1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Und hier versuchten sie mit ihrer Mini-Berichterstattung am Saisonende gegenzusteuern, um der FOM zu zeigen, wie unininteressant (sprich wenig Geld wert) die F1 doch jetzt ist. Das durch Schmalspur-Produktion direkt eingesparte Geld waren "Peanuts", wenn man gewollt hätte, hätte man z.B. auch fast für Lau Vorberichte aus dem Studio in München machen können...

2. Marco1982

Marco1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Glauben tue ich schon lange nicht mehr daran, dass Sky die Formel 1 überträgt.
    Neuer Termin ist doch jetzt der 28.2.2012 bis man eine Einigung erzielen will passt auch ganz gut den Anfang März kommt die TV Digital raus mit dem Pogramm zum 1 Formel Rennen und da wird dann jeder lesen können, dass keine Formel 1 kommt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hab ich auch nicht verstanden. Die "Einsparungen" stehen doch echt in keinem Verhältnis zum Sky Budget und zu dem Ärger + negative Publicity + hanebüchene Begründung seitens Sky. Wir reden hier doch nicht von einem Lokalsender, der weiß ich 50.000 Euro auf Teufel komm raus einparen muss. Insofern kann das eben auch als Abgesang gedeutet werden, da ab 2012 eh Schluß ist, packt man nach der Vettel WM die Sachen und sendet noch den Rest den man eh bezahlt hat.

4. IchJoike

IchJoike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das war doch das mit dem "Aufbau eines Spannungsbogens" oder ?. Ja ich stimme zu 100% zu. Die restlichen Rennen, weil schon bezahlt mit minimalem Aufwand durchzuziehen und dann Habedieehre.

@Marco1982

Zitat "Neuer Termin ist doch jetzt der 28.2.2012 bis man eine Einigung Erziehelen will"

Wie kommst du auf den 28.02 ?

Gruß

5. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich glaube die Publicity von Sky wird in diesem Forum wird überbewertet.

6. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Woher nimmst du die Info, dass man sich bis zum 28.2.2012 entschieden haben will? Gibt es dafür eine zuverlässige Quelle?

Der Erscheinungstermin der TV Digital, dürfte aber wohl keinen Einfluss auf den Zeitpunkt der Entscheidung haben. In der aktuellen TV Digital stehen auch immer wieder Beste GP eingetragen und sie kommen nicht.
    Wenn man sich erst ein paar Tage vor Saisonstart einigen sollte, werden die Sendetermine in den TV Zeitschriften halt nicht stehen und nur von Sky verkündet werden, die sich dann selbst feiern werden, verlängert zu haben.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Meldung über die Eindampfung bei den letzten 4 Rennen stand bei den wichtigsten TV Onlinemedien + Begründung von Sky. Das ist also keine DF hausinterne Sache hier im Forum gewesen.

8. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass da bei der FOM oder den Rechteinhabern/-verkäufern der Schweiß auf der Stirn stand und die sich gedacht haben: "Ach du Sch..., was ist denn da bei Sky Deutschland los!!"
    Wahrscheinlich hat von den "wichtigen" Personen nicht mal einer bemerkt, dass Sky Deutschland zum Saisonende die F1-Übertragung so stark eingekürzt hat... :(
    Und "erpressen" lassen die sich schon mal gar nicht.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. WM entschieden, Spannung fehlt und Sky möchte die daraus vermeintlich resultierende Langeweile (gefragt wurde aber scheinbar keiner der Abonnenten) seinen Premium Abonnenten nicht zumuten und hat die Übertragung daher auf das Allernotwendigste beschränkt, da der fehlende Spannungsbogen nicht mit dem Anspruch von Sky an hochwertiges Programm korrespondierte.

10. Marco1982

Marco1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Laut Sky Hotline als ich angerufen habe will man bis dahin verhandeln persönlich denke ich aber das da schon lange nicht mehr verhandelt wird, sondern nur eine hin halte Taktik ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.