1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Das werden wir schon verkraften. Das Ding ist nur, dass du dir hier selbst dauernd widersprichst (s. halbe Stunde vorher, das musste ich schon arg schmunzeln :D).

Ansonsten halte ich es jetzt mit Horud: Bayern war schwach: Punkt!
    Über Mannschaften wir Gladbach brauchen wir hier nicht mehr reden, das Spiel liegt hinter uns!

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich verliert man nicht gerne. Und schon gar nicht so blöde. Ist aber nur ein kleiner Stolperstein auf dem Weg zur Meisterschaft. Mehr nicht.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht sollte Bayern auch mal von diesen mega Reisen nach Asien, Indien und sonst wohin in der Winterpause Abstand nehmen.

Die Pause war ja eh schon kurz. Und dann solche Kraftaktionen. Kann mir nicht vorstellen, dass Reisen in soche Länder der Fitniss und der guten Laune förderlich sind.

Geld verdienen ist ja ok. Mir kommt es aber so vor, als ob solche Megareisen kontraproduktiv sind...

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich weiß auch nicht, warum man unbedingt ein Trainingslager in Katar machen muss!

Luxus ist ja gut und recht, aber hier zuhause herrscht Winter, es ist kalt, da muss man auf Äckern kämpfen, usw....
    Die Bedingungen hier wären realistischer...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich glaube nicht, dass es am Trainingslager liegt. Bayern hat von jeher ein Problem, wenn sich Mannschaften mit allen Spielern hinten rein stellen, wie Gladbach gestern mit zwei Viererketten. Bayern muss in der Lage sein, diese zu knacken. Das funktioniert nur über Tempo und genau das hat gestern gefehlt. Man agiert vorne statisch und recht planlos rum und läd den Gegner dann hinten mit Stellungsfehlern zu Konter ein. Dann noch solche individuelle Fehler wie gestern von Neuer und du verlierst das Spiel. Bayern hat sich damit unbedrängt selbst auf die Verliererstraße gebracht.

Mir ist es mittlerweile ein Rätsel, warum die immer wieder den selben Fehler machen.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Nach Niederlagen ist hier immer soviel los... da kann man nicht alles lesen, wobei viel davon eh Zeitverschwendung ist :eek: ;)

Zum gestrigen Spiel:
    Wirklich sehr auf das Spiel gefreut und dann so bitterböse enttäuscht worden.
    Der Hauptgrund, und dazu muss man kein Experte sein, liegt am Fehler von Neuer.
    Das weiß er auch selbst, wenn er daraus lernt ok, aber nochmal darf sowas nicht vorkommen.

Durch dieses 1:0 in der 11. ELFTEN Minute, war das Feld für Gladbach bestellt, die wollten sowieso mit 10 Mann verteidigen und auf Ihre Konterstärke setzen.
    Durch das frühe Geschenk wurde dies nochmal begünstigt.

Dazu kommt dann die Kaltschnäuzigkeit der Gladbacher vor dem Tor.
    5 Chancen 3 Tore und das von einem Team das bisher 4 Chancen für ein Tor gebraucht hat....

Und meine Bayern?
    - Robben auf rechts kalt gestellt.
    - Boateng...der hat nach vorne aber sowas von Probleme, keine brauchbare Flanke, kein helfen für Robben, so gut wie kein Überlaufen usw usw
    - Lahm nach vorne wirklich bemüht, nach hinten zu offen, aber teilweise auch verständlich, wir mussten ja einem frühen Rückstand hinterherlaufen.
    - Schweinsteiger merkte man die lange Pause noch an
    - Gomez vorne zu wenig durchsetzungsvermögen
    - Kroos auch bemüht aber oft die falsche Entscheidung getroffen
    - und der Müller.... da darf er auf seiner "Lieblingsposition" spielen und spielt erneut eher schwach. Zu wenig Hilfe für Robben, zu kompliziert im Zusammenspiel mit Gomez und Kroos. Nach der taktischen Umstellung habe ich ihn sogar noch weniger gesehen.

