1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Ich habs: Warum bieten die Bernie nicht lebenslang kostenlos sky "alles" an ?
    Das als zusätzliches Bonbon wird ihn umhauen.

Ich schreib mal ne Mail an Brian ...

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kann sein, dass durch nachfolgenden Wutanfall es Bernie umhauen wird. Vielleicht kriegt er dabei auch einen Herzkasper.
    Deshalb hat aber noch lange nicht SkyD die neuen F1 Rechte.

3. DannyD

DannyD Guest

„Das Vorhaben des Rechtegebers - Livebilder der Formel 1, weiterhin im Free TV auszustrahlen - entspricht nicht den Vorstellungen von Sky, seinen Abonnenten hochwertigen Live-Sport in bester Übertragungsqualität auf exklusiver Basis anzubieten.“

So könnte es dann heißen, wenn man sich bis zum 28.2. nicht einig wird...

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du hast ja schon ganz gut das Marketingblabla drauf Danny. :D

Aber so oder so ähnlich, könnte das dann zu lesen sein. (versteckt auf irgendeiner Skyunterseite)

5. DannyD

DannyD Guest

Aus meinem sky PM Archiv, das war 2009 die "ausführliche" Erklärung zum Ausstieg aus der Primera Divison, fiel mir nur gerade ein, da ja gleich das El Classico übern Schirm flimmert.

(Hab Primera Divison nur mal durch Formel 1 ersetzt, Textbausteine können die ja bei sky auch ganz gut...)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2012
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ich denk für die Eindampfung der F1 muss sich Sky aber schon was richtig gutes überlegen. Vielleicht dauert es deshalb so lange bis Sky aus der Deckung kommt, weil man sich nicht über die Formulierung der Eindampfmeldung einigen kann, die ja im Endeffekt bewirken soll, dass die Abonnenten nicht nur Verständnis dafür haben, sondern Sky noch zu den (erfolglosen) knallharten Verhandlungen mit Dagobert Ecclestone gratulieren und dass sie es dem alten Knochen mal richtig gezeigt haben.

7. AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Du hat auch kein anderes Hobby was? Geh mal zum Arzt!

8. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    In meinen Augen hat er aber eine gar nicht so abwägige Vision.

Gruß

9. IchJoike

IchJoike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

Ich habe nach nun 5 Jahren Sky Komplett Abo die Kündigung eingereicht. Die Methode, die Verhandlungen der Übertragungsrechte auf den Schultern der Abonenten auszutragen ist für mich eine Schweinerei. Ich war Ende letzten Jahres schon kurz davor zu Kündigen als beim Suzuka Rennen die Vor.- und Nachberichterstattung ohne Vorankündigung mehr oder weniger komplett eingestampft worden war.

Ich habe der Dame von der Hotline gesagt, dass für mich durch den Wegfall der F1, der "Tatbestand" für eine ausserordentliche Kündigung gegeben sei, was Sky natürlich erwartungsgemäß nicht so Sah. Die Dame von Sky hat auch mehrfach Hausintern Telefoniert um etwas über die F1 2012 in Erfahrung zu bringen. Da wurde mir dann nur gesagt: "Also bei mir Steht unter Sky Sport 2 immer noch Formel 1".

Das war mir dann zu wenig und ich habe mein Abo für die verbleibenden 6 Monate auf die 16,XX euro Version gekürzt, und die Schriftliche Kündigung einen Tag Später Nachgeschoben

Die Tatsache, dass sich Sky nicht Öffentlich zu diesem Thema äussert und die Abonennten mit Spekulationen und Mutmaßungen alleine lässt, spricht nicht gerade für Dieses Unternehmen

Ich bin der festen Überzeugung das Sky die F1 2012 bereits geschasst hat.

Anzeichen dafür sind:

- Die Einschränkung der Übertragung in den letzten vier Rennen von 2011. Mit dieser fadenscheinigen Begründung man könne keinen Spannungsbogen mehr aufbauen :confused:

- In den Sky Sport Trailer für 2012 ist kein einzig sich drehendes Rad vorhanden, ausser vielleicht von einem Golf Kart

- Es werden keine Historischen Rennen mehr gezeigt.

- Letztes Jahr wurde ebenfalls schon sehr spät entschieden und da nur für 1 Jahr ? (wenn man wirklich dabei bleiben will plant man längerfristig)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  10. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dass man die Formel 1 in keinem Trailer mehr erwähnt und auch keine historischen Rennen, also Beste GP, mehr zeigt hat einen enfachen Grund: Sky hat aktuell keine F1 Rechte, somit dürfen sie auch gar keine Besten GP zeigen. Außerdem kann man ohne Rechte ja auch keine Werbung machen. Was wäre denn los, wenn man die F1 bewerben würde und dann käme sie nicht??? So blöd ist Sky nicht. Insofern ist diese Herangehensweise die aktuell einzig mögliche. Ob man sich intern wirklich schon gegen die F1 entschieden hat, wissen wohl nur die Vorstände von Sky.

Auch die Verlängerung im Dezember 2010 um nur 1 Jahr muss für dieses Jahr nicht schlechtes heißen. Man hatte die Option im Vertrag, sprich man brauchte nur unterschreiben. Ausgehandelt war alles schon 2007, als der Vertrag geschlossen wurde. Insofern war die Einjahresoption für Sky ideal um das Jahr 2011 zu überbrücken und abzuwarten was RTL macht und angemessen zu reagieren. Hätten die nicht verlängert, wäre Sky vermutlich auf der Matte gestanden und hätte vielleicht versucht auch die Free TV rechte zu bekommen und hätte dann vielleicht nach Englischem Modell nur ein paar Rennen auch im Free TV gezeigt (ähnlich wie damals bei der CL mit Champions TV beim DSF bzw. Sat.1).
    Nachdem RTL jetzt aber verlängert hat, verhandelt Sky in eine ganz andere Richtung: Möglichst alle Inhalte, aber zu einem Dumpingpreis. Wenngleich man jetzt wohl auch bereit ist, auf die Optionen zu verzichten, was die Rechte billiger machen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.