1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was zockt ihr derzeit?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Master-D, 26. Januar 2009.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Was zockt ihr derzeit?

Ich bin jetzt bei Stufe 18, und ein Haus habe ich vor kurzem auch gekauft, "Brisenheim". Hab nur noch keine rechte Ahnung, was mir das bringt. Schlafen kann ich darin komischerweise auch noch nicht, da eine Schlafstelle fehlt. Mit dem ganzen Magiekram tu' ich mich noch einigermaßen schwer, genauso wie mit Magiern als Gegnern. Bin selber Krieger und metzle meine Gegner lieber nieder! :) Trollen oder Riesen gehe ich aber auch noch lieber aus dem Weg. :eek:

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

81 Stunden, Lvl 33... seit 4. Dezember.

Wenn ich euch einen Rat geben kann: Heiratet!

Eure Frau (oder euer Mann), gibt euch jeden Tag 100 Gold, kocht auf Wunsch für euch und teilt sein/ihr Zuhause mit euch!

Das Beste: Ihr müsst nicht jeden Tag heim um das Geld zu holen. Ich komme ca. jeden 7. Spieltag zu meiner Frau nach Iverstatt, hole mir 700 Gold ab und lasse sie manchmal für mich kochen.

:)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Schlafstelle bekommst du wenn du beim Vogt die Innenausstattung Schlafzimmer kaufst. Als du das Haus gekauft hast, hast du so eine Art Ikea-Katalog bekommen, da steht drin was die Ausstattung kostet.

Mit Magiern habe ich bis jetzt wenig Probleme. Wenn du den Schrei der unerbittlichen Macht mit allen drei Worten gelernt hast, dann setze den mal gegen starke Magier ein...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Da es ein amerikanisches Spiel ist müssen wir dich ja kaum nach der Hochzeitsnacht fragen, oder? :D

Aber die 100 Gold pro Tag klingen gut, bringen das alle?
    Und wie oft bzw. wieviele kannst du auf einmal heiraten?

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

100 Gold gibt es immer. Man kann wohl immer nur mit einem Menschen verheiratet sein. Dazu muss man in Rifton mit dem Priester über die Hochzeit reden und sich von ihm das Amulett von Mara besorgen. Wenn man das Amulett trägt, kann man dann einige Menschen (nicht alle) fragen, ob sie Interesse an einer Ehe hätten. Wenn man einen Partner gefunden hat, findet in Rifton eine Zeremonie statt (man bekommt sogar einen Ring)....
    mit "Hochzeitsnacht" ist da nicht aber viel los... :eek: ;)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gestern konnte ich bei Skyrim nochmal so gerade meinen Quest mit der Magier Akademie retten. Ich sollte dort (schon letzte Woche) 3 Bücher besorgen, habe aber nur 2 dort gefunden. Im Internet habe ich dann den Hinweis gelesen, dass manchmal Questobjekte in einem Gefecht umarrangiert werden können, und dann nicht mehr dort liegen wo sie sollten. Kurz mit Hellsehen gesucht, und siehe da, das Buch lag vor einer Wand auf dem Boden in einigem Gerümpel. So weit so gut, warum erzähle ich das?
    Nun, bei der Suche im Internet bin ich über Leute gestolpert die nicht so viel Glück hatten, da war dieses Buch zum Teil durch Glitches in der Wand verschwunden, und lag nicht davor. In dem Fall muss man die Szene neu durchspielen, ärgerlich wenn man in der Zwischenzeit schon 10 Level aufgestiegen ist.
    Also ganz wichtiger Tipp: Keinen Quest unvollendet ruhen lassen, wo man irgendwelche Gegenstände suchen muss. Wenn man Pech hat sind die in eine Wand geglitcht, und der Quest ist an dieser Stelle blockiert.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Daedra-Fürsten, oder wie diese Katakomben-Obermotze sonst noch heißen, besiegen kann? Bin jetzt Stufe 18, tu' mich mit diesen Typen aber noch ziemlich schwer! :(

