1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Da hakt's wohl!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 14. Januar 2012.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Da hakt's wohl!

In der Tat... Das ist dann ein weites Feld.

Die Frage ist: Muss jede 19jährige, die 6 Tage die Woche bis 22 Uhr bei REWE arbeitet, um sich über Wasser zu halten sich von irgendnem Typen ein Kind machen lassen?
    Ist das dann noch verantwortungsvoll?

Zeuge ich ein Kind, muss ich dabei mit aller Vernunft ran gehen. Es führt kein Weg am Wohl des Kindes vorbei!

Das mag vielleicht jetzt wie ein Extrembeispiel klingen, ist aber leider allzu oft Realität. :(

2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist polemische Schei.ße auf BILD Niveau. Ich würde mir über keinen Beruf der Welt zu urteilen anmaßen, wenn ich ihn selbst nicht einmal gemacht hätte. Das es schwarze Schafe gibt, es unbestritten, aber man kann doch nicht alle (oder fast alle) über einen Kamm scheren.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das könnte man sogar als Unverschämtheit bezeichnen, würde man es ernst nehmen. ;)

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Meine Realität ist das nicht!
    Beeindruckend deine Einstellung zu anderen die Körperlich arbeiten. :(
    So schlecht ist der Lohn bei REWE gar nicht und so viele junge Dinger sehe ich da abends an der Kasse auch nicht.
    Aber ein Halbtagsjob mit sehr guten Gehalt wie bei Lehrern ist das natürlich nicht. :winken:
    Da sind auch deine Kollegen in Frankreich z.B. aus der Sicht eines Deutschen Lehrer schlechter dran.
    Dort gibt's Nachhilfe, wenn nötig, bis 20Uhr in der Schule.
    Auch die Zeiten wo Mann als Ernährer das Einkommen der Familie nach hause gebracht hat ist für normale AN lange vorbei. :(

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  5. Dirk68

Dirk68 Guest

wie wäre es, wenn ihr Lehrer einfach mal die Realität akzeptieren würdet, die Du mir absprichst? Die Zeiten sind so wie sind, und es bringt null-komma-nix, wenn ich Zeiten herbeisehne, die längst Vergangenheit sind. Man muss die reale Situation akzeptieren und entsprechend damit umgehen. Alleinerziehende Mütter sind Teil dieser Realität, und diese zumeist überforderten jungen Mütter können ihre Kinder i.d.Regel nicht selber erziehen. Selbst so manches verheiratete Elternpaar kann das nicht! Also muss der Staat hier eingreifen und dem Kind die bestmöglichen Chancen auf eine gute Erziehung und Bildung bieten. Die Alternative wäre eine komplette Umkehr in politisch-, wirtschaftlich-, und gesellschaftlicher Hinsicht. Dies aber ist komplett illusorisch, und insofern kann man sich diese Diskussion komplett sparen!

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Man sollte tatsächlich die Sch,eisse, die ihr Lehrer bisweilen mit Kindern- und Jugendlichen veranstaltet, des Öfteren in der Bild veröffentlichen, und nicht immer nur auf diesen Klischees - von den vermeintlichen Assi-Kindern - rumreiten, wie dies genau jene Bild immer tut. Brauchst mir also nix von Bild-Niveau erzählen. Die hauen nämlich auch nur immer auf die Schwachen, Wehrlosen drauf, genau wie dies verdammt viele Lehrer auch so gerne tun!

7. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Woher kommt denn diese Aggressivität gegen einen Berufsstand. Also ich habe nicht (oder kaum) mit "Assi-Kindern" zu tun. Vielleicht lebe ich in einer zu heilen Welt...:confused:

Wie kann man nur so einen unreflektierten Schwachsinn schreiben:confused:

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Warum pauschalisiert du eigentlich in allen deinen Beiträgen?

Findest du es nicht selbst ungerecht gegenüber der Vielzahl an Lehrern, die ihren Bildungsauftrag mit Einsatz und Engagement ernst nehmen?
    Denk doch auch mal an die!

Ein Lehrer würde übrigens niemals "Assi-Kind" in den Mund nehmen...

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das wohl nicht aber:
    Spricht für sich.
    Du bestätigst alle Vorurteile über eure "Kaste". :winken:
    Wir Handwerker würde so nicht über Kassiererinnen herziehen. :(

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, tue ich nicht. Aber muss auch dieser Realität in die Augen sehen, weil es schlichtweg vorkommt... :(