1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Da hakt's wohl!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 14. Januar 2012.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Da hakt's wohl!

Pauschalisierungen ohne Ende hier, auch das immer mit den Ferien. Also es ist ja nicht so das die nach Zeugnisausgabe des Stift fallen lassen und sich 6 Wochen nen Lenz machen, die müssen ja auch wieder das neue Jahr vorbereiten was bestimmt auch einige Zeit in Anspruch nimmt, oder z.B. nach Schulschluß Zuhause dann Klassenarbeiten kontrollieren, da sitzt man Stunden dran und wehe man macht nen Fehler, die Kids überprüfen das und wollen das dann wieder korrigiert haben, dann noch die Pausenclowns und Raufbolde die einen das Leben schwer machen, also einfach haben es Lehrer auch nicht. Ich möchte nicht tauschen wollen. :(

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Alle Schlosser sind faul und unmotiviert.

Alle Backerverkäuferinnen auch.

Wie einfach doch Pauschalaussagen sind, gelle?

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Nee, so einfach ist das auch nicht. Das hat viel mit persönlichen Erfahrungen der Menschen zu tun, und so manche dieser vermeintlichen Pauschalisierungen hat einen sehr zutreffenden Kern. Der Ruf der Lehrer ist nicht umsonst so schlecht! Insofern kann ich deine Aussage so auch nicht akzeptieren, zumal die Betroffenden sich nur allzu gerne damit herauszureden versuchen!

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Gerade die Wissensvermittlung sollte doch die Kernkompetenz eines Lehrers sein, und wenn ich nun sage, das ich viele Lehrer für inkompetent halte, dann beziehe ich dies genau auf jene, nicht vorhandene Kompetenz!

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gut ich hab es vor langer Zeit schon mal geschrieben.
    Hockenheim erinnert sich vielleicht.
    Mein Kumpel, heute Rentner, hatte mal eine Kneipe wo viele Lehrer verkehrten.
    Das ist schon ein Völkchen für sich.
    Kaum einer konnte mit ihnen so sind die meisten unter sich geblieben.
    Draußen wurde die Kneipe "Pädophilen Kneipe" benannt. :eek:
    Nun, als in den 90ern die meisten Besserverdiehner aus unseren Viertel weg gezogen sind sind das auch die meisten Lehrer.
    Man kann es sich ja leisten in angesagte Veedel wie die Südstadt zu ziehen.
    Man muss sich so ein Ausländerviertel doch nicht antun. :(
    Gut so.
    Die Kneipe hatte einen anderen Ruf, und das Veedel hat sich Dank fallender Mieten verjüngt in dem viele Studenten zugezogen sind. :cool:
    Die Lehrer mit denen man damals gut konnte sind nicht weg gezogen und leben noch heute hier. :cool:
    Das sind richtige Kumpels die sich auch in den Schulen höchste Mühe geben.
    Aber die Mehrheit der Lehrer war das nicht. :(

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  6. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kenne einige Schlosser, die sind faul und unmotivert. Das ist also meine persönliche Erfahrung.

Dann stimmt meine Aussage doch, oder?

Es bringt ja auch Applaus, wenn man auf die faulen Beamten schimpft. Dann wird an den Stammtischen laut geklatscht.

Übrigens: Wenn es brennt, kommt die Feuerwehr und der Stammtischbruder wundert sich gar nicht, dass der faule Beamte so fleißig den Brand bekämpft.

7. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

@camaro

Wo lebst Du denn?

Laufen da nur unterpriviligierte Menschen rum, die vor Neid platzen? Wie primitiv ist es denn, Lehrer pauschal als pädophil abzustempeln?

Übrigens: Ich bin kein Lehrer und möchte kein Gehalt in der Höhe eines Lehrergehalts haben. Das würde meiner Familie nicht ausreichen.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

und weil der Stammtisch so gerne Witze über den faulen Beamten macht, darf man das Beamtentum nicht mehr kritisieren? Nee, das sehe ich anders! Im Übrigen kenne ich außer dir niemanden, der sich je über faule Schlosser mokiert hätte. Insofern ist dieser Vergleich ein schlechter Vergleich.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Theo.Lingen: wo habe ich pauschalisiert ? Das ist ein gern genutztes Argument um die Diskussion zu unterdrücken. Beamter ist nicht gleich Beamter. Es geht speziell um die Verbeamtung von Lehrern, nicht generell. Es gibt Bereich in denen die Verbeamtung absolut richtig ist. Aber eben nicht bei Lehrern. Ein Polizist gehört natürlich verbeamtet.

10. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Du meinst, was die breite Masse so daher plappert, wird schon stimmen?

Einen solchen Herdentrieb habe ich bisher nicht verspürt.

Also ich finde alle Schlosser faul.