1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für Digit HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mfranz, 13. Januar 2012.

  1. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Es gibt tatsächlich eine neue Firmware:
    http://www.technisat-daun-fs.de/assets/medias/common/27/soft_de_DIGIT-HD8-S_1509f.zip

    Grund: 'Allgemeine Verbesserungen'.

    Evt. geht es da mal wieder um eine Anpassung des s.g. Legacy-Moduls. Obwohl ich das nicht benutze, werde ich die 1509f am Wochenende mal ausprobieren. Echte Fehler habe ich bei der 1509e sowieso nicht bemerkt.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Neue Firmware für Digit HD8-S

    Hätt ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten.

    Ich hätte das Pushen des HD8+ oder der ISIO Serie erwartet, zumal der HD8-S nicht mehr produziert wird.
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Firmware für Digit HD8-S

    Auf dem HD8-S meines Dads läuft nach wie vor die 1271e. Und das bleibt wohl auch so.

    kc85
     
  4. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware für Digit HD8-S

    Ich habe die 1509f ausprobiert, außer dass das Laden des SFI nach dem Update nötig war, ist mir nichts aufgefallen. Kann also gefahrlos installiert werden. Verbesserungen sind mir erstmal nicht aufgefallen. Ein Legacy-Modul habe ich nicht, sodass ich die Funktion nicht ausprobieren konnte.
     
  5. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware für Digit HD8-S

    Naja, wer sich mit so alter verbuggter Software herumärgern mag, soll das tun. Hauptsache das nimmt keine masorchistischen Züge an.;)
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Firmware für Digit HD8-S

    Hat jemand eine Idee, warum die 1509f in der Signatur den 4.5.2011 stehen hat?
     
  7. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware für Digit HD8-S

    @mfranz, wie gut das die 1271e die wohl unkomplizierteste Software ist. Mit den neuen softs kannst für keine 2 Unicams fahren, Wetten? Also dieses Pauschalurteil kann ich nicht stehen lassen.
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Firmware für Digit HD8-S

    Da spricht der "Kenner". Die 1271e ist absolut stabil (speziell was Aufnahmen angeht) und problemlos - und damit genau die richtige.

    Alles was danach kam, hat keinerlei Nutzen für die Anwendung bei meinem Vater, bietet aber neue Probleme und/oder Nachteile. Deswegen kommt der Kram auch nicht auf den Receiver.

    kc85