1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist HD+ wirklich so schlecht?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von diegal, 14. Dezember 2011.

1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: Ist HD+ wirklich so schlecht?

Bei 6 Smartcards hätte ich auch keine Zeit mehr, jemanden kennenzulernen.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Und schön brav CI+Module in der Box?:D Denn anderweitige Module könnten auch mal willkürlich gesperrt werden:winken:

3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    und wieder das märchen vom könnte, dem ist aber nicht so und fertig.
    mfg

4. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    ich benutze keine ci+ module, da nicht nötig, warum auch.
    warum sollten die auch gesperrt werden, die haben mit ci+ nichts zu tun und daher wäre der eingriff nur für illegale hd+ kartennutzung interessant, wie dream.
    mfg

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dir ist aber schon bekannt, daß der CI+ Schacht sich für normale CI-Module sperren läßt willkürlich? Im Falle vom Kabelbetreiber Ziggo in NL mit Alphacrypt schon passiert! Na denn viel Spaß!

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wenns mal so kommt, kann er ja immer noch Konsequenzen daraus ziehen.

7. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    kleiner tip am rande, der hd8+ hat keine ci+ schächte. die hd+ karte steckt in einem seperaten slot. der hat 2 zusätzliche ci schächte, dort stecken je ein alphacrypt tc mit jeh 2 karten.
    das sind dann 4 + den nur für hd+ karten geeignete schacht + 1 slim schacht für mtv = 6 karten.
    mfg

8. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So handhabe ich es auch. Bisher hat vor ein paar Jahren ein einziger Anbieter in Holland wirklich ernst gemacht und dafür hagelte es viel Kritik. Seither hat sich niemand mehr gewagt, die Sache umzusetzen. Ich rechne nicht damit, dass es je im großen Stil umgesetzt werden wird - ein Restrisiko bleibt natürlich. Aber nirgendwo im Leben gibt es 100%ige Sicherheit.

Mein Fahrplan schaut so aus: Nutze derzeit Sky (dadurch momentan HD+ inklusive) im Unicam in einem Technistar S2. Sollte nun das Unicam gesperrt werden, werde ich den Technistar und das Unicam verkaufen und mich mit einem Linuxreceiver befassen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Technisat seine Kunden so vergraulen möchte. Und sollten anbieterseitig (sei es Sky oder HD+) eine Verwendung alternativer Möglichkeiten z. B. durch Pairing erschwert oder unterbunden werden, wird der Anbieter die Konsequenzen spüren, indem nichts mehr verlängert wird.

Premiere (jetzt Sky) hat immer betont, die Nutzung einer S02 mit AC light sei nicht konform und werde nicht supported - aber die ganzen Jahre und auch jetzt noch wird dies geduldet und nichts aktiv dagegen getan. Warum auch - denn dann würden zahlende Kunden wegfallen. Da sich nun ja scheinbar alternative Möglichkeiten bei HD+ rumgesprochen haben, versucht HD+ erstmal die Leute etwas einzuschüchtern (siehe Infosat-Meldung). Aber auf Dauer müssen sie entscheiden, ob sie die alternative Nutzung ähnlich wie Sky dulden oder auf etliche Kunden verzichten. Was sie tun, weiß noch niemand. Aber ich halte solche Aasgeier wie die privaten Sender nicht für so dumm, dass sie auch nur auf einen Cent verzichten.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Dann mach mal nie ein Firmware-Update drauf, sonst sind die Schächte CI+!

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    träumerle.
    mfg