1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2012.

1. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Der McDonald's Check" im Ersten: Big Mac auf dem TV-Prüfstand

Ok. So nehme ich das hin. :D

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich schaue ja solche Kochsendungen im Fernsehen, egal wo, überhaupt nicht. Die Frau auch nicht, die kann kochen. Nur habe ich halt erfahren, dass besonders junge Frauen kaum noch heut zu Tage kochen können. Sicher sitzt es sich im Schickimicki-Restaurant besser, als hinter dem Herd zu stehen. Für den Rest der Woche muss wahrscheinlich Fast Food herhalten. Andererseits sind jene ja oft sooo gesundheitsbewusst. Da beißt sich was...

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leider ist kochen heutzutage nicht mehr zeitgemäss.Das liegt zum einen an der geringen Zeit die man hat wenn man arbeitet, und zum anderen das heutzutage nur mehr wenige Töchter es von der Mutter lernen.
    Man könnte kochen auch mit Fitnesstraining vergleichen,je öfter man kocht desto besser gelingen einen auch dann die zubereiteten Speisen.

4. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin ja zum Glück mit einer Frau gesegnet, die kochen kann und wir schauen uns gerne Kochsendungen an, um Sachen auch mal nach zu kochen. Trotz Arbeit wird bei uns Abends immer frisch gekocht, am WE sowieso.
    Ich kann mir keine Frau vorstellen, die nicht kochen kann.
    ****** würd ich, bekäme ich täglich Ravioli aus der Dose serviert.
    Aber das ist wohl "alte" Denke, vielleicht kann da wer mehr dazu sagen, der jung ist. :winken:

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber nur wenn man es selber kocht oder backt, weiss man was drinnen ist.Und es gibt nichts schöneres als es dann zu zweit zu geniessen.

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Glückwunsch dazu.
    Und willkommen im Club - dem auch ich / wir angehören.:love:

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Meine Freundin kocht erfreulicherweise auch sehr gut. Im Gegensatz zu mir. Aber ich lerne. Bei uns wird zwar abends nicht jeden Tag frisch gekocht, aber jedenfalls mehrmals pro Woche und an den Wochenenden auch.

Ab und zu sind Ravioli & Co auch mal nicht schlecht, aber "richtiges" Essen ist natürlich was ganz anderes.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie schon erwähnt, ist das erstens keine echte Hefe mehr, sondern der Hefeextrakt. Es wird nämlich u.a. das Glutamat extrahiert, was in der Hefe auf natürlicher Basis vorkommt. Der geniale Coup für die Industrie ist, dass sie auf einem Hefeextraktverseuchten Produkt fett "ohne Geschmacksverstärker" werben können, da Hefeextrakt kein "Zusatzstoff" ist sondern eine "natürliche Zutat" und daher das Glutamat nicht nur nicht aufgeführt werden muss und auch nicht als "Geschmacksverstärker" angegeben werden muss. Sogar Biofertigprodukte sind damit massig verseucht. Eine riesen Verarsche der Verbraucher, durch das Lebensmittelrecht offiziell abgesegnet.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und Mittagessen. Fand es erschreckend, dass Familien am Sonntag mit ihren Kleinkindern bei McD Mittagessen. Ich mein es wird ja immer das Zeitargument gebracht, abends wäre kein Zeit und da muss es schnell gehen und deswegen Pizza. Aber gerade am WE haben doch die meisten Zeit und gehen trotzdem zu McD Mittagessen.

10. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Schon seltsam... Ich erlebe irgendwie gerade ein Deja vu...:D

Beim Magges ist es wie mit der juten Bild Zeitung... Dat ganze Land meckert über das Konzept MC Donalds, aber es gehört zu den erfolgreichsten Unternehmen...

Ich selbst geh alle 3 Monate mal hin und hau mir nen Big Mac rein... Für mich schmeckt das Zeug schon, anders wie beim ARD Check gebracht/bewertet... Allerdings macht das Zeug nicht satt...

Geil fand ich gestern ja, als Sie nach den Kcal gefragt haben... Was hat am meisten... Eis, dieser Wrapp und was war das andere? Egal... Auf jeden dachte jeder, dass der "gesunde" Wrapp, der in der Werbung als besonders gesund und so gemacht wird die meisten Kcal hatte... :D