1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Du stehst den Kontrahenten in Nichts nach. :D

2. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

DEINE nutzlosen Kommentare nerven nur noch! Sei mit deinem Receiver zufrieden und wunder dich irgendwann.

Sei doch einfach damit zufrieden das wir (die nicht hd+ befürworter) diesen "Service" nicht nutzen/unterstützen wollen und werden! Ich gucke lieber mit meinem Linux-Receiver als mit irgendwelchen verkrüppelten Modulen die nach belieben gegängelt werden können...

Dann schreib ich jetzt einfach mal:

Schon wieder ist ein weiterer Tag vergangen, an dem der et9200 einfach nur das macht, was er soll. Nämlich aufnehmen/vor/zurückspulen/anhalten soviel und so oft ich will :love:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das Problem ist, daß das DVB-System zusammen mit den CA-Systemen selbst zu stark kompromittiert ist, daher werden sich HD+, Sky und andere Pay-TVs immer mit alternativer Hardware empfangen lassen. Wollte man dies ändern, müßte man wie gesagt, DVB selbst überarbeiten, Was aber zur Folge hätte, daß neben der alternativen Hardware auch jegliche zertifizierte Hardware wertlos werden würde. Daher versucht man es verzweifelt mit CI+, Chipset Pairing usw ( bisher weder bei Sky noch bei HD+, aber bei HD Austria) um das auszubügeln. Mit welchem Erfolg ist sehr fraglich. Schaun wir uns die Entwicklungen dazu am besten mal in 1-2 Jahren mal an.

Ansonsten, völlig richtig: Kein HD+ kaufen, nur die freie Hardware unterstützen! Keine CI+ Hardware kaufen, auch keine CI+ Module von Sky akzeptieren. Das was legitim und OK bei einem Pay-TV ist, wenn man Hardware braucht um Zugang zu den verschlüsselten abonnierten Inhalten zu bekommen, die genau das macht: entschlüsseln, nicht mehr und nicht weniger. Dieser sichere Zugang ist mit einem bisherigen CI-Modul bestens gewährleistet sowie mit Receivern und integriertem CA-System. Dazu braucht es kein + und sonst derartiges und schon gar keine Pseudo-Pay-TV-Abzock-Plattform der privaten Free-TV Sender, die für ihre zu sehr großen Teilen minderwertigen Unterhaltungsformate plötzlich Geld kassieren wollen. Daß dafür jetzt das High Definition Format als Ausrede herhalten muß, zeigt schon die mit den exakt selben Ideen angetretene und mit Pauken und Trompeten gescheiterte Dolphin/Entavio-Plattform!

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Klappt bloß leider umgekehrt auch nicht.. :rolleyes:

5. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur noch ,,freie" Geräte kaufen? Diese ,,freien" Geräte sind fast ausgestorben und die, die es noch gibt, sind zum größten Teil nur noch Krüppelboxen. :D

6. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Ohne die paar HD+-Befürworter hier im Forum, wäre der HD+-Bereich schon längst zum Monolog verkommen. Es sind jetzt schon 90% der Beiträge und Antworten inhaltlich identisch. :LOL:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dann würde ich mal den Bildungshorizont über MM, Saturn & Co erweitern. Es gibt genügendst freie Hardware, wenn man nur will:winken:

8. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Ich rede von Markengeräten und nicht von irgendwelchen minderwertigen Baumarktgeräten. :)

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Minderwertige Baumarktgeräte tragen ja neuerdings gerne das HD+ Label :D

Nö, keine Angst! Ich rede von DMM, Vu+, Edision, Clarketech, AZBox, Qbox, usw usw und diese Teile findest Du garantiert NICHT im OBI, Praktiker, Bauhaus & Co:winken:

10. rave86

rave86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wollt ich grad sagen. Schön die Teile in den Märkten kaufen die Krüppelboxen sind und viel zu teuer snd. Dann sag mir mal bitte was ein einer et9x00, Dreambox und weitere Krüppel sein soll?

Ich denke eher du bist einfach nur naiv oder bist (sorry wenn ich es jetzt schreiben muss) zu doof dich mit so einer Technik zubefassen. Wenn du mit deiner Gurke glücklich bist soll es mir recht sein. Mir ist das sowas von egal wer hier welchen Receiver hat oder sonstigen Krempel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.