1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ARD hat sich wenig begeistert von der Entscheidung des Bundeskartellamts gezeigt, für die Free-TV-Ausstrahlungsrechte der Fußball-Bundesliga ab der Spielzeit 2013/14 auch eine Variante mit Erstberichterstattung im Internet zuzulassen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Ich sehe das eigentlich nur positiv, wenn die Erstberichterstattung neben dem Pay-TV ins Internet abwandert. Zum einen entlastet es den Gebührenzahler (also nur theoretisch :D versteht sich - die verpulvern die Kohle schon anderweitig) und zum anderen könnte es dem Internetausbau einen neuen Schub verleihen, wenn die Prolls dann danach schreien...
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Jetzt mal ehrlich, was soll dieser Mist mit dem Internet? Nicht jeder hat eine schnelle Leitung. Und wenn ich Pixelmatsch sehen will, gucke ich SD Fernsehen und nicht die Bundesliga übers Internet.

    Diese Geldgeilen Säcke.
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Wir auf dem platten Land haben dann mit DSL light gar nichts davon. Auch LTE wird nicht ausgebaut. Und das betrifft in Deutschland nicht nur ein paar Tausend, sondern ein paar hunderttausend Kunden bzw. TV Seher. Diese fehlenden Zuschauer sehen dann auch die Werbung nicht mehr und die Sponsoren werden dementsprechend weniger zahlen. Und das werden Millionen sein, die den Vereinen dann fehlen. Ob das der Weisheit letzter Schluß ist ?
     
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Ich bin auch dafür, dass die Buli weiter im Free-TV. Auch wenn ich schnelles DSL empfangen könnte, möchte ich nicht am PC sitzen und den Pixelmatsch schauen, ich möchte Buli in HD im Free-TV, dafür zahlen wir alle genug GEZ-Gebühren & Co.
     
  6. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Die Bundesliga lebt genau davon, dass sich jeder die Zusammenfassungen zeitnah anschauen kann. Egal, ob nun Hartz 4 oder sonst was. Davon, dass auch wirklich jeder sich informieren kann, mitdiskutieren und mitfiebern kann, lebt diese Branche. Das bringt Sponsoren und Geld herein. Es ist sehr blauäugig, zu glauben, dass man das jetzt auf eine exlusive Zielgruppe einschränken muss. Wenn sozial schwache sich die Buli nicht mehr anschauen können, dann stellt sich die Bundesliga womöglich selbst ins Abseits. Denn was heute populär ist, muss morgen nicht unbedingt auch so sein. Und das sage ich als Pay-TV Abonnent!
     
  7. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    hallo,
    bin auch dafür, bilder im free tv nicht vor 22 uhr.
    durch die abendsendungen in ard und zdf, wird eh nichts vor 22.30 oder 23 uhr laufen. wegen fussball setzen die kein mutantenstadl o.ä. ab, no way.
    wer weiss, da schlägt wieder die stunde der privaten.
    mfg
     
  8. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"


    hallo,
    teile deine meinung nicht, überhaupt nicht. wer keine knete hat, kann halt nicht schauen, funktioniert überall in europa hervorragend.
    gerade wir als pay tv bezieher, müssten hurra schreien, da wir für exclusivität zahlen.
    der hartz 4 proll soll nicht fussball schauen, der soll sich nen job suchen.
    mfg
     
  9. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Dein Post ist für die Tonne! :eek:
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Er wird sich später informieren können. Von zeitnah steht nirgends wo was geschrieben. Was ist überhaupt zeitnah? Ich sage am selben Tag ist zeitnah.