1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Man sollte vielleicht nicht von seinem eigenen eingeschränkten Nutzungsverhalten im TV Bereich auf die Allgemeinheit schließen. Bei einer Bevölkerung von 80 Millionen gibt es eine Vielzahl an Formaten und Sendungen, die zu einer Grundversorgung der Bevölkerung gehören. Alter, Bildungsstand, Interessenlagen oder Erweiterung bzw. Änderung des Geschmacks kommen dazu.

Davon deckt der ÖRR schon eine gewisse Menge ab, auch wenn manche Zuseher mit ihren Interessen fast nur mit PVR an die Inhalte kommen, da zu Sendezeiten ausgestrahlt, die zum Live-Genuss nicht unbedingt geeignet sind. Deshalb ist es auch müßig bei jedem Content, der eingekauft oder gesendet wird und nach Privat-TV riecht gleich mit der Keule Gebührenverschwendung und Grundversorgung zu kommen. Das Privat-TV hat kein Monopol auf aktuelle Serien, Filme oder populäre Sportereignisse, auch wenn das von Anke und Jürgen als selbstverständlich eingefordert wird und bei jedem Verlust der Rechte ein Aufschrei kommt. Diese gehören auch in das Sendeschema des ÖRR.

Dass dort auch Sendungen laufen, die sich dem Dauerberieselungs Irrsinn der Privaten entziehen, und für viele etwas schwerer zu verdauen sind macht sie nicht automatisch zu Renter-TV. Im Gegenteil, hier wird dann eher deutlich, dass ein zunehmender Teil der dt. TV-Zuseher kaum mehr willens oder in der Lage ist anspruchsvollere Sendungen zu konsumieren.

Dem trägt im Rahmen seiner Grundversorgung auch der ÖR mit seinen beiden Hauptprogrammen Rechnung und zeigt in den Hauptsendezeiten meist seichte Formate, die den Zuseher nicht völlig überfordern. Einer der der Gründe warum die Spartenkanäle ins Leben gerufen wurden, die sich im Regelfall sehr wohltuend vom Massengeschmack der Hauptsender unterscheiden.

Juergen

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Kein Mensch würde sich das alles anschauen, da niemandem jeder Interpret oder jede Gruppe gefällt. Ich jedenfalls bin froh über das große Musikangebot.

3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    beim durchlesen der beiträge von gestern spät bis jetzt, stelle ich fest, wie immer nichts neues.
    die hd+ hasserfraktion versucht weiterhin den hd+ nutzern zu erklären, das der untergang des freien fernsehens bevor steht, mit diversen unkungen und fabeln.
    die hd+ nutzer belächeln dies, zu recht, und lesen genüsslich die wahnwitzigen beiträge der gegner.
    also alles wie immer.
    am ende des tages schaut dann jeder was er will, die gegner wohl heimlich.
    jeder ist zufrieden und das ist gut so (die gegner werden sich wohl in den schlaf diskutieren, mit ihren geschichtchen, sei es ihnen gegönnt).
    mfg:winken:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das reizt mich glatt zu einem Bibelzitat, Matthäus 5 Vers 3 passt da eigentlich ganz gut, aber ich lass das mal besser weg, wer es kennt weiß ja was ich meine.
    Dennoch solltest du bedenken, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Du kannst ja gerne lächeln und deine HD+ Sender geniessen, aber beschwere dich nicht, wenn die Kosten und Restriktionen eines Tages auch dir das Lächeln aus dem Gesicht treiben.
    Und noch eines solltest du bedenken, die Technik der Receiver schreitet immer weiter voran. Die freien Receiver werden immer leistungsfähiger, werden immer enger mit deinem Netzwerk und dem Internet verflochten, aber von all diesen Entwicklungen wirst du als selig lächelnder HD+ Nutzer nicht viel mitbekommen, da du dich für ausgebremste Technik entschieden hast.

Mit einem HD+ Receiver fernzusehen, ist wie mit einem Auto das auf 60 km/h gedrosselt ist über die Autobahn zu fahren. Da würde ich auch nur noch grinsen, aber mehr aus Verzweiflung.

Also, weiterhin viel Spaß beim HD+ schauen, wenn es dir hilft darfst du unser Mitleid auch gerne als Neid missverstehen, das hilft dir wahrscheinlich die Situation zu ertragen. :winken:

5. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da ich "religionslos" bin musste ich zwar erst nachssehen aber der Vers passt gut.
    Noch besser ist allerdings Matthäus 5 Vers 26 (kleine Anspielung auf die Preiserhöhung) :D ;)

fibres73

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Da muß ich doch auch direkt mal wieder das Bibel lesen anfangen... :D :D :D

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Oh ja, der passt auch ganz wunderbar :D

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da könnte einem fast die Idee kommen, Satan hat was mit dem + zu tun. [​IMG]

Juergen

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich brauche kein Netzwerk und für Internet nutze ich den PC.
    Dennoch gibt es HD+ Receiver die beides unterstützen.
    Fernsehen kann man mit einem HD+ Receiver wie mit jedem anderen und man hat zusätzlich 12 Sender in HD. :cool:

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mit dem Netzwerk lassen sich schöne Dinge machen. Z.B. von nichtzertifizierten Receivern beliebig Aufnahmen auf den PC übertragen und ggfs nachbearbeiten und archivieren.

Bei zertifizierten Receivern sind die Dinge für den Anbieter schön. z.B. Gewohnheiten der Zuschauer nach ,, hause" schicken.
    Die Masse an Sendern machen keine Klasse daraus. Da ist HD+ das beste Beispiel dafür:D Warum, habe ich schon xfach dargelegt!:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.