1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Kann sich ja alles ab August 2012 ändern.[/QUOTE]
    :confused:was ist august 2012?

mein laufendes abo werden die aber nicht so einfach beschneiden können.
    F1 und er fußball sind doch wenn DIE magnete von sky.
    was soll überhaupt "wrestling"?wer kuckt sowas überhaupt?
    Golf?da sehe ich ,das eishockey mehr raum bekommen könnte.
    das ganze drifftet mir eh zuviel ins amifernsehen ab.
    24 std. sportnachrichten,mit diesen nervigen laufbandinfos,rechts noch ne grafik,usw.da wird man ja nach 15 min.gagga. 40 mill€ für son quatsch.

so wird das geld verplämpert.
    das ist nur das thema sport.filme reissen einem ja auch nicht vom hocker.
    eine neutrale marktanalyse wäre bestimmt mal nicht schlecht.

setter

2. _ml

_ml Guest

Start der Bundesliga u.a.!
    Das meiste/größte wird bei Sky zum Fußball-Start geändert.

3. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

:confused:was ist august 2012?

mein laufendes abo werden die aber nicht so einfach beschneiden können.

setter[/QUOTE]

Natürlic können sie das, siehe Paragraph 1 der AGB.
    Bei einer Trennung von Sport und Buli bei HD, würden sie auch nichts beschneiden. Letztlich ist es eine nette Geste von Sky, dass jeder der entweder Buli oder Sport mit HD gebucht hat, auch das gesamte Programm auf Sport HD1 und HD2 sehen kann. Anspruch hast du darauf sicher nicht. Wenn du Buli mit HD abonniert hast, sind sie nur verpflichtet dir die komplette Bundesliga und eben die entsprechenden Bundesligaspiele auf HD zugänglich zu machen.
    Gerade wenn die F1 wirklich rausfallen und das Sportpaket uninteressanter werden sollte und entsprechend einige das Sportpaket kündigen und denken "naja, die CL konferenz und ein Topspiel bekomm ich ja auch nur mit Buli und HD", dann wird sky dem sicher einen Riegel vorschieben; insofern halte ich die Trennung von Buli und Sport bei HD als durchaus wahrscheinlich.

4. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn die F1 weg ist, dann brauchen die mir Fußball nicht mal schenken.
    Gut, mit einigen Sendern aus der sky Welt (Extra) wäre es tatsächlich ein Verlust. Aber selbst wenn mich (und andere Fans) sky über ein gutes Rückholangebot hält (1 Paket+HD für 19.90€??)fehlt dann was. Ich brauche dann kein Komplett. Wozu? 5 Kanäle für Fußball?? Ich bin Motorsportfan und das weiß sky. Kein Motorsport und meine finanzielle Schmerzgrenze sinkt erheblich. Selbst wenn ich dann nur noch 180€/Jahr spare so macht das auf 160 000 Reduzierer 28,8 Millionen. Also selbst wenn ALLE bleiben zum reduzierten Preis verliert sky die Summe, die sie die Rechte kosten mehr als locker.
    20 Mio/Jahr auf 3 Jahre 60Mio € für 3 Jahre F1
    28.8x3 Jahre=86,4Mio Mehreinnahmen trotz reduziertem Abopreis!!
    Macht also unterm Strich ein entgangener Gewinn von 26,4 Mio. Sky muss sich das erstmal leisten können.

5. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

in der LR von gestern stand das Sky wohl keine F1 mehr zeigen wird....

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Da sage ich mal einfach - autsch. Du willst also jemanden "quasi" verantwortlich machen das er nicht richtig "wohnt"?! Oder wie soll ich das etwa verstehen bitte? Also das finde ich dann schon ein starkes Stück - selbst in Gänsefüsschen.
    Festzuhalten ist - wenn F1 auf RTL, dann nur, so wie bisher bei Sky und ohne Restriktionen. Ich glaube die Mehrheit und ich werden dir sagen , das HD+ so lange gut und schön ist, wie es keine Nachteile gegenüber RTL normal gibt - und das ganze ohne Werbung. Alles andere ist der F1 unwürdig - und das in vielerlei Hinsicht.
    Genauso unwürdig und empörend es wäre, wenn in einem Fussballspiel mittendrin Werbung läuft - und das Spiel dadurch nicht mehr mitbekommen werden könnte.

7. _ml

_ml Guest

Habe eben bei der Kundenhotline ein SkySelect Film bestellt.
    Habe natürlich wg. der Formel 1 nachgefragt!

- Der Mann war selber Formel 1-Fan, die Chance steht zu 90% das sie verlängern.
    - Es soll nur ums Geld gehen.
    - Die FIA wollte 10 Mio. mehr als letztes Jahr haben.
    - Eine Entscheidung soll bis zum 29.02.12 kommen.

Wg. eines Sonderkündigungrecht wollte er nichts sagen, er weiß nur das es bei der Bundesliga eins gibt.

Aber ich wusste bei der Verlängerung im September, dass die Formel 1- Rechte am Ende des Jahres auslaufen.

Also der Mann hat seine eigene Meinung untergebracht, obwohl er bei den 90% Sullivans Interview ansprach. Warten wir es ab...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2012
  8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

was ist bitte LR ?

9. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Achso, we4gen RTL und so...was ist mit den Wiederholungen des Rennens und der freien Trainingssessions? Das bietet RTL nicht, sky schon.
    Es gibt nämlich ab und an mal Situationen wo man eben nicht LIVE schauen kann. da guckt man in die Röhre. Außer halt bei sky und der Wiederholung des kompletten Rennens am Dienstag. Nur mal am Rande, weil das bisher noch gar kein Argument hier war.

10. dibrue

dibrue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Verfolge die Diskusionen schon einige Zeit ,aber einiges geht ja voll am Thema vorbei!
    Bin kein Fußballfan ,verstehe aber Alle die Sky aus diesem Grund sehen wollen !
    Ich finde F1 einfach super ,und möchte darauf nicht verzichten !
    Ich habe bei Sky letzte Woche gekündigt (nach über 12 Jahren ) und ohne F1 gibt es für mich kein Sky wieder !
    Wie gesagt passt nicht zumThema ,aber da es viele Meinungen dieser Art gab ,kurz auch meine Meinung zu Sky.
    Filmpaket -sehr bescheiden
    sky -welt - man muß es mögen
    BL - wenig Interesse meinerseits
    Sky HD - gute Dokukanäle

Etwas wenig für das Geld-ohne F1 (für meine Person )

Ausweichmöglichkeiten um F1zu schauen gibt es ,wie erwähnt schon.
    Internet geht übringens auch.
    Möchte aber nicht den halblegalen Weg gehen ,und auf gar keinen Fall noch neue
    Diskusionen - die nichts mit dem Thema gemeinsam haben entfachen !!!

Ich hoffe das Sky selbst bemerkt ,daß die Vielfalt das " BESONDERE FERNSEHEN " ist !

Wünsche mir ,und Allen F1 - Fans das es zu einer Lösung in unseren Sinn kommt !

keep racing

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.