1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Sky führt nur ihre Strategie, die schon unter Premiere begonnen hat, fort. Das sollten eigentlich alle endlich mal kapiert haben.

Sky wird immer mehr zum Plattformer. Sky hat 2012 100% sicher die F1. Jedenfalls für satkunden. Denn sie haben die HD+ Sender und RTL hat die F1 Rechte. Ganz einfach. Und ich meine das völlig ernst. Ich traue es Sky sogar zu, für die F1 zu werben obwohl nicht sie, sondern RTL die Rechte hat.

Schaut euch doch mal an was mit den ganzen US-Sportrechten passiert ist. Alle weg bei Sky. Halt, doch nicht. Man hat den Sendern ESPN, sogar in HD, und dieser hat jede Menge US-Sportrechte. Und was machte Sky damals? Genau, weiter für US Sport geworben, obwohl gar nicht sie selbst, sondern eben nur ein Dittsender wie ESPN die Rechte hat. Gleiches bei Eurosport. Sky macht Werbung für Wintersport. Sky hat gar keine Wintersportrechte. Aber sie haben einen Sender exclusiv in HD, der diese Rechte besitzt. Und genau so könnnte es bei der F1 und noch anderen Dingen kommen.

Sky stösst die teuren Sportrechte ab, holt sich dafür aber Sender auf die Plattform, die diese Rechte zum Teil haben. Ganz einfach. Selbst behält man sich nur die Filetstücke wie Buli, Golf und Wrestling. Da man dieses wirklich exclusiv hat und kein anderer FreeTV Anbieter das gleiche für lau überträgt. Auch bei Film kann ich mir gut vorstellen, dass Sky weiter ausdünnt. Film-Drittsender hat man ja eh schon an Board. Sender wie TNT HD usw. werden im laufe der nächsten Jahre folgen und dann wird man sukzessive weitere eigene Filmrechte abbauen.

2. 1177

1177 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

RTL HD ist aber kein SKY Sender. Selbst wenn man ein SKY ABO hat bekommt man den auch nicht einen Cent günstiger als ohne, kostenlos sind nur die ersten 12 Monate! Wenn ich ESPN HD oder Eurosport HD empfangen will, brauche ich SKY, bei RTL-HD wird das niemals der Fall sein.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das stimmt schon, nur schauen dann eben Sat Kunden mit einer S02 in die Röhre, da dort RTL HD (bzw. alle HD+ Sender) nicht aufgeschaltet wird/werden. Wobei ich selbst die HD+ Sender meide.
    Aus Gründen des einfacheren Handlings habe ich und behalte auch meine S02 Karte. Demzufolge kann Sky bei mir nicht behaupten ich habe F1, nur weil es auf RTL HD über deren Plattform läuft.

Aber schon klar wie du das gemeint hast hsvforever. :winken:

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch völlig egal ob das ein Skysender ist oder nicht. Über Sat kannst du bei einem bestehenden Skyabo und einer Skykarte, die HD+ Sender mit dem Skyreceiver empfangen. Und da ist eben auch RTL HD dabei. Und da gibt es die F1. Ganz einfach.

Eurosport ist auch kein Skysender. Aber man kann ihn über die Skyplattform (Skyabo, Skykarte, Skyreceiver) empfangen. Und Sky hat damals Werbung für Wintersport gemacht. In HD. Und damit meinten sie diesen Drittsender (Fremdsender) Eurosport HD. Sky selbst hat ja gar keine Wintersportrechte. Und darum ging es mir in meiner Erklärung.

@Holladriho
    Ja, Einschränkungen kann es natürlich geben wenn man nicht "richtig" wohnt, oder die von Sky bevorzugte Hardware nutzt. Eurosport HD bekommen ja auch nicht alle Kabelkunden. Und ESPN HD fast gar kein Kabelkunden. Also die Hälfte der Kunden haben auch schon aktuell nichts von dieser Strategie. Nur scheint das Sky ziemlich egal zu sein. Und da die HD+ Sender wohl 2012 oder spätestens 2013 eh auch in allen Kabelnetzen sein werden, kann auch fast jeder die F1 in HD bei RTL HD gucken. Und ich glaube das Sky der Preis für die F1 einfach zu hoch ist, da man eben nichts exclusiv hat und mit der F1 scheinbar auch viel zu wenig neue Kunden gewinnen kann.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht nur das. Das wird ja immer von den Fans knallhart erwähnt, das Geld für SSN sei im Prinzip geschenkt und daher hat es nichts mit Paramount zu tun. Natürlich hat es das, weil das nicht geschenkt ist, sondern ein extra Darlehen, was zurückgezahlt werden muss. Sei es durch die Abogebühren oder Einsparungen im Restprogramm, wie dem ev. eindampfen der F1. Und spätestens ab 2013 muss der Sender aus dem laufenden Geschäft finanziert werden, wenn die Anschubfinanzierung alle ist. Dann belastet er das Programmkostenbudget direkt. Insofern ist Sky Fußball News ein direkter Kostenkonkurrent im Sky Programm.

6. 1177

1177 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich verstehe ja was du meinst, aber wie geagt: Für Eurosport HD brauchst du zwingend ein SKY Abo, wenn du HD+ empfangen willst, wirst du dir ganz Sicher kein SKY Abo holen, es ist also ganz sicher nicht das selbe.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich ist es nicht 10000% das gleiche. Aber darum gehts ja auch gar nicht. Nur darum, dass man via Sky, jedenfalls über Sat, auch 2012 die F1 bei RTL HD gucken kann. Und ich traue Sky zu, dafür sogar zu werben bzw. dies zu erwähnen.

8. 1177

1177 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das traue ich ihnen mittlerweile auch zu, da muss ich dir recht geben.;)

9. _ml

_ml Guest

Die trennen Sport und Bundesliga im HD-Bereich.
    Das kann man doch mittels der Verschlüsselung machen.

Kann sich ja alles ab August 2012 ändern.

10. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bewerb dich mal bei Sky. Den Einstellungstest in (Bestands)kundenabzocke hast du schon bestanden. ;):winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.