1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF wollen Zahlungen an Kabelnetzer 2013 einstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2012.

1. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF wollen Zahlungen an Kabelnetzer 2013 einstellen

Inwiefern?
    Man sollte seine Aussage schon begründen. :rolleyes:

2. MarioLpz.

MarioLpz. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo wohnst denn du? In Leipzig wird niemand gezwungen Internet mit mit TV zu koppeln, egal wie teuer Internet wird. Es kann natürlich sein das z.B. die Rosanen noch nicht bis auf's Land vorgedrungen sind. Dann bleibt dir nur zu hoffen das die ÖR's weiter dein Internet sponsern.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es sollte im ureigensten Interesse der Kabelnetzbetreiber sein,so viele Programme wie nur möglich einzuspeisen. Das gilt insbesondere für den frei empfangbaren Bereich.

Ich würde als Kabelnetzbetreiber jedes frei empfangbare Programm ins Kabel einspeisen, sobald ich es in die Finger bekäme. Das muss mir auch Investitionen in den Ausbau des Netzes wert sein. Ich würde mich hüten, von den Programmanbietern auch nur einen Cent zu verlangen, da ich mir dadurch die Chance auf weitere Programmvielfalt vergeige. Warum soll ich all diesen Aufwand betreiben? Ganz einfach: Weil mir sonst die Kabelkunden weglaufen! Eine freie und kostenlose Einspeisung der Programme von ARD und ZDF, aber auch der "freien" Privaten ist unerlässlich, um zu überleben!

Übrigens: Es sollte im Interesse der Sender sein,möglichst weit verbreitet zu sein. Auch an der Stelle der Sender würde ich mich hüten, für die Einspeisung meiner Programme auch nur einen Cent zu verlangen. Auch Verschlüsselung ist Gift für meine Verbreitung.

Fazit: Frei empfangbare Programme müssen von den Kabelnetzbetreibern als solche auch eingespeist werden, ohne dass auch nur der geringste Betrag fließt - weder in die eine noch in die andere Richtung.

Das ist ein Punkt, bei dem man sich an die Seite der Kabelnetztbetreiber stellen muss. "GEMA", "VG Media" und sonstige inhaltsbezogenen Inhalteabzocker haben bei einer technischen Einspeisung, um die es sich hier handelt, nichts zu suchen.

Diese doppelten, dreifachen oder noch mehr Mauthäuser laufen mir so zuwider.

Dieses Gesetz, was dies ermöglicht, habe ich nie verstanden.

4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht ist das ja die Chance für Sky bei Kabel Deutschland. KDG wird doch bestimmt lieber nen Transponder an Sky vermieten als an ARD/ZDF für zusätzliche HD-Kanäle verschenken.

5. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur will Sky auch nichts zahlen!

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

schwachsinn!

DU! und zwar, wenn der gerichtsvollzieher kommt, um deine GEZ-schulden einzutreiben!

hoffentlich noch lange. in diesem haus ist außer kabel nur DVB-T möglich und darauf habe ich echt keinen bock!

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen den ÖR und Sky. Die ÖR sind weit beliebter und sind Grundbestandteil des TV Marktes. Mit anderen Worten: würde man die abschalten, gäbe es Massenprotest. Es ist ein Unterschied, ob sich eine kleine Minderheit (die hier im Forum logischerweise überrepräsentiert ist) über fehlende HD Sender aufregt, oder aber auf einmal Millionen von gerade älteren Kabelnutzern keine lustigen Nonnen mehr sehen können. Das läuft nicht. Die ÖR haben die KNB hier in der Hand. Ohne die ÖR wäre das Kabel für weite Teile der Kundschaft inakzeptabel und zwar soweit, dass es eben zu Protesten käme, auch auf politischer Ebene.

8. Leo1978

Leo1978 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ups, jetzt wollen die Öffentlichen sparen! Na da gibt es doch sicher noch mehr Möglichkeiten als die Gebühr für die Kabeleinspeisung.
    Wie wäre es mit Einsparungen bei der terrestrische Verbreitung, abgesehen davon das ich DVB-T nicht nutze muss ich sagen was interessiert mich in Berlin, wenn in Hessen ein Mehlsack umfällt???
    Wozu brauchen die mehr als 10 Orchester, Bands oder mehrere Chöre wenn im Programm selten bis nie was davon zu sehen ist! Da könnte man auch sparen.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das ist Verschiebebahnhof. Nur weil es noch andere Möglichkeiten zum Sparen gibt, kann man diese Möglichkeit doch trotzdem nutzen. Spar woanders - wie in der Politik. Dann wird aber nirgends gespart ;)

Außerdem ist es ein Unterschied, ob man kulturelle Einrichtungen fördert, oder kommerzielle Großunternehmen subventioniert. Nix anderes ist die Kabeleinspeisegebühr.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Als Gesamtpaket gar nicht machbar!