1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Ich sehe es einfach so, dass heute nur noch das beste Auto gewinnt.

Hat früher eben nicht immer das beste Auto, sondern die Taktik entschieden, ist es heute rein davon abhängig wie gut das Auto ist. Das schmälert die Leistung vom Vettel natürlich nicht, da ich glaube, dass er auch so ein guter Fahrer wäre.

Nichts desto trotz schaue ich dennoch keine Formel1 mehr. Die Regeln sind für'n A. und haben für mich die Rennen eher weniger spannend gemacht als früher. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Interesse an der F1 auch eher sinkt und man sich da nicht auf Jahre im Voraus festlegen will. Von daher wäre es für Sky ein grober Fehler, wenn man sich da jedes Mal 4 Jahre binden sollte. Reicht ja schon, wenn das für die Fußballheinis nötig ist. Die haben andererseits aber auch eine wesentlich größere Fanbase.

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Du meinst also, dass das Auto von Vettel alleine fährt, vergleiche mal hier die Fahrer Vettel und Webber. Nichts gegen Hamilton oder Alonso. Ich war auch Jahre lang Schumacher- u. Ferrari-Fan (an den kommt sowieso keiner ran, viell. mal Vettel, wenns so weiter geht). Frag mal Barrichello, ob er Hamilton auch so gut findet , ich meine hier die Unfälle von den beiden, an denen nur Hamilton Schuld hatte oder fuhr hier nur der McLaren in den Barrichello rein.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Also Krawall wie du es empfindest oder umschreibst -mache ich mit Sicherheit nicht, erst recht bin ich kein Freund von so etwas - da gibt es gewiss ganz andere Kandidaten für. Und wie es in den Wald hineinruft , so ...aber das ist ja sicher nicht ganz unbekannt für dich.
    Und da du ja die mögliche Leistung Vettels in der kommenden Saison in Frage stellst - baue ich dem nur fürsorglich vor - über wenn wir uns gerade so auslassen (werden). Und natürlich darfst du deine Meinung dazu haben - respektive ich eben meine und ein dritter bzw. x-belieliger auch noch was ganz anderes darüber ;)

Michael Schumacher ist der Ausnahme Rennfahrer schlichtweg - das was er kann/konnte und zeigt/gezeigt hat bzw. erreicht und so neu orientieren kann - wird wohl kaum ein Zweiter der Formel-1 so wieder erreichen . Selbst die anderen guten Fahrer im heutigen vorderen Feld (Vettel, Hamilton, Alonso, Button) mit Ihren speziellen Fahrkönnen kommen alle zusammen nicht an die eines MS der Vergangenheit heran. (Warum Vettel allerdings von dir bewusst ausgenommen wurde - entschliesst sich meiner Kenntnis - meinst du etwa bspw. wegen Toronto GP Kanada 2011, weil er in der letzten Runde vorm ewigen Ziel sich den Fauxpass gegen Button erlaubte? - Ich denke das war einfach den Nerven geschuldet, da war Button einfach im Vorteil des Jägers. zumal der Erfahrung wegen. Außerdem ist Button einfach ein Regengott wie einst MS.)
    Allerdings lebt MS sehr von seinem selbst (mit)geschaffenen Mythos - der wenn er nicht in der nächsten Saison liefert, zunehmends anfangen wird zu brökeln und somit ihm einen doch (eher) unerwünschten Kratzer mitgeben wird. Und da muß er irgendwann aufpassen das er sich nicht zu sehr selbst beschädigt. Wenn er allerdings die Fahrzeugeigenschaften eines Vettelboldiden von redbull bekäme - dann würde er sicher garantiert mindestens ums Podeum mitfahren können.

4. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Stand heute wird da nichts drin stehen in Sachen F1.

Ich glaube langsam auch, dass sie einfach nichts sagen. Das wäre sehr traurig! :(

Da die Hoffnung zu letzt stirbt werden wohl auch noch einige zum 1. FT sich den Wecker stellen und dann sehen das nur eine Golf Wdh. läuft ...:(

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Und was hat Alonso erwähnenswertes gegen Vettel gesagt? :confused:

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wir haben 5 deutsche Fahrer, 2 davon Weltmeister, im Feld (und Sutil wird früher oder später auch wieder fahren) und 1 deutsches Team.

Die Wahrscheinlichkeit dass am Ende des Rennens die deutsche Hymne gespielt wird ist sehr hoch.

Man stelle sich vor, sky steigt aus, Mercedes baut dieses Jahr ein anständiges Auto und Schumacher kann mit Vettel um den Sieg kämpfen. Es gäbe den größten Boom der F1 Geschichte in Deutschland seit gut 15 Jahren. Dann werden sich die Herren in München gehörig in den Hintern beißen und die in Köln werden so richtig Quote haben.

