1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saarländischer Regionalsender Citi.TV stellt Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.683
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der derzeit einzige private Regionalsender im Saarland, Citi.TV, wird Ende Januar seinen Betrieb einstellen. Die wirtschaftliche Lage ermögliche es nicht, regionales Fernsehen ohne Fördergelder oder Steuergelder zu finanzieren, klagt der Betreiber.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Saarländischer Regionalsender Citi.TV stellt Sendebetrieb ein

    Naja, von citi.tv hat man auch nicht allzu viel hier im Saarland gehört.
    Und eine Ausstralung über SAT wäre mal wünschenswert gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Saarländischer Regionalsender Citi.TV stellt Sendebetrieb ein

    Ähm, naja.... die können sich so schon kaum halten finanziell, wie sollen die dann die Satverbreitung bezahlen können?
    Letztendlich zeigt es aber auch, dass man ein"Unternehmen" nicht nur mit Praktikanten führen kann.....
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Saarländischer Regionalsender Citi.TV stellt Sendebetrieb ein

    Saarländischer Regionalsender stellt betrieb ein....

    Ach so, Citi.TV... dachte es wäre endlich Vernunft beim SR eingekehrt.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Saarländischer Regionalsender Citi.TV stellt Sendebetrieb ein


    Das habe ich auch gedacht. ;);):love:
    Der Untergang von Citi.TV ist kein Verlust!
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Saarländischer Regionalsender Citi.TV stellt Sendebetrieb ein

    Selbst wenn die SR Führung das einsehen würde. Würde die Politik immer noch mitentscheiden müssen :winken:
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Saarländischer Regionalsender Citi.TV stellt Sendebetrieb ein

    Eine Angliederung bzw. Verschmelzung des SR mit dem SWR wäre effizient und ökonomisch, aber da müsste der Saarländer ein Stück "Eigenständigkeit" aufgeben. So schlau sind die Saarländer nicht.



    Mit dem privaten Rundfunk im Saarland ist das so eine Sache:
    • SaarTV: Insolvent
    • Center TV Saar: Erst gar nicht auf Sendung gegangen
    • und jetzt CitiTV.....
    Ach ja, historisch könnte sollte man hier noch die "Freie Rundfunk AG in Gründung“ (FRAG) erwähnen, der wir übrigens die Privatsender generell zu "verdanken" haben (siehe auch: 3. Rundfunk-Urteil).....
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Saarländischer Regionalsender Citi.TV stellt Sendebetrieb ein

    Andere private Regionalsender (in Bayern oder Baden-Würtemberg z.B.) funktionieren (mehr oder weniger) - nur im Saarland nicht ...
     
  9. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Saarländischer Regionalsender Citi.TV stellt Sendebetrieb ein

    Wenn man ganz korrekt sein möchte, müsste man auch noch den ersten deutschen Privatsender überhaupt erwähnen, der schon in den 50er Jahren im Saarland sendete, nämlich "Telesaar". Allerdings war damals das Saarland noch unter französischer Verwaltung.