1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Perfektes Dinner" oder "perfekt geschnitten" ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 19. Januar 2012.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Ich weiß ja, das in vielen Sendungen sehr viel gefakt wird. Bisher dachte ich, das beim "perfekten Dinner" nix gefakt wird, sondern nur vereinzelt mal gestellt wird. Zum Bsp. beim einkaufen, weil die Verkäufer schon ein Ansteckmikro haben.

    Jetzt wird anschein schon beim Kochen sehr viel nachgestellt bzw. nachgedreht.

    Oder wie erklärt es sich, das die Tasche von der Tochter während die Gemüse schneiden, auf einmal weg ist?
    [​IMG]

    Kurz zur Erklärung:
    Während Mutter (die Kandidatin) und Tochter Paprika klein schneiden, ist die Tasche noch da.
    Nach dem Schneiden nimmt die Mutter eine der 2 kleinen Tütchen vom Herd und streut den Inhalt über die Paprika.
    Danach verabschiedet sich die Mutter von der Tochter und die Tochter geht. Da ist die Tasche schon weg.

    Das alles hat nicht einmal ne Minute gedauert und die Tochter ist der Zeit nicht rausgegangen.

    Also: Wie kommt die Tasche weg und wer hat sie von dort weggenommen? :confused:

    HIER kann man sich das Dinner nochmal anschauen. Es ist die Folge vom Do., 19.01.12 -> "Tag 4 in Bielefeld"
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Perfektes Dinner" oder "perfekt geschnitten" ?

    Na vielleicht hat man zwar alles gefilmt, aber sendet nicht alles?!? Das ganze muss ja auch irgendwie in 60 Min. Bruttozeit passen ...
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Perfektes Dinner" oder "perfekt geschnitten" ?

    naja...wenn es in bielefeld war, dann war das doch normal. wird ein wurmloch gewesen sein.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man wird das ganze höchstwahrscheinlich mit einer Kamera drehen und wird dafür sicher einige Szenen aus verschiedenen Positionen drehen, um das ganze am Ende halbwegs interessant schneiden zu können bzw. es überhaupt schneiden zu können!

    Oder wie stellst du es vor, dass man auf einmal die Personen statt in der Halbtotalen in einer Nahen sieht wie sie den gleichen Satz beenden?
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Perfektes Dinner" oder "perfekt geschnitten" ?

    Noch jemand, der weiß, dass es Bielefeld gar nicht gibt :D Die Wahrheit wird sich nicht mehr lange verleugnen lassen...
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Perfektes Dinner" oder "perfekt geschnitten" ?

    Das ist wohl dein Fehler ;). In solchen Sendungen wird immer nachgedreht, Szene wiederholt usw. Insofern Alltag was Du da "aufgedeckt" hast.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Perfektes Dinner" oder "perfekt geschnitten" ?

    Sind SIE schon wieder am Werkeln. Das wird ja immer schlimmer...