1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 24. April 2011.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: HD Austria

Das wäre dann ja wie bei uns mit HD+. Das wäre für mich eigentlich ein logischer, für den geneigten Abonnenten ein verbraucherfreundlicher, Schritt. Das fand ich bei Sky D und HD+ ja auch schon.

2. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sollte das eintreten wäre das nur ein logischer Schritt..

Ich habe eine SKY Karte, wäre bereit noch etwas mehr zu zahlen für die HD + Sender aber ich hab keinen zweiten CI+ Slot mehr frei in meinen Tv.

3. puzip

puzip Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja das „Gerücht“ habe ich auch schon gehört, mir wurde aber gesagt frühestens im 1. Quartal 2012.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Januar ist im ersten Quartal.

5. puzip

puzip Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, aber Februar und März auch! ;)

6. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Wäre für mich auch ein logischer Schritt, dass es bei uns ähnlich gemacht wird wie in Deutschland.

Als Sky Kunde würde ich das dann auch nützen, in der momentanen Form aber auf gar keinen Fall.

7. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibts was Neues bezüglich SKY und HD Austria?

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was soll es da Neues geben? Im Unterschied zu Deutschland ist HD Austria ein Teil eines Pay-TV Anbieters, der auch andere Sender vermarktet. Warum soll der die exklusiven HD Sender auf der Konkurrenzplattform anbieten? :rolleyes:

Dass er sich mit der HD-Restriktionsverschlüsselung ins Nirwana der Kundenzahlen geschossen hat, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

Juergen

9. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine Seite zurück....

Ein Nein hätte auch gereicht :rolleyes:

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit zwei kurze Aufnahmen von PULS 4 HD zu sehen und war etwas erschrocken. Das skalierte Bild sah absolut grausig aus (völlig überschärft und man sah Klötzchen, die scheinbar schon vor dem Upscaling da drin waren). Der nHD-Ausschnitt den ich gesehen hab war OK, allerdings hatten beide Clips DD5.1-Ton, wo aber nur Front Links, Front Rechts und der Subwoofer auch wirklich Geräusche von sich gegeben haben. Scheinbar lag also nur Stereo-Ton vor, der mit falschem Schaltsignal lief. Ist das dauerhaft so oder war das nur vorrübergehend?
    Die deutschen HD+ Sender sehen ja größtenteils auch bei skaliertem Material gut aus (schwarzes Schaf ist da NICK/CC HD), aber dieses PULS 4 HD-Bild hat mich wirklich negativ überrascht. Zumal ProSiebenSAT.1 bei den deutschen Sendern ja ein ordentlich skaliertes Bild sendet.