1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!!: Edesion VIP 2: kein Sky-Empfang, was tun?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von lb4live, 21. Januar 2012.

  1. lb4live

    lb4live Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hilfe!!!: Edesion VIP 2: kein Sky-Empfang, was tun?
    Hiiilfeee...! :winken:

    Habe heute den Edision VIP 2 (1x DVB-S2, 1x DVB-T) bekommen. Leider funzt die Sky-Smartcard (V13) nicht. Freigeschaltet ist sie (laut Sky-Kundendienst). So bin ich vorgegangen:

    Receiver (erstmalig) angeschlossen. Sat-Installation durchgeführt. Software am PC runtergeladen, auf einem USB-Stick entpackt, den USB in den Receiver, dann über System gestartet, er hat installiert und gebootet, seitdem kommt zur Begrüßung immer dieser nette Bildschirm ("Kunibert - Ich liebe TV"), die zuvor von mir manuell gesicherte Senderliste ("Auslesen Senderliste und Einstellungen"), bei der ich den Namen selbst vergeben musste, auch noch geladen. Und nu passiert aber nix... Da steht dann immer "verschlüsselt" Alles andere geht.
    Wenn ich mir die Slots angucke, zeigt der mir auch nicht an, dass da eine Smartcard drin ist. ("Slot 1: None; Slot 2: None). Die Karte wird doch mit dem goldenem Ding nach unten reingesteckt, oder?

    Habe ein LAN-Kabel angeschlossen, das Teil ist also ständig mit dem Netz verbunden.
    Gibt es auch eine V13-Karte für Kabel? Nicht dass die mir ne falsche Smartcard geschickt haben?


    Habe zur Freischaltung der Smartcard schon diverse Male bei der Sky-Hotline angerufen. Nun werde ich immer direkt zu einem Mitarbeiter durchgestellt, der für eine erneute Freischaltung eine Fehlermeldung haben möchte. Die kann ich ihm natürlich nicht geben, weil ich ja keinen zertifizierten Receiver habe. Ich wollte die Freischaltung nämlich nochmal veranlassen.
    Der hat mich dann noch vollgebrabbelt, dass ich einen zertifizierten Receiver benötige, er schickt mir gern einen zu, usw...

    ***** ey, heute schon Buli verpasst...

    Habt ihr ne Idee?:eek:
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Hilfe!!!: Edesion VIP 2: kein Sky-Empfang, was tun?

    Reicht nicht ein Thread zu diesem Thema !
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. lb4live

    lb4live Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!!: Edesion VIP 2: kein Sky-Empfang, was tun?

    nein
     
  5. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Hilfe!!!: Edesion VIP 2: kein Sky-Empfang, was tun?


    So wirds aber schön unübersichtlich !Im übrigen wurde im anderen Thread schon geantwortet !
     
  6. lb4live

    lb4live Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!!: Edesion VIP 2: kein Sky-Empfang, was tun?


    Hast vollkommen Recht. Wie du siehst, bin ich neu hier in dem Forum. MEine Erfahrung aus anderen Foren ist, dass nicht jeder überall reinguckt und dass man oft vergeblich auf Antworten wartet.
    Dass das hHIER nicht so ist, weiß ich jetzt. Kann ich mir also alles beim nächsten Mal sparen. Leider war es mir nicht möglich, die anderen Threads zu schließen.
    Trotzdem danke für den Hinweis
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe!!!: Edesion VIP 2: kein Sky-Empfang, was tun?

    Doch!
    Auch in anderen Foren ist es nicht üblich die gleichen Fragen zum gleichen Thema in mehren Bereichen zu streuen. Da gibts manchmal ganz schnell eine "Abmahnung".
     
  8. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Hilfe!!!: Edesion VIP 2: kein Sky-Empfang, was tun?

    Hallo lb4live!
    Die Karte muss mit dem goldene Chip nach oben/hinten zeigen. Dann sollten auch Deine Sky-Programme funktionieren.
    gohliser07
     
  9. Spider-101

    Spider-101 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!!: Edesion VIP 2: kein Sky-Empfang, was tun?

    Hallo!

    Ist das Problem schon gelöst haben das gleiche Problem alles geht nur es steht verschlüsselt und bei uns steht Kartenslot: Kartenerror oder no kart.
    Karte geht aber im Sky receiver.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Hilfe!!!: Edesion VIP 2: kein Sky-Empfang, was tun?

    Ja, wurde im anderen Thread gelöst. Karte war falschrum in Kartenslot.