1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Boykott von HD+ und CI+ Gängeltechnik

Nicht dass du da etwas verwechselst. Nur noch mal um das klarzustellen:
    Der Inhalt von Privatfernsehen ist Werbung. Punkt!
    Die Werbetreibenden finanzieren es komplett, das ist also ganz klar der Inhalt. Damit sich die Zuschauer die Werbung anschauen, füllt man die Pausen zwischen der Werbung mit so etwas wie Programm, als Lockmittel, um die Leute zum Einschalten zu bewegen. Alles was im Privatfernsehen ausser der Werbung läuft, hat nur diesen einen Zweck, die Pausen zwischen der Werbung überbrücken, und Zuschauer anlocken dabei zu bleiben.

Wenn man sich das vor Augen hält, dann wird einem vielleicht auch bewusst wie unsinnig HD+ ist. Man versucht seine Werbung mit möglichst hohen Quoten zu platzieren, indem man die Lücken zwischen der Werbung, mit irgendetwas Programmartigen füllt, und jetzt füllt man es mit mehr Pixeln, und will dafür auch noch Geld vom Empfänger, der eigentlich nur dazu verführt werden soll die Werbung zu schauen. Das ist vollkommen absurd! Nicht wir wollen was von RTL und Co. sondern die wollen was von uns. Die wollen Quote, und deswegen sitzen wir am längeren Hebel.

Bisher war es doch so, die Werbeindustrie wollte Quoten, das Privatfernsehen wollte das Geld der Werbeindustrie, und hat ein Lockangebot für uns Zuschauer gebastelt. Wenn du unseren Sender einschaltest und Werbung schaust, bieten wir dir zwischen der Werbung so eine Art Programm. Das war jahrzehntelang der Deal, und so ist das ja auch irgendwie in Ordnung.
    Aber jetzt drehen sie völlig am Rad, und wollen plötzlich von beiden Seiten Geld, von der Werbeindustrie für die Zuschauerquoten, und von den Werbezuschauern für das Senden der Werbung, und sogar dafür dass sie jetzt ein Umgehen der Werbung erschweren. Hallo? Geht's noch?
    Man muss schon ziemlich unverschämt sein um auf so eine Idee zu kommen, und man muss verdammt naiv (ohne "t"!) sein, um sich auf sowas einzulassen. Wobei "naiv" noch das mit Abstand freundlichste Wort ist, welches mir in diesem Zusammenhang einfällt.

Und bevor jetzt jemand meint die armen Privatsender in Schutz nehmen zu müssen, das wäre doch alles nur die böse Contentindustrie, dann frage ich euch warum es so einen Unfug wie Vorspulsperren weltweit einmalig nur hier geben sollte?
    Das ist reine Schikane, ein Austesten wie weit man gehen kann, oder in deutlicheren Worten: Es ist der Test, wie dumm sind unsere Zuschauer wirklich? Und alle HD+ Kunden bewerben sich zur Zeit um den Preis der dümmsten Fernsehzuschauer der Welt! Herzlichen Glückwunsch :winken:

2. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    eines muss man dir lassen, um den mit abstand dümmsten beitrag des tages zu verfassen, haste viel zeit investiert.
    man kann nur mit dem kopf schütteln.
    mfg

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wenn es auf der ganzen Welt nur ein Land gibt, in dem es Fernsehsender mit Vorspulsperren gibt. Und wenn die Leute sich diese Geräte auch noch freiwillig zulegen, und für diese Sperren auch noch bezahlen. Dann sind es nunmal die dümmsten Fernsehzuschauer der Welt. Tut mir leid wenn das vorher noch niemand so deutlich gesagt hat, aber es beschreibt die Situation nunmal ganz gut...:D

HD+ Zuschauer sind die dümmsten Fernsehzuschauer der Welt. Das ist quasi bewiesen!

4. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    unterlasse bitte deine unsägliche diskussion über programminhalte, diese ist fehl am platz. der geschmack der zuschauer ist gottseidank verschieden und das bleibt hoffentlich so.
    der zuschauer entscheidet mit quote und bei den ör siehts da meistens nicht so gut aus, wie z.b. bei rtl.
    alles geschmackssache.
    mfg

5. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    na ja, deine beiträge lassen wir mal so stehen, da lohnt kein weiterer kommentar.
    ich geniese meine gekauften sperren und das ist gut so. ups, bei mir greifen die ja garnicht, muss ich mich wohl mal beschweren.
    mfg

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ob die bei dir greifen oder nicht ist doch irrelevant, mit dem Kauf einer HD+ Smartcard unterstützt du das Prinzip, und darum geht es doch. Die Technik zur Kontrolle der Endgeräte durch den Sender wird mit deinem Geld entwickelt und voran gebracht, bis sie eines Tages auch bei dir greift. Bitte sag dann aber nicht man hätte dich nicht gewarnt...;)

7. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    man nennt das marktwirtschaft.
    nur weil euch das produkt nicht passt, müssen doch viele andere nicht darauf verzichten.
    das thema könnte eventuell und würde sollte ist erst interessant, wenn es jeh soweit ist.
    mfg

8. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich würde es eher Freiheit nennen. Jeder hat das Recht, auch die Leute zu unterstützen, die ihn unterdrücken oder ausbeuten wollen. Natürlich darfst du dein Geld den Leuten geben, die es anschliessend gegen dich einsetzen. Ob das besonders schlau ist sei mal dahin gestellt, aber die Freiheit dazu hast du allemal, das wird ja auch von keinem hier bestritten.

Das ist eben das besondere an einer Demokratie wie der unseren, du hast sogar die Freiheit dumme Dinge zu tun, und dir selber Schaden zuzufügen. :winken:

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    so isses, auch du hast hier die freiheit dummes zeug zu verfassen.
    ob ich jetzt aufhöre steuern zu zahlen, der staat setzt das doch auch wieder gegen mich ein, z.b. mit radarfallen?:eek:
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.