1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

...und meine Wenigkeit - keine Formel-1 auf Sky, kein Sky mehr ;)

Ach wie doll ist das denn, jeder in Deutschland kann auch so mir nichts dir nichts ORF einfach so empfangen. Und Tomaten wachsen auch auf der Strasse :rolleyes:

Der war gut - Ach waren das noch Zeiten :winken:

zu 1.) Lösung dazu ist - Sky erwirbt auch die Free-Tv Rechte - und bekommt damit mindestens 1 Mio neue Kunden - wenn gar mehr als mit der Bulli. Wäre insofern schon richtig etwas wert - sich auch darauf mal ganz zu konzentrieren. Und nicht wie vom Ball gepudert herum zu laufen.
    zu 2.) Naja - was ist schon bitte wirklich repräsentativ :rolleyes:

Hoffen wir mal nicht das es dazu kommt - ich mag wirklich diese Streams nicht sonderbar. :wüt:

Das Produkt war bis zu den letzten vier Rennen - gesamt gesehen, soeben noch ganz akzeptabel und auch für Kabelkunden speziell die Werbefreiheit, HD und vor allem professionelle Kommentatoren wie Berichterstattung zu schätzen wissen, ein guter Mehrwert. Das was danach allerdings kam - war RTL Niveau und für die Formel-1 unwürdig. Es gleicht schon fast wie ein Wunder das Bernie überhaupt mit Sky noch verhandelt.
    Das für Leute die es (fast) umsonst bei RTL schauen - nicht weiter stört, wenn sky keine F1 mehr zeigt ist wohl klar. Allerdings wäre der Aufschrei doch weitaus grösser wenn RTL die Rechte auch nicht mehr hätte. Ich glaube das wäre aber, wenn Sky dann die Rechte ganz für sich hätte, wirklich kein so großer Verlust.

2. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

liebe leute,es gibt familienväter,die echte fans sind.
    denen ist aber ein buch für die kinder wichtiger als ein sky abo.
    es gibt genug familien,da wird das geld für wichtigere dinge ausgegeben als für ein sky abo.
    die leute sind froh,über RTL ihren F1 sport sehen zu können.
    ich halte es als seeehr vermessen,solch verantwortungsbewusste eltern als stupide unterschichten tv-glotzer zu bezeichnen,wie es hier schon geschehen ist.wer die F1 auf RTL schaut sein kein echter fan.

zwillinge zb. in der schule,und du kannst dein sky abo knicken es sei denn du bist "ein sogenannter besser verdiener".
    deswegen halte ich den verlust von F1 bei sky,für nicht soooo tragisch,weil man kann ja weiterhin live dabei sein.
    anders beim fußball,da muss man dann die sportschau abwarten(ging früher auch).
    ich hätte aber nichts dagegen,wenns weiter ging bei sky m.der F1.

setter

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Die Formel 1 ist nicht irendeine Serie, die F1 ist die Königsklasse des Motorsports, man hat sie schon seit 16 Jahren im Programm. Eine nicht Verlängerung wäre sehr wohl ein herber Verlust!

4. BarryBurton

BarryBurton Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich bin ja froh, dass ich heute zufällig auf diesen Thread gestoßen bin.

Mein Abo sollte am 31.1. auslaufen und habe es am 14.1 dann doch verlängert.
    Allerdings in der Annahme die Formel 1 auch weiterhin sehen zu können. Mich hat es schon tierisch angekotzt die NBA nicht mehr verfolgen zu können.

Ich werde wohl auch erstmal widerrufen und versuchen zu verlängern mit der Option auf Kündigung ohne die Formel 1.

5. DannyD

DannyD Guest

Scherzkeks.:)

6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Okay, ist also deine Meinung, dass der Bildbeweis kommt. Wäre schön, wenn du das auch so schreibst und es nicht als beschlossene Sache darstellst :).

Was du sonst zum Fußball schreibst, kann schon sein. Ich finde aber A. sind die aktuellen Wurzel des Fußballs eben nicht kommerziell (der Unterbau - die Amateurligen - sind ja direkt verwurzelt mit den Profi-Ligen) und B. habe ich die Formel 1 in diesem Punkt nicht damit verglichen, sondern sehe dies als Grundproblem dieser Sportart an. Die F1 gehört einer Investorengruppe!

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  7. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mann muss doch kein "sogenannter besser verdiener" sein um sich Sky zu gönnen, auch wenn mann Kinder hat, ist aber halt auch abhängig vom Einkommen. Ich gehöre wohl auch nicht zu den "besser verdienern", gönne es mir aber trotzdem gerne, dafür wird dann eben auf was anderes verzichtet.

Auch wenn mann weiterhin Live (z.b. bei RTL) dabei sein kann, wäre es doch kein vergleich zum letzten Jahr bei Sky. Nicht nur wegen den Werbeunterbrechnungen, sondern auch wegen den Freien Trainings die nicht mehr Live zu sehen sind.

Ich bin übrigends gespannt, ob ein anderer anbieter die Formel-1 Übertragen wird, wenn Sky nicht weiter Übertragen wird.
    Hoffentlich sind wir bald schlauer...........

8. DannyD

DannyD Guest

Er ist halt ein Poet.
    Und Fußball mit Bildbeweis haben in der Phantasie des Künstlers duchaus eine Daseinsberechtigung, auch wenn es in der Realität komplett abwegiger Unsinn ist.;)

9. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

Wenn das Geld fehlt für Sky ist es natürlich verständlich das man kein Sky sehen kann.
    Aber dann würde ich eher sagen man ist leider gezwungen RTL zu schauen und nicht man kann gut auf RTL schauen.
    Und verantwortungsbewusste Eltern und RTL da sträuben sich mir die Haare.
    Als verantwortungsbewusste Eltern haben wir prvaten Sender gelöscht um unsere Kinder zu schützen.
    Wenn einem für Formel 1 natürlich nur RTL bleibt sollte man es wenigstens für die Kinder sperren.

MFG!
    Mario

10. DannyD

DannyD Guest

Richtig!
    Die sollen gefälligst MacGyver und A-Team schauen, die sollen ja auch was für's Leben lernen.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.