1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.772
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Wie kommst du auf so was? Dass der Bildbeweis kommt ist mir neu und ich meine nicht richtig. Die Diskussionen beim Fußball gibt es schon jahrelang. Aber wirklich geändert hat man nur ganz, ganz wenig und technische Neuerungen haben sich bisher noch nicht durch gesetzt.

    Ähnlich ist es auch beim Tennis. Dort traut man sich aber immer wieder eine Änderung zu machen. Für mich ist es aber dort eine Frage der Zeit bis komplett auf Linienrichter verzichtet wird und das Feld elektronisch überwachen lässt - zumindest bei Grand Slams.

    Die Regeländerungen in der Formel 1 haben meiner Meinung nach nicht immer eine wirkliche Verbesserung gebracht. Das Tankverbot finde ich bei Boxenstops immer noch öde. Dadurch hat man sich um ein wichtiges Element beraubt.

    Edit: Außerdem hinken die Vergleiche bzgl. bei Änderungen von anderen Sportarten. In kaum einer Sportart wird so krass in das grundsätzliche Regelwerk eingegriffen wie bei der Formel 1. Die Änderungen, die z. B. das Überholen erleichtern wären meiner Meinung nach gleichzusetzen mit einer Torvergrößerung beim Fußball.

    Ich gehöre zwar auch zu den Leuten, die gerne eine Sportart schauen, wenn ein Deutscher gewinnt, aber ich empfand die Rennen mit Schumi (früher) wesentlich interessanter als mit Vettel. Auch als Schumi so klar die WM gewonnen hat. Durch die Perfektion der Technik und das Setzen des Limits bei den Entwicklungen und Tests gibt es nur wenige Ausfälle, dies hat früher immer wieder zu Podiumsplätze von Außenseiter geführt. So was kommt heute kaum noch vor.

    Für mich macht sich die F1 das Leben zudem selbst schwer, weil es durchweg von wirtschaftlichen Interessen getrieben wird. Der Fokus liegt nur wenig auf der Sportart selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  2. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Alles eine Frage der Zeit und der verantwortlichen Entscheidungsträger.


    Das tut der Fussball aber erst recht auch - wirtschaftliche Interessen als oberste Maxime zu sehen. Da spielen auch nur noch die dicksten Geldbeutel auf dem Feld der ersten und zweiten Liga,. Da liegt der Fokus schon längst nicht mehr auf der Sportart selbst - sondern auf das Geld eben.
    Und auch Herzblut gibt es im Fussball schon längst nicht mehr - alles andere ist nur noch der Weg zur Blasphemie des ganzen Sportes Fussball selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  3. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    leider ist jeglicher sport zur geldmaschiene vorkommen.
    fängt gerade auch im fußball bei den kleinen schon an.für roller,mofa etc.wechseln die 15 jährigen schon.
    habe gerade das hier gelesen:

    Ecclestone hofft auf Ende der Vettel-Dominanz

    22.01.2012, 14:42 Uhr


    link:
    Formel 1: Ecclestone wünscht sich spannende Saison


    sollte das dann so sein,werden halt die regeln in der saison so geändert,das redbull probleme bekommt.
    wie gesagt,ich bin schon F1 fan,war im in+ausland live dabei,doch leider ist es nicht mehr so wie früher.(nix m.schumi zu tun).
    kein tanken,kaum überholen,usw.
    da lobe ich mir die DTM,da wird gerumpelt.oder die GP2.


    setter
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Wie kommst du bitte darauf und woran machst du das fest? -(außer das mit Bernie, denn der kann aber auch nicht immer so wie er gerne will. Da werden andere sich schon gehörig zu wehren wissen)- etwa das die Regeln extra nur wegen RedBull umgestellt werden, kann ich mir ehrlich gesagt ganz schwer vorstellen.
     
  5. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Ja, das Verbot des angeblasenen Diffusors, was man ja schon während 2011 durchziehen wollte, benachteiligt tatsächlich Red Bull am meisten.

    "kaum überholen"???
    Hast du die Rennen letztes Jahr verfolgt? Ich glaube in der letzten F1 Saison wurde mehr überholt als in der DTM und in der GP2 zusammen. Mittlerweile beschweren sich einige ja schon, es würde zu viel überholt.
    Während die F1 hier Dank Pirelli, KERS, DRS deutlich zugelegt hat, fand ich viele DTM Rennen 2011 so langweilig wie nie zuvor. Dort wird (leider) nicht mehr annährend so viel überholt, wie noch vor 10 Jahren.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Die in Köln, haben eh Quote. Für Onkel Heinz, Tante Ilse und Hans-Günther heißt Formel 1?, Sonntag Nachmittag - RTL!. Die sind die Masse! (die Quotenbringer).

    Die in München werden sich schon lange und ausführlich, den Zettel angeschaut haben, auf dem die Abozahlen stehen. Dort wird der Bringer F1 sicher nicht so sensationell sein, sonst hätte man längst verlängert.

    Die hier immer wieder falsch! interpretierte Zahl von 300 000 sky F1-Sehern, ändert daran auch nichts.
    Hier zählt ausschließlich die Frage; wieviele Leute haben ein sky Abo ausschließlich/ vorrangig wegen der F1? - Und wieviele schauen nur auf sky, weil es eh im Sport Paket ist?

    Ja, es gibt welche die sky Abo's wg. F1 haben... aber viel zu wenig. Das ist in München sicher entscheidend, Quote gegen RTL, kann sky eh nicht mit der F1 machen.;)

    Das sich hier im Forum viele; Pro-sky F1-Anhänger tummeln ist kaum repräsentativ, dass sollte man sich realistischerweise schon eingestehen.
     
  7. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Ich würde nicht sagen, dass die Regeln extra gegen Red Bull, sondern extra für Ferrari umgestellt werden :D früher traf es McLaren oder Renault und jetzt halt Red Bull.

    Heißt ja nicht umsonst: F(erraris)I(nternationaler)A(utomobilclub) :D:winken:
     
  8. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Umschalten auf ORF und gut iss. :)
     
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    17.025
    Zustimmungen:
    10.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Es gibt nur Eine und dass ist Daniela
     
  10. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Klar, haben nicht alle 320.000 Zuschauer extra wegen der F1 ein Abo.
    Der Anteil derer, denen die F1 aber zumindest wichtig ist und ein Verlust ein potentieller Kündigungsgrund wäre, wird auch nicht sooooo gering sein.
    1) Die Zuschauerzahlen sind sehr konstant. Auch bei den Rennen am frühen Morgen, sind die Zahlen ähnlich wie bei den Rennen um 14.00 Uhr. Und Sonntagsmorgens um 5.30 Uhr oder 7.00 Uhr sitzt nicht unbedingt die breite Masse vor dem Fernseher, sondern die Hardcore Fans. Sieht man ja an den RTL Quoten, die zu früherer Tageszeit im Verhältnis deutlich niedriger sind als die bei Sky.
    2) Wenn man die Formel 1 Zahlen mit einem Champions Legaue Spiel vergleicht, was zeitgleich auch bei Sat.1 läuft, kann die F1 gut mithalten und hat teilweise sogar mehr Zuschauer, und das obwohl die Champions Legaue zur besten Sendezeit (Prime Time) läuft.

    Dennoch hast du natürlich Recht, dass da Bild hier aus dem Forum nicht repräsentativ ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.