1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktive DAB/+-Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von LSD, 27. Dezember 2011.

1. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: aktive DAB/+-Antenne

Pfaffenberg soll irgendwann im Frühjahr mit dem 11D on Air gehen. Auf den Hahnenkamm müssen wir laut jüngster Planungen noch bis 2014 warten.
    Gruß
    Reinhold

2. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Pfaffenberg wäre für mich ideal. Von dem Standort empfange ich schon jetzt viel (DVB-T, UKW, DAB/+).

3. Funker1

Funker1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    von 100kHz - 12,5Ghz

Hallo Reinhold,

den 11D (Pfaffenberg???) hat es mittlerweile sogar in meinem Küchenradio eingelesen... und im Auto funktioniert er mit der Scheibenantenne. Rm WI/MZ

Sieht also garnicht mal so übel aus! Allerdings ist der Paffenberg als Standort nicht der schlechteste. Ich empfange auch DVB-T stabil mit einer kleinen Outdoor-Unit. Der Kanal 36 ist manchmal etwas dünn...aber zu99% gehts.
    Vielleicht kann sich der TE mal nach neuerlichen Empfangsversuchen hier melden???

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo, Lulliput
    11D kommt momentan noch von sehr weit weg, der nächste Senderstandort wäre Würzburg. Was du da reinbekommst, ist der 12D mit noch ein Paar Programmen vom BR (on3radio, Bayern plus, Bayern 5 plus) und jede Menge Privater wie z.B. MEGARADIO BAYERN, RT1 IN THE MIX, Rock Antenne, Antenne Bayern TOP40, Antenne Bayern Info.
    Mit DVB-T vom Priesterhügel, ääh Pfaffenberg ist es hier am Mittelpunkt der EU leider Essig. Da sitzt leider der Hahnenkamm dazwischen. Von dem kommt aber kein DVB-T.
    Ich würde mir an deiner Stelle mal eine ordentliche Antenne statt der Klebe fürs Autoradio zulegen. Wirst sehen, eine Antenne auf dem Dach ist immer noch besser als diese Klebedinger.
    Gruß
    Reinhold

5. Funker1

Funker1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    von 100kHz - 12,5Ghz

ja, sicher sind diese klebedinger ein Kompromiss.. aber die Haushaltsbeste :love: hats erstmal für Ihr Wägelsche durchgewunken.
    Wenn das nicht so ein blöder SMB Stecker wäre, sondern was anständiges wo man auch anständiges Koaxkabel dranmachen könnte... dann würde ich das Signal vom Dach zw. UKW und DAB aufsplitten....und die Antenne einfach kürzen. Aber an den SMB-Stecker geht ja nur so eine Zahnseide dran :eek:

Würde es gerne alles adaptieren und mittels F-Splitter machen... aber so einen dünnen F-Stecker gibts ja leider nicht :(