Wenn Ribery wieder kommt, wird zu 100% erstmal Müller draußen Platz nehmen müssen, ich hoffe er findet wieder zur alter Stärke, auch im Hinblick auf die EM.

Für Van Buyten tut es mir natürlich leid, aber für die Abwehr könnte das sogar Positiv sein (vorausgesetzt die bleiben gesund).
    Boateng hat mehrfach gezeigt das er kein guter RV ist, nun wird er IV spielen und Rafinha RV.
    Gestern war Rafinha nicht gut, aber das lag zum einen am Spielstand und zum anderen hat man gesehen, das er vieles erzwingen wollte (das 3:0 geht mit auf seine Kappe)
    Wenn er aber jetzt gesetzt sein wird, hilft ihm das und die Beständigkeit würde auch sehr Robben helfen, siehe links Lahm und Ribery.

Was am meisten stört, ist die Unflexibilität des Bayern Spiels.
    Führt man alles toll. Unentschieden auch ok.
    Aber sobald man mal hinten liegt....
    1. In der HZ (beim Stand von 2;0) muss der Trainer umstellen, und nicht Mittelfeld für Mittelfeld (auch wenn Müller nominell dann 2. SPitze war).
    sondern Olic oder Petersen bringen und A.T. opfern.

2. Das tolle Experiment Van Buten als Brecher nach vorne hat schon funktioniert, sollte aber die Notlösung für die letzen Minuten bleiben.
    Bezeichnent, das direkt nach der Maßnahme das 3:0 fiel.

3. nach dem Anschlußtreffer waren noch gute 15 Minuten Zeit für 2 Tore, ja man hatte noch 2-3 kleine Chancen, aber ein richtiges Aufbäumen habe ich vermisst.

Mit Wolfsburg kommt wohl der richtige Gegner nach München.
    Und jetzt muss man hoffen das der HSV gegen Dortmund punktet.

Zum Schluß zu unserem Freund:
    Du hast mit einigem Recht, aber die tief-tropfende Schadenfreude, verhindert es, das ich da im Detail drauf eingehe.
    Und nicht vergessen, auch in der Hinrunde hat man gegen Gladbach verloren und danach trotzdem tolle Spiele gezeigt und guten Fussball gespielt.

Warten wir doch mal die ersten 4-5 Spiele ab, um genauere Analysen abgegen zu können.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Neues Jahr - Neuer Fehler :D:winken:

8. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Analyse, stoni! Meinst du nicht auch, dass wir versuchen sollten noch einen zusätzlichen Innenverteidiger zu verpflichten? Zumindest falls man jetzt noch in der kurzen Zeit einen vernünftigen finden kann. Die Viererkette Lahm-Badstuber-Boateng-Rafinha gefällt mir als Startformation auch, aber als Backup stehen dann ja nur noch Breno und Contento zur Verfügung. Das ist doch etwas riskant damit möglicherweise die ganze Rückrunde bestreiten zu müssen, sollte sich van Buytens Diagnose bestätigen.

Auch das sehe ich genauso.

9. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tempofußball kennen die bayern nur bei der Nationalmannschaft. Das ist deren Problem. Ein Robben ist von jeder Kirmestruppenabwehr ausrechenbar. Ball am linken Fuß und nach innen ziehen. Wenn das das Prädikat von Weltklassefussballern ist mit denen man unbedingt den Vertrag verlängern muß, dann gute Nacht Bayern. Und ein Schweinsteiger der nur dem Platz die Schuld gibt sollte man einen Maulkorb verpassen.

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Grundsätzlich ja, da m.M. Breno es einfach nicht schaffen wird bei Bayern.

Da aber wirkliche gute IV, jetzt schwer zu finden sein werden, wird man sich im Notfall auf Gustavo und A.T. verlassen.
    Nicht schön, aber irgendwo auch verständlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.