1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe bitte :-)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Gaby_Muc, 17. Januar 2012.

  1. Gaby_Muc

    Gaby_Muc Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe beschlossen meine alte Röhre in Ruhestand zu schicken und mir einen LCD TV zu kaufen, und nach langem lesen, suchen und vergleichen sind letztendlich diese beiden übrig geblieben

    Sony Bravia KDL-32BX420
    LG 32LV355C

    aber - HILFE.... :winken: ich kann mich leider beim besten Willen nicht entscheiden. Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Für und Wider? Vorteile - Nachteile? Welchen soll ich nehmen und warum? Das wäre echt klasse!

    Ach ja, Empfang über Kabel, Nutzung für Spiele oder als Monitor Nein, soll rein als normaler Fernseher "dienen".

    (und ja - ich weiß daß 32in nicht gerade groß ist ;), aber ich habe leider nicht mehr Platz da der "Fernsehunterschrank" ein Teil vom Wohnzimmerschrank ist und zwischen Vitrine und Seitenschrank eingebaut ist).

    Vielen Dank schon mal,
    Gaby
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entscheidungshilfe bitte :)

    Geh in den Laden, schau dir beide genau an. Entscheide danach, welcher ein für dich besseres Bild hat und bei welchem du mit der Bedienung am besten zurecht kommst. Das ist das allerwichtigste.

    Wichtig: Fernbedienung selbst in die Hand nehmen und Verkäufer eine Rauchen schicken. Dann man selber herumspielen und vor allem in die Bildeinstellungen gehen. Dort mal die Bildverbesserungs-Funktionen ein- und ausschalten, sowie Helligkeit und Kontrast verändern, damit du beide Geräte vergleichen kannst.

    Ansonsten sind die Features nachrangig.
     
  3. Gaby_Muc

    Gaby_Muc Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entscheidungshilfe bitte :)

    Ich hoffe daß ich die beiden in einem Laden finde - der Sony ist ja nicht mehr der aktuellste und der LG ist eigentlich ein Hotel-TV... Ich fürchte daß das ein wenig schwierig werden könnte.

    Die Bedienung dürfte kein Problem sein, bei sowas stell ich mich normalerweise nicht allzu doof an :D, das Bild vergleichen wäre gut wenn es klappt. Falls nicht - gibts vielleicht ne Empfehlung von hier?

    LG und nen schönen Abend,
    Gaby
     
  4. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Entscheidungshilfe bitte :)

    Schau Dir welche in einem Laden an und entscheide Dich dann, blind würde ich niemals einen TV kaufen!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entscheidungshilfe bitte :)

    Wie kommst du dann ausgerechnet auf diese beiden Modelle, wenn sie so schwer zu finden sind?
    Die Bedienung kann sich selbst für nicht allzu doofe als unlogisch oder umständlich erweisen.

    Ansonsten: Empfehlungen zu geben, ist schwer, da jeder andere Ansprüche und ein anderes Empfinden hat. Es kommt ja auch noch sehr darauf an, was du so normalerweise schaust, usw.