1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Transponder bekommt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ron68, 15. Januar 2012.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Wieviele Transponder bekommt Sky

Da sind ohne Ende Sender, die frei werden. Nicht nur öffentlich-rechtliche (nebst diversen Regionalfenstern), auch nahezu sämtliche Private. 30-40 werdens sein.

2. andy_bmg

andy_bmg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich hat Sky die rechte für die Bundesliga 2012/2013 sicher!

3. ron68

ron68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber ich kann mir nicht vorstellen das Sky die Rechte für die Bundesliga nicht bekommt und die Kundenzahl steigt ja auch bei Sky es werden wohl jetzt 3 Millionen sein und demzufolge gehe ich davon aus das sie sich da was einfallen lassen müssen.

4. andy_bmg

andy_bmg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gelesen, dass es ziemlich genau 35 Sender sind.

5. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Ich meinte auch nächstes Jahr, nicht nächste Saison. Freudscher Vertipper :)

6. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

29 Sender werden noch abgeschaltet und einige davon bleiben in Senderbesitz für Digitalaufschaltungen in SD und HD.

7. andy_bmg

andy_bmg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist natürlich was anderes. Die Vergabe für die Bundesliga ab 2013/2014 wird interessant. Wobei ich glaube, dass kein anderer eine Chance hat das zusammenhängende Rechtepaket für Kabel/Sattelit/Mobil zubekommen. Es wird zu 90 % bei Sky landen. Da ist schon eine gewisse Planungssicherheit. Liga Total ist schon mal raus und Vodafone kann ich mir nicht vorstellen. Apple holt sich wenn dann die IPTV Rechte.

8. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Ich gehe ja auch davon aus, dass Sky die Rechte behält. Aber egal, hier geht es ohnehin um ein anderes Thema.
    Kommen wird wohl noch Sky Comedy HD und Sky Emotion HD sowie Sky Nostalgie HD (nicht ganz so sinnvoll, wird aber wohl kommen). Wünschenswert wäre eben noch, dass die Drittanbieter auch in HD aufschalten aber dafür sind sie wohl selbst zuständig.

9. andy_bmg

andy_bmg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky Nostalgie wird nicht kommen. Da wären ersteinmal die Timishift Kanäle von Sky Cinema dran. Ich denke bevor es Sky Nostalgie HD geben wird kommt Sky Serie HD oder so etwas.

Aber wir kommen vom Thema ab. Das gehört in Sky HD --> Neue HD Sender

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sky kann mit schmalen leider wenig anfangen. Die Kosten betragen 6 Mio €, für breite rund 8 Mio €.
    Sky wird sich nicht so sehr ab Ausbau beteileigen. Wie schon erwähnt so viel bleibt gar nicht übrig. Die vertikalen gehen größtenteils nach Spanien und Italien, ARD und ZDF haben schon 4 TP gemietet + 2 auf Abruf. Telesat aus Belgien. Dazu ein HD+ Ausbau und die RTL Gruppe wird sicherlich auch AUT Ableger in HD starten.
    Sky wird stattdessen eher ab nächsten Jahr anfangen die anderen TP auf DVB-S2 und MPEG4 umzustellen und die simulcast SD Programme abschalten. Seit 2 Jahren werden nur noch "HD-Receiver" ausgegeben.