1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat K1 - kein Zugriff auf Privatsender in HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TomTom3, 21. Januar 2012.

  1. TomTom3

    TomTom3 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin,

    ich habe das folgende Problem: Seit kurzem habe ich den TechniSat K1 und mir von meinem Münchner Kabelanbieter (www.kms.tv) das HD-Paket für die privaten Sender Pro7, Kabel 1, VOX usw. freischalten lassen (SmartCard ist im Gerät). Mein HD-Fernseher ist ein Sony KDL-46 Z 5500.

    Schalte ich jedoch auf z.B. VOX HD, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und erhalte ich die Meldung "Kein Zugriff". Die Aussage von KMS war, dass von deren Seite aus alles freigeschaltet ist. Ein Neustart des Receivers hat auch nicht geholfen...

    Weiß jemand einen Rat?
     
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: TechniSat K1 - kein Zugriff auf Privatsender in HD

    Meinst du den HD K1? Der K1 ist kein HD Receiver. Welche SC gabs denn von deinem Kabelanbieter?
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniSat K1 - kein Zugriff auf Privatsender in HD

    Nein, er meint den TechniStar K1

    "Mit dem TechniStar K1 bietet TechniSat einen HDTV-fähigen Digital-Kabel-Receiver mit erstklassigem Preis-Leistungsverhältnis."
     
  4. TomTom3

    TomTom3 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat K1 - kein Zugriff auf Privatsender in HD

    Die SC schaut aus wie eine Kredikarte und hat einen goldenen Chip. Außer einer Nummer steht nicht auf der Karte.

    Komisch ist auch folgendes: Ich habe das Family XL Paket abonniert, bei dem verschlüsselte Sender wie z.B. 13th Street dabei sind. Diese sind freigeschaltet und funktionieren. Auch ARD HD und ZDF HD klappen. Nur eben die privaten HD-Sender wie PRO7, VOX etc. funktionieren nicht und es kommt die Meldung "Zugriff verweigert".

    Bis gerade etwas ratlos... :confused:
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniSat K1 - kein Zugriff auf Privatsender in HD

    Ich denke, dass die Freischaltung deines Kabelanbieters einfach nicht geklappt hat.

    Bist du dir sicher, dass du über deinen Kabelanbieter die HD Programme der HD+ Sender empfangen kannst.

    Hier: http://www.kms.tv/kabelanschluss.html steht davon nämlich nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  6. TomTom3

    TomTom3 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat K1 - kein Zugriff auf Privatsender in HD

    Danke für Deine Recherche. Die privaten HD-Sender wie PRO7, VOX etc. werden auch angeboten, allerdings seht davon nichts auf der Homepage.

    Ich gebe Dir recht: Das beste wird es sein, am Montag bei KMS noch einmal nachzuhaken.
     
  7. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: TechniSat K1 - kein Zugriff auf Privatsender in HD

    Stimmt, hast recht. Hab K1 und K2 verwechselt. Hatte mich verwirrt, weil er Technisat K1 schrieb und nicht TechniStar.
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniSat K1 - kein Zugriff auf Privatsender in HD

    geht nur mit den beiden: Technisat HD8-C (und HD4-C)

    oder per Modul im Fernseher, falls der CI+ hat!

    mit deinem K1 haste Pech gehabt!
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniSat K1 - kein Zugriff auf Privatsender in HD

    Warum soll der TechniStar K1 nicht gehen ? Dieser hat doch einen CI+ Schacht. Also sollte es doch mit einem CI/CI+ Modul vom Anbieter funktionieren.