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du musst schauen was für spezielle Waffen oder Zauber die einsetzen, und dich mit Tränken entsprechend schützen. Auch musst du ihre Schwachstelle finden. Manchmal lohnt es sich die aus der Distanz mit magischen Bögen zu bekämpfen. Ich habe einen Zwergenbogen des Feuers, und einen Nordbogen der Kühle. Der eine verursacht erheblichen Feuerschaden, der andere Eisschaden, und beide lassen sich im Schleichmodus aus großer Distanz einsetzen. Wenn der eine kaum Schaden verursacht, nimm den anderen, dann weisst du auch welche Zauber später im Nahkampf wirken.
    Ausserdem kann dein Ritualstein helfen, ich habe den Fürstenstein aktiviert, der bringt 50 Rüstungspunkte, und 25% Magieschutz. Sehr hilfreich!

Meine Vorgehensweise ist meistens etwa so, ich schicke einen Feueratronach und meine Begleiter vor, die lenken den Gegner ausreichend ab, ich teste mit den Bögen die Emfpindlichkeit gegen Feuer und Eis, dann wähle ich einen entsprechenden Schrei und Zauber, und dann gehe ich in den Nahkampf. Ach ja, nimmt der Gegner zB. Blitze, trinke ich vorher einen Trank der Blitzresitenz usw...

Bin auch erst Level 17, habe aber bis jetzt wenig Probleme. Gut, manchmal nutze ich die Schnellspeichern und vor allem Schnellladen Funktion. Wenn ich schon weiß was der Gegner kann und was nicht, kann ich mich natürlich besser darauf einstellen.

Die Gegner leveln übrigens mit, je stärker du wirst, umso stärker werden deine Gegner.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Daedra Fürsten liegen nur am Ende der Daedra Quests, die Katakomben Obermotze sind sehr unterschiedlich. Wenn du in zufällig gefundene Dungeons reinspazierst, kannst du schlicht auf übermächtige Gegner treffen, da hilft nur Rückzug und später wieder vorbeischauen. Musste ich auch schon machen. Wenn du den normalen Questverläufen folgst, solltest du auf bezwingbare Gegnern stossen.
    Ich folge im Moment drei Hauptquests, das ist der eigentliche Hauptquest, obwohl ich da sehr langsam mache, dann die Magierschule (ich will schliesslich Erzmagier werden) und ich sammel die Drachenschreie (also immer bei Arngeier nach dem Flüstern fragen). Ach ja, wenn du den Daedra Quest Azuras Stern beendest, gewinnst du eine relativ starke Magierin (Aranea) als Begleiterin, ohne der gehe ich heute in kein Dungeon mehr rein. ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

So, ich habe jetzt mal Ysolda aus Weißlauf geheiratet, und zu Anfang gab es täglich 100 Gold und eine zubereitete Mahlzeit. Inzwischen bin ich nach Einsamkeit umgezogen (hab mir Gut Stolzspitze mit Komplettausstattung gegönnt :D) und Ysolda ist auch brav mit umgezogen, das Geld fliesst auch weiterhin, aber sie kocht nicht mehr für mich. Was soll das denn? Ich will täglich meine zubereitete Mahlzeit, aber kaum ist man ein paar Tage verheiratet und einmal umgezogen, kann ich mir wieder selber kochen. :rolleyes:
    Auch komisch, da haben wir in Einsamkeit ein Riesenhaus über drei Etagen, mein Schlafzimmer mit Doppelbett ist unter dem Dach, meine Frau schläft im Keller auf einem Haufen Stroh, während meine Schildmaid nachts neben meinem Bett steht und auf mich aufpasst.

Wie sieht das eigentlich aus? Kann ich meine Frau bitten mich auf einen gefährlichen Quest zu begleiten, und dann schicke ich sie einfach vor und lass sie mal mit blossen Händen gegen einen Drachen antreten? Wenn sie nicht kochen will geschieht ihr das doch ganz recht, oder? Kann ich danach neu heiraten, vielleicht eine die kocht und nicht im Keller schläft?