1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Receiver mit CI+ und HF-Ausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FD53, 17. Januar 2012.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Suche Receiver mit CI+ und HF-Ausgang

Ich drehe nichts, ich stelle nur klar!

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja aber oft aus dem Zusammenhang gerissen.
    Und Of Topic.
    Das ist doch so was von Scheißegal ob es nun 95 oder 96 % sind.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein es sind eben keine 95% sondern weit aus weniger. höchstens 70% (eher weniger).

4. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Dann solltest du uns erst einmal diesen KNB verraten, bei dem alle Digitalangebote nur über ein CI+ Modul erhältlich sind. Des Weiteren auch, was du überhaupt empfangen möchtest. Außerdem würde mich interessieren, was du mit "meine spezielle Empfangstechnik" meinst? Denn jeder Receiver hat auch einen Antennenausgang, an dem du das Antennensignal einer weiteren, beliebigen Quelle zuführen kannst. Wenn du aber unbedingt Receiver mit CI+ Slot verwenden willst, so kannst du dir zB. ja einmal einen Vantage VT-1000C, TV-1C Plus, Topfield CRP-2401, Humax iCord Cable, oder einen Octagon SF 1008C ansehen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  5. FD53

FD53 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Empfangen möchte ich den SWR. Der Anbieter ist Tele Columbus.
    *
    Bei uns, in dieser (noch) Großstadt, ändern derzeit alle Anbieter ihre Kabelbelegung. Dabei gibt es teilweise absolute Absurditäten, die man leider auch noch nicht im internet im Webauftritt der Kabelanbieter nachlesen kann. Bei TC ist es leider dabei extrem schlimm, aber seit einigen Wochen haben hier fast alle Kabelanbieter ein gemeinsames Büro, und diese Anbieter gleichen nacheinander ihre Angebote alle an - und zwar auf das Angebot von TC. Dadurch wird es hier für tausende Kabelkunden noch sehr bittere Überraschungen geben. Und vermutlich werden dann hier mindestens 20 000 Haushalte CI+ benötigen. Das kostet pro Karte einmalig 89,90 Euro.
    In der alten Wohnung wurde Anfang Januar die Belegung analog geändert, dabei flogen fast alle 3. Programme analog raus und sind nun dort nur noch digital empfangbar. Aber in der alten Wohnung waren bisher auch alle wichtigen Programme Digital frei empfangbar. Und dafür hatte ich bisher auch passende Technik, also einen Receiver mit einem Scart-Anschluss und einem HF-Ausgang ganz ohne Kartenslot.
    Digital frei empfangbar gibt es in der neuen Wohnung nur noch solche Knaller wie 9Live (!!!), Bibel-TV, HSE und Astro-TV - alles Müll, den ich nicht brauche (Stand 10.01.2012 !).
    Die 3. Programme bekomme ich nur mittels dem Paket "Digital Basic" für monatlich 16,48 und einmalig 19,90. Da fehlen aber dann noch immer einige ARD-Programme und auch welche von ZDF!
    Die privaten ala RTL, sat1, Pro7, Kabel 1, VOX, N24, ntv und Co interessieren mich auch nicht und Pay-TV absolut nicht.
    Wichtig ist für mich der SWR, dazu MDR, Hessen3, 3sat, RBB, selten NDR und WDR. Und auf das HF-Signal via Koax mit Mono-Ton wartet gleich 5 mal spezielle analoge Technik, die auch aufzeichnen kann und soll. Das ich dabei dann immer nur einen Sender für alle 5 Empänger habe, das ist völlig ausreichend.
    *
    Und nun streitet Euch bitte nicht. CI+ ist nunmal notwendig.

MfG verbleibt FD53

6. FD53

FD53 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Frage: die genannten Geräte bieten mir also den am Receiver ausgewählten Sender als HF-Signal mit Ton an einem Antennenausgang zur weiteren Verwertung an? Denn eine reine Durchschleifung des HF-Eingangs zum einem HF-Ausgang nützt mir überhaupt nicht. Denn was soll ich mit dem digitalen verschlüsselten Signal am Ausgang? Entschuldige bitte, aber Du hast meine Fragestellung und Problembeschreibung scheinbar nicht verstanden.

7. FD53

FD53 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

An soetwas habe ich auch schon gedacht ... .
    Aber ich hatte bisher nichts brauchbares gefunden - DANKE.
    Hast Du damit Praxis? Und hast Du auch Praxis mit der Problematik, das ja da noch eine CI+ Karte mit drin steckt? Welche (Nach-) Wirkung hat denn diese auf den Scartanschluss? Siehe bitte auch die Bedenken des anderen Forennutzers.

MfG verbleibt FD53

8. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Elac EL-121,
    Bayer DT880

Sorry, aber du hast nicht verstanden, dass am HF Ausgang des Tuners gar kein verschlüsseltes Signal raus kommt. ;)
    Und ob am Scart Ausgang auch Kopierschutz anliegt kann man von hier aus nicht klären.

9. FD53

FD53 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Laut der Beschreibung der von Dir genannten Geräte (ich habe mir 3 Beschreibungen angeschaut) wird das HF-Eingangssignal zur Ausgangsbuchse durchgeschleift - und das war es.
    Bei den von Dir genannten Geräten steht nirgendwo, das im Gerät ein HF-Modulator enthalten ist, vergleiche dazu bitte mal die Beschreibung zum Homecast C5001 CI Kabel-Receiver.
    Oder wo bitte steht dazu etwas bei den von Dir genannten Geräten?
    Na zumindest sollte da wohl auch der vom HF-Ausgang benutzte/benutzbare Kanal erwähnt werden.
    Aber vielleicht kannst Du mir ja die Textstelle in den Beschreibungen kopieren? Ich danke vorab.

10. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Elac EL-121,
    Bayer DT880

Wir sollten, bevor wir aneinander vorbei reden, erst einmal klären, was DU mit HF-Signal meinst. Vorher kommen wir hier nicht weiter. Für mich ist ein HF-Signal nichts weiteres, als das Signal das am Tunerausgang raus kommt. Und auch der Homecast stellt das "entschlüsselte" Signal nicht am Tunerausgang bereit.