1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 Plus und der WDR

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Baum, 20. Januar 2012.

  1. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe ein Problem, die WDR Lokalzeiten sind nicht alle in der Liste (speziell Bonn fehlt mir). Wenn ich den Transponder neu scanne, dann findet er auch die fehlenden Lokalzeiten, sortiert diese aber nicht mit ein. Gestern war alles noch da....
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder HD S2 Plus und der WDR

    Gehe ins Menü unter TV-Listen verwalten. Danach mit der roten Taste in die Gesamtliste. Diese ist Alphabetisch sortiert. Da wirst du dann sehr viele WDR Regionalprogramme finden. Schau nach ob vor WDR Bonn eine Kanal-Nr. steht. Wenn nicht, dann füge den Sender mit der gelben Taste der Programmliste hinzu. Und schon sollte WDR Bonn in der Programmliste zu finden sein.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Einfach auf irgendein WDR gehen und per Optionstasts (Taste über der blauen) die Bonner Version wählen.
     
  4. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 Plus und der WDR

    Das Problem ist, in der Gesamtliste steht der WDR Bonn auch nicht drin. Dann suche ich den Sender wieder auf dem entsprechenden Transponder und da wird der WDR Bonn auch angezeigt. Sobald er mich fragt was er mit den gefundenen Sendern machen soll zeigt er auch an das unter diesen 0 Neue und 0 Verschlüsselte dabei sind.
    Alle anderen Sender und auch Lokalzeiten des WDR vom gleichen Transponder sind in der Liste aufgeführt, nur die Bonner wieder nicht.
     
  5. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 Plus und der WDR

    Schon klar, da finde ich auch alle Lokalzeiten, eben nur die Bonner nicht.
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder HD S2 Plus und der WDR

    Dann würde ich mal alle WDR Sender in der Gesamtliste löschen, und einen erneuten Kanalsuchlauf über Astra durchführen.
     
  7. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 Plus und der WDR

    So, zurück aus dem Urlaub und noch immer mit dem gleichen Problem.

    Ich habe alle WDR Sender aus der Gesantliste gelöscht und den Transponder wieder durchsuchen lassen. Auf dem Transponder 12604 findet er WDR Aachen, WDR Wuppertal und WDR Duisburg.
    Den WDR Bonn sortiert er als Radiosender ein..... (keine Ahnung wieso und wie ich das ändern kann).
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD S2 Plus und der WDR

    Nützt dir wahrscheinlich nicht viel, aber ich hab nen HD S2 ohne Plus und da ist der WDR Bonn da und aufrufbar.
    Warum er bei dir nicht erscheint, das ist mir auch schleierhaft.
    Außer du machst mal ein Update der Programmliste, evtl. hat da Technisat was verbockt.
     
  9. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder HD S2 Plus und der WDR

    So, das Problem konnte nur durch ein Werksreset behoben werden, nachdem heute auch der WDR Aachen sich verabschiedet hat und die Radioliste umzog.