1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

Hallo ! Ich überlege mir den Technisat ebenfalls zuzulegen. Habe nur gehört, dass Timeshifting nicht möglich ist. Kann mir vielleicht einer was dazu sagen. Besten Dank im vorraus.

2. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt darauf an was du unter "Timeshift" verstehst.
    In der Tat kann kein Technisat Receiver "permanentes Timeshift".
    Es ist nicht möglich mittendrin beim normalen TV schauen zurückzuspulen um etwas nochmals anzusehen. Dazu wäre es nötig das der Receiver permanent und zu jederzeit das TV Programm auf Festplatte zwischzenspeichert. Das macht der Technisat nicht!
    Du kannst aber jederzeit das Programm anhalten. Der Receiver nimmt dann im Hintergrund auf Festplatte auf (wenn beim Isio verbunden) und du kannst dann später mit dem Programm fortfahren. Das ist das eigentliche Timeshift. Und das kann der Technisat natürlich.

Gruß
    Chris

3. w-dererste

w-dererste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Schwaiger DSR 1080
    Philips LCD 32PF9986
    Loewe Xelos A 26 DVB-S

Hallo,
    "permantes Timeshift" kann man ebenfalls darstellen, wenn man zu Beginn des Programms eine Aufzeichnung startet. Diese kann man jederzeit anhalten, vor- und zurückspulen (aber natürlich immer mit den evtl. Einschränkungen von HD+).
    Gruß
    w-dererste

4. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe noch eine Frage zu Sky. Sky Programme lassen sich ja nicht aufnehmen. Welche Möglichkeit besteht , dass ich die Programme trotzdem aufnehmen kann. Funktioniert es mit einer S2 Karte und einem anderem Modul ?

5. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Sky Programme lassen sich nur mit dem Sky CI+ Modul nicht aufnehmen.
    Wenn du eine S02 + ein Alphacrypt Modul oder V13 und z.Bsp. ein Unicam verwendest, dann kannst du auch aufnehmen.

6. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, dann viel Spaß beim zappen. ;)

7. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn ich ein Unicam verwende , wo bekomme ich ein evtl. Update her , bzw. einspielen neuer Firmware ? Sorry , komme von UM und muss mich erst in die neue Thematik einarbeiten.

8. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Zu deinem Unicam (wenn du nicht gleich eines mit der Firmware 5.28 kaufst) solltest du dir (wenn du später mal eine andere Firmeware ausprobieren möchtest) gleich noch einen Programmer dazu kaufen. Falls dein Computer keinen COM-Anschluss mehr hat, dann brauchst du noch einen USB-Com-Anschluss-Adapter.
    Die Software und die Beschreibung, wie man das Unicam updatet, findest du unter unicam2.to (www.uni...)

Gruß
    ekl69

9. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eine Frage zur Festplatte. Kann ich beim Digicorder oder Isio S mit externer Festplatte 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen? Eine Sendung die ich sehe und zusätzlich eine andere Sendung ?

Kann mich zwischen den beiden Geräten nicht entscheiden . Vielleicht hat einer von Euch einen Tip , da ich keine grossen Unterschiede feststellen kann. Der Isio S mit ext. Festplatte erscheint mir da preisgünstiger.

10. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Da sowohl der Digcorder ISIO als auch der Digit ISIO einen Twin-Tuner haben, kann man bei beiden zwei Aufnahmen gleichzeitig vornehmen.
    Ich persönlich habe mich für den Digicorder ISIO entschieden, weil ich finde dass eine intern verbaute Festplatte weniger Probleme bereitet als eine externe. Es ist durchaus möglich dass nicht alle externen Festplatten am Digit funktionieren.