1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Optionen??? Die habe ich schon lange abgeschrieben...
    Wir können glaube ich schon froh sein, wenn wir überhaupt alle Sessions live bekommen.

2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na und wenn Optionen, dann bitte die, die man sich nicht von der HP holen kann. Der Renndatenkanal ist Müll. Da besser diese Info die die Teams haben wer sich wo auf der Strecke befindet.
    Na abwarten...

3. Shadow13

Shadow13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird schon werden.
    Bei Sky wird wohl jetzt bei jeder Vertragsverlängerung (mal abgesehn von Buli da schlagen sie ja zu ohne nachzusehn/rechnen) bis zum max. rausgezögert mit der Unterschrift.

Als Beispiel will ich hier mal die Übertragung der TNA nehmen. Da Lief der Vertrag auch nur bis zum Jahreswechsel und erst am 4ten wurde die Verlängerung bekannt gegeben.

Hoffentlich ist das die neue Verhandlungspolitik bei Sky ich will´s mir gar nicht ausmalen wie es sonst werden wird.

4. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Das ist ja nun auch irgendwie das mindeste für eine Übertragung. Also eine nette Ankündigung - die Sessions oder/und das Rennen - ein Abschluß durch PK und/oder Podeum und ein nettes Schlußwort.

Die Optionen oder gar die Rückkehr der anderen Feeds - wir sollten nicht soviel verlangen erst recht erwarten. Erst einmal sollte fest stehen das Sky auch wieder 2012 überträgt - und dann können wir weiter sehen ob, mit wem oder was und vor allem wie.
    Alles andere darüber ist nur falsche Hoffnungen und Erwartungen schüren.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wir freuen uns auch im Jahre 2012 die F1 in ihr Wohnzimmer bringen zu dürfen.
    Unser Partner Sender RTL HD überträgt alle Sessions in herausragender Bild - und Tonqualität für Sie.
    Ausführliche Vor - und Nachberichte sind weiterhin so selbstverständlich wie ausführliche Analysen mit unseren preisgekrönten Experten Nicki Lauda und Kai Ebel.

Wir freuen uns mit Ihnen auf eine spannende und emotionale F1 Saison 2012.

Ihr F1 Team von Sky.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  6. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja nee is' klar!
    ;-)

Gruß

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Witz ist ja dass Sky durch die Aufnahme der HD+ Sender in sein Portfolio (durch Freischaltung auf Sky Karten) sich die HD F1 Konkurrenz direkt ins Haus geholt hat. Wer Sky über SAT abonniert, hat auch ohne Sky Sport F1 und das in HD. Logisch dass man da bei Sky nun ernsthaft überlegt die Kosten einzusparen. Das Problem haben sie sich selber geschaffen bzw. es verschärft, indem sie u.a. RTL HD auf hauseigene Karten schalten (und das umsonst) und damit die Hürde für RTL HD auf null senken. Es wäre also weiterhin eine Doppelausstrahlung wie seit Mitte 2011. Ist doch dasselbe als wenn Sky auch die Tennis Australian Open zusammen mit ES HD zeigen würde..auch doppelt gemoppelt, sinnlos und kostentreibend. RTL HD ist im Prinzip das was ES HD und ESPN HD bei Sky ist...externer kostengünstiger Zulieferer für Sportinhalte, mit denen Sky auch noch werben kann.

8. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Idee ist nur oberflächlich richtig.
    HD+ hat nicht jede sky Karte dabei und es ist ein kostenpflichtiges Extra. Zusätzlich zu sky!
    Außerdem muss man dann auch HD haben, sonst ist zB. Eurosport HD nicht emfangbar. Und -was auch nicht unwichtig ist- sind die Sender aus dem Welt/welt Extra Paket ja austauschbar. Und das jederzeit.

Also kann sky nicht mit der F1 auf RTL HD werben.

Warum sich sky auf diesen Deal eingelassen hat- ich weiß es nicht. Ich hätte es verstanden, wenn diese private HD Geschichte ein Zusatz geworden wäre. Denn allein hätten die Pläne der Privaten für werbedurchsetztes Pay TV wohl keine Umsetzung gefunden. Dazu noch die CI+ Gängelung...ich glaube da wäre die Luft schon raus.
    Aber das ist eigentlich ein ganz anderes Thema. HD sollte 2012 technischer Standard sein.

9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Ansicht ist an sich nicht ganz falsch, nur du musst bedenken dass HD+ nicht kostenlos ist(das erste Jahr schon, ok, aber nach aktuellem Stand eben nicht langfristig), d.h. nicht jeder wird die F1 auch in HD bei RTL schauen können, die Gratisfreischaltung endet ja am 31.05.12 und somit ist bereits der überwiegende Teil dieser Saison da nicht inbegriffen.

Ich persönlich werde nach aktuellem Stand HD+ definitiv kein Geld zahlen, dafür ist mir einfach der bisherige Mehrwert bei den enthaltenen Sendern nicht gegeben. Daran würde ganz sicher auch die F1 in HD nur bei RTL nichts ändern.

10. mwrtz

mwrtz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für Alle????
    Oder ist das nicht Abhängig davon, wann man seine Karte hat Freischalten lassen? Kapier das nicht... :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.