1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Haben die die außerordentliche Kündigung des Sportpakets geschluckt ?

2. IchJoike

IchJoike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Okay, vielen dank für die Aufklärung.

Unabhängig davon schätze ich die Warscheinlichkeit einer Übertragung trotzdem immer noch relativ schlecht ein. Das mit der Jahresoption für 2011 war mir bekannt, aber wenn ich die F1 langfristig übertragen will, arbeite ich doch rechtzeitig an dem Thema.
    Sky hat ja schon Mitte des Jahres 2011 öffentlich vermeldet, das die F1 auf dem Prüfstand steht und zuweilen nicht als Kerngeschäft bzw. als Anreiz für den Neukundengewinn gesehen wird.

@DanielaN

Ich glaube in §7.2 oder 7.3 des Vertrags, ist die Rede davon, dass die einzelnen "Zusatzpakete" vor Ablauf eines jeden Monats hinzugefügt oder abbestellt werden können. Zumindest haben sie es mir so in der Auftragsänderung bestätigt.

Meine Multiroom Card bleib bis zum Ablauf des Vertrages.

Gruß

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wer sagt Dir, dass sie es nicht tun? Bei der DEL (die immer noch übertragen wird) stand es sogar erst nach dem ersten Spieltag fest...

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Sky will den Preis drücken und schlägt am Ende doch zu.
    b) Der Preis ging nicht weit genug runter, also keine F1

Für einen Witzbetrag würde Sky die F1 definitv verlängern.

Zumindest sind sie nicht so blöd, wie bei der Bundesliga, bereits vor Verhandlungsstart anzukündigen, die Rechte um jeden Preis haben zu wollen. Wenn vorher noch keine $$$-Zeichen in den Augen der Verhandlungspartner sind, spätestens ab diesem Statement sind sie es...

4. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

ja klar man kam "umbuchen" aber ...

5. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wenn er aus Ö kommt, kann er nach den ersten 12 monaten jederzeit die pakete reduzieren. die AGBs von sky AT sind in diesem punkt anders.

so habe ich auch von film+sport+hd auf sky welt reduziert

6. IchJoike

IchJoike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Sky will den Preis drücken und schlägt am Ende doch zu.
    b) Der Preis ging nicht weit genug runter, also keine F1

Für einen Witzbetrag würde Sky die F1 definitv verlängern.

Genau das Meinte ich. Ich will für mein Geld nicht als Druckmittel eingesetzt werden und darauf hoffen, das sehen zu können wöfür ich mir Premiere Ursprünglich geholt habe. Und das ist im Moment der Fall.

Tendenziell glaube ich nicht, dass die F1 für einen "Witzbetrag" zu haben sein wird.

@DanielaN: Dann habe ich wohl Glück gehabt, ich muss gestehen die Dame am Telefon war sehr freundlich.

Aber vielleicht löst sich ja alles ziemlich bald in wohlgefallen auf und wir sehen Marc und den Jaques heuer.

Gruß

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seitdem wird sehr wahrscheinlich verhandelt. RTL hat im Mai 2011 den neuen Vertrag gemacht, der letzte Sky Vertrag (noch als PREMIERE) stand im September 2007. Das geht also sehr wohl schon immer zeitig los. Wenn man nun bedenkt dass Sky wahrscheinlich schon im Frühsommer vorgefühlt hat, werden sie entweder mit ihrer 2,50 Euro Offerte abgeblitzt sein oder selber schnell weggelaufen, als sie gehört haben was die FOM sich so vorstellt. Der Witz ist ja, dass durch die erneute Vettel WM (die im Frühsommer noch nicht feststand) die Rechte für dt. Sender Ende 2011 wohl kaum billiger als im Frühjahr 2011 geworden sind. RTL war da clever, hat vielleicht sogar noch bisschen was gespart, bevor die Rechte sich durch Vettel im Verlaufe des Jahres verteuert haben. Nu hat Sky den Salat.

8. djbommel

djbommel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  9. Marco1982

Marco1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Link ist vom 08.01.2012 also die Woche ist schon vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  10. IchJoike

IchJoike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zitat: "Marc Surer hingegen muss da wohl noch etwas mehr zittern, denn der Pay-TV-Sender ´Sky´ wird erst in der kommenden Woche die neuen Verträge mit dem Formel-1-Zampanao Bernie Ecclestone aushandeln. Wie aus dem Bericht des Schweizer ´Blick´ hervorgeht, hätte Surer derzeit keine Alternative wenn ´Sky´ die Formel-1-Berichterstattung einstellen würde

Der Artikel ist vom Sonntag dem 08.01.2012 - Das sind nun schon fast 2 Wochen. Naja Zumindest gibt das mal Anlass noch daran zu glauben das die Sache noch nicht ganz durch ist

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.