7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Nicht umsonst hatte er ja die Phase mit Toro Rosso und Gerd Berger die ihn zu RedBull erst hievte

Es ist traurig das du dich nicht mehr so für die Formel-1 begeistern lassen kannst - eigentlich sollte einen Fan ja Neuerungen und Änderungen nicht wirklich von fern, sondern eher bei der Stange halten.
    Im Fussball gibt es ja auch bald den Bildbeweis - insofern ist der Sport grundsätzlich von Änderungen und Verbesserungen nicht ganz von ausgenommen. Ich denke man sollte auch nicht den Nabel der Welt dem Sportlichen machen - es ist ja nur Sport - wenn auch ein sehr emotional packender wie bei uns hier im Thread die F1.
    (Das Fussball widerum eine (angeblich?) bessere Fanbase als die F1 hat, ist schon sehr traurig und kaum wirklich vorstellbar - im einem Land des Automobils. Auf jeden Fall hat die Formel-1 - im Gegensatz zum Fussball - auch Chaoten als Fans - die sehr angst und fürchteinflüssend sind - und den Familiensinn zum Spiel zugehen von abhalten oder zumidnest erschweren und viel Sorge um die Angehörigen im Spiel mitbringen). Ich denke allerdings das diejenigen Leute lieber selbst Schumi auf der Autobahn spielen, als sich mit dem Motorsport intensiver wie in anderen Ländern zu beschäftigen.

8. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich bin auch der meinung,das leider die autos heute mehr als 50% ausschlaggebend sind.
    setze mal einen Sutil,oder Glock in ein topauto+es sähe ganz anders aus.
    ok,schumacher hat mal den saustall ferrarie aufgeräumt,und gezeigt wie es geht.das gespühr+das vermitteln des gespürten an die ING+schrauber,das kann nicht jeder.
    Nico Rosberg ist auch so einer der das kann.

setter

9. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich wollte Vettel keineswegs schlechtmachen.
    Klar hatte er Webber im Griff, wobei der jetzt auch nicht gerade der allerstärkste Fahrer der Welt ist.
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sowohl 2010 als auch 2011 der Red Bull das beste Auto im Feld war. Willst du das ernsthaft anzweifeln?
    Somit waren die besten Voraussetzungen auf Vettels bzw. Webbers Seite. Da hat sich Vettel klar durchgesetzt und das Potential des Autos perfekt genutzt.
    Zu Hamilton: Ich habe mich wegen seiner Rambo Fahrweise schon oft über ihn aufgeregt, da sollte er sich besser im Griff haben.
    Aber rein fahrerrisch ist es eine Freude ihm zuzusehen: dieser unglaubliche Speed, die Fahrzeugbeherrschung und die die oft auch brillianten Überholmanöver. Hut ab. Und ich stehe als Ferrari/ Alonso Fan bestimmt nicht im Verdacht, ihn von Natur aus zu mögen. Aber man muss anerkennen, dass er immer wieder zu " Wunderdingen" fähig ist. Oft geht es aber auch schief, auch das ist wahr.

Zunächst einmal kurz zu MSC: Wie mein Nick schon verrät war/ bin ich Schumi Fan. Seine (frühere) Klasse hast du ja beschrieben. Volle Zustimmung, wenngleich man auch da fairerweise zugeben musste, dass er unter großem Druck fehleranfällig war und auch die Regeln oft sehr weit ausgelegt hat. Wobei dieser Egoismus bei einem großen Champ dazugehört.
    Von den aktuellen Fahrern halte ich Alonso für den komplettesten. Was der letztes Jahr aus der roten Gurke rausgeholt hat, war unfassbar. Noch dazu hat er eigentlich keine Fehler gemacht und ist - im Gegensatz zu Hamilton- meist clever genug, keinen Crash zu riskieren.
    Jetzt zu Vettel: Klar kann der Fehler wie in Kanada 2011 oder auch am Nürburgring 2011 passieren, wobei das genau das ist, was ich meine: Wie gut ist Vettel unter Druck, wenn andere Autos schneller sind. Kann er dann trotzdem gewinnen?
    Genau diese Eigenschaft macht die allergrößten aus. Jetzt hatte Vettel selbst auch noch nicht so viele Gelegenheit das zu zeigen, weil das Auto meist das beste war. In Monza 2008 hat er aber schon gezeigt, dass auch ihm ganz außergewöhnliches zuzutrauen ist. Wenn er dies noch weiter bestätigt, dann habe ich auch kein Problem damit zu sagen, dass er der beste Fahrer im Feld ist. Die Anlagen dazu sind da und die zunehmende Erfahrung wird ihm auch helfen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  10. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Naja das Problem wird bleiben, wie bereits Sullivan sagte: die Formel 1 ist im Free-TV ausreichend gut abgedeckt (jedenfalls für die Masse).

Die 300k Zuschauer die sky mit der F1 hat sind halt die "wahren" Fans. Der Durchschnittszuschauer will nur den Start sehen, die Unfälle und ob ein Deutscher gewinnt. Jedenfalls sind das die Dinge die ich von Otto-Normal-Leuten bisher zu hören bekommen habe. Tja F1 im Pay-TV ist kein Magnet, leider.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.