1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Unitymedia-News aus Kassel ;-)

    Mädchen entdeckte brennendes Unitymedia-Gerät

    Kassel. Die siebenjährige Emma hatte den richtigen Riecher: Hätte sie nicht so gut aufgepasst, wäre es am Dienstagabend bei Familie Kleinert/Theis an der Parkstraße wohl zu einem Wohnungsbrand gekommen. Auslöser war ein Kabel-Receiver, der unversehens in Flammen stand.

    Quelle: Kassel: Siebenjährige entdeckte brennendes Unitymedia-Gerät und verhinderte Wohnungsbrand - Kassel - Lokales - Nachrichten - HNA Online
     
  2. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia News -3-

    Lustig ein Modem als Kabel Receiver zu bezeichnen xD

    Das ist die FritzBox 6360 Cable....

    Was auch nicht stimmt. Dafür muss man Telefon Plus buchen.... Man man man was ein dämlicher Artikel ;)
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Naja, ein überhitztes Gerät auf eine entflammbare Unterlage ("Sofaecke") abzulegen ist auch nicht so clever :rolleyes: .

    Entzündet hat sich wohl der Sofabezug und nicht die Fritz!Box.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Aus aktuellem Anlass (da alle themenspezifischen Thread aber zurecht geschlossen sind, schreibe ich es hier) die Sicherheitshinweise aus dem Handbuch der FritzBox 6360 Cable (gilt auch äquivalent für andere Geräte)

    Auszug aus dem Handbuch von unitymedia.de (Seite 8f.):
    Ich denke, so ein bisschen erklärt das den Vorfall aus Kassel.
     
  5. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia News -3-

    Ich verteidige Unitymedia ja selten und inzwischen auch sehr ungern, aber da haben die absolut keine Schuld! AVM ist ein mehrfach ausgezeichneter hersteller der Fritzboxen, die viele Preise gewonnen haben. Unitymedia kauft die Produkte ja nur ein. Wenn man da Unitymedia eine Schuld gibt, dann wäre das so ähnlich wenn ein LCD-TV explodiert und man MediaMarkt dafür die Schuld gibt
     
  6. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia News -3-

    Zum vorfall aus Kassel, ich habe schon konsequenzen gezogen Modem ist nun auf der Fensterbank !

    So nebenbei hat Eifelquelle meinen tread auch geschlossen ! was aber zu erwarten war.
    Aber was mich wundert ist das ich noch keine Sperre bekommen habe !


    Der vofall aus Kassel zeigt doch das man die Leute aufwecken muss, das sie ihre Modems nicht auf brennbare sachen stellen.
    Bis gestern war das Modem auf einen Bambus Tisch und ja das Bambus wurde ziemlich warm ! nicht heiss aber sehr warm.
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-


    jeder normal denkende Mensch weiß das.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia News -3-

    Ich hoffe mal für alle 3Play Kunden die nur ein normalen Receiver haben das die jetzt durch die HD Option diese auch dazu Buchen können.

    Endlich mal in den genuß von HD Programme kommen können.

    Da alle HD Sender ja jetzt in dieser Option verankert.
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia News -3-

    hast du eine UM02 Karte?

    um alle HD Programme zu haben braucht man aber Allstars + HD Option.

    Edit: eigentlich hättest du die Sender auch schon vorher buchen können. Immerhin sparst du jetzt nur 1€ pro Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

    ... in Deutschland haben Programmveranstalter 2 Möglichkeit ihre Programme über Kabelnetze zu Verbreitung. Zum Einen ist das die Weiterverbreitung durch die Kabelnetzbetreiber. Hierzu muß der Sender mit dem Kabelnetzbetreiber einen Einspeisevertrag abschliessen, der u.a. auch die Höhe der Einspeiseentgelte regelt. Solche Einspeiseverträge liegen auch der Einspeisung der analogen ÖR-Programme zu Grunde.

    Zum Anderen gibt es dann noch die Möglichkeiten Leitungskapazitäten anzumieten, wie man auch Satkapazitäten anmieten kann. Die ÖR haben sich bei der digitalen Verbreitung für letzteres entschieden.

    Schau dir unter dem Gesichtspunkt die Tabelle nochmal an. Da taucht für die nächste Gebührenperiode ein Posten auf, den es bislang noch nicht gegeben hat ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.