss unbedingt als Werbeplattform mißbraucht werden?

Wieso muss ich mitten im Film einen Hinweis auf "Zimmer frei" bekommen, wenn ich mich doch eigentlich auf den Film konzentrieren will und es doch über meine Programmzeitschrift wüsste, wann Zimmer frei läuft und ich dann keinen solchen Hinweis brauche, der mir den Film erstmal ruiniert?

:(

Und wieder mal ein Sender weniger auf meiner Programmliste, denn so kann ich mit einsfestival nichts mehr anfangen...

:mad:

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wir haben auch schon lange keine TV-zeitschrift mehr.

3. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Das ändert aber nichts an den nervigen Hinweisen mitten im Film. Dann informiert man sich halt per Videotext oder EPG.

Generell glaube ich halt nicht daran, dass man durch so einen Hinweis einfach mal so auf dem Sender hängen bleibt und dann zufällig mal 2 Stunden übrig hat und sich dann einfach mal so den nachfolgenden Film anzuschauen.

Naja, vielleicht finden es viele einfach nur wieder schön und hilfreich, wenn die Sachen mitten im Film auftauchen, mein Fall ist es halt nicht.

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann schaust du den Sender offensichtlich nicht oft. Das ist schon eine ganze Weile so. Die liefern sich ein Wettrennen mit dem Einblendungsterror. Aber das ist alles nur Service. Tagesschau um 1:51 Uhr.

5. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass es mir wohl recht spät aufgefallen ist. Ich schaue eigentlich nur von der Festplatte und hatte mir schon eine ganze Weile keine Aufnahmen von einfestival angeschaut, sondern nur aufgenommen.

Seit wann hat denn die Sache ungefähr angefangen? Ich finde es vor allem Schade wegen einiger älterer Polizeiruf 110 Folgen, welche ich mir in den letzten Wochen ganz gerne von dort aufgenommen habe, aber nun wohl leider alle löschen darf...

Mit dem Wettrennen hast du wohl recht. Wer am meisten und am aufdringlichsten seine Infos einblendet hat dann wohl gewonnen...

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da kann ich nur raten. Aber 1-2 Jahre werden es schon sein. Als die im September 2010 mit Buffy und Ally McBeal anfingen, war es schon zu sehen.

7. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000

Aua, da habe ich wohl bald wieder viel Platz auf der Festplatte...

;)

Werde mal schauen welche der Aufnahmen noch zu brauchen sind.

Ganz ohne diese Einblendungen geht heute wohl fast gar nicht mehr. Wundert mich mittlerweile echt, dass das Erste damit noch nicht anfängt...

8. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Vortei: die Programmliste wird immer übersichtlicher!

9. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum wartet man nicht, bis die Sendung beendet ist und macht dann eine Tafel:
    - "Sie sahen 'NightWash Kurzwäsche' "
    - "In wenigen Augenblicken gibt es 'Die allerbeste Sebastian Winkler Show' "
    - "... und um 21:30 Der Fernsehfilm 'wenn wir zusammen sind' ".
    (nur als Beispiel)

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es gibt heute keine programmpausen mehr!