1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Der Spiegel hat es in dem Fall auch nicht anders verdient. Wenn sowas in der Bild stünde, dann wäre das normal. Dass der Spiegel aber so einen Mumpitz verzapft, hat mich schon erstaunt. Bei aller Wertschätzung für Reus, wird auch nach ihm in Mönchengladbach weiter Fußball gespielt. Und über Neustädter brauchen wir nicht reden. Wir hoch dessen Wertschätzung bei uns war und ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Den kann man schneller adäquat ersetzen als Marco Reus laufen kann.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Frage ist doch, wer noch folgt? Gladbach ist in dem alten Dilemma: kaum ist man ein wenig erfolgreich, werden einem die besten Speler weggekauft.

3. Ceraton

Ceraton Guest

und diesmal nicht von Bayern sondern vom BVB. ;)

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, wenn das Dilemma jedesmal 17,5 Millionen € ausmacht, dann wäre das ein Dilemma auf sehr hohem Niveau.

Keine Frage, der Abgang von Reus schmerzt sehr, aber auf der anderen Seite könnte man durch geschickte Transferaktionen zum einen den Weggang kompensieren und zum anderen auf mehrere Schultern verteilen. Bei Borussia wurde das Spiel zunehmend mehr Reuslastig. Das war auf der einen Seite gut, bringt aber auch Nachteile mit sich.

Im Übrigen kann ich deine Fragestellung nicht ganz nachvollziehen. Warum zum Teufel sollten noch mehr folgen, die den Verein verlassen? Nur weil sich Reus jetzt anders entschieden hat? Reus ist klar, aber über Neustädter verschwendet in Gladbach kaum noch jemand ein Wort. Das, was jetzt geschrieben wird, sind doch nur Ligalückenfüller, weil es nichts anderes zu berichten gibt. Und nach den ganzen Lobhuddeleien, die von der Presse zum Teil total überzogen waren, sind die jetzt eher wieder nach Krawall aus. Leicht zu durchschauen...

Und sollte Heynckes tatsächlich 2013 aufhören und Favre den hohen Wertschätzungen aus München erliegen, dann wäre er dem sicherlich auch mit Reus erlegen. Alles andere zu glauben ist doch Mumpitz. Ich glaube, dass Favre noch lange unser Trainer sein wird. Es sei denn, dass München oder ein ganz großer Klub aus Europa ruft. In den Fällen hätten wir mit oder ohne Reus keine Chance. Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser die Wupper runter.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Warum nicht? Das wäre nicht das erste Mal der Fall... ich meine noch nicht mal Favre.

Dante bspw. würde sich schick in der IV von Bayern machen :D Da haben wir ja noch so unsere Problemchen...

6. *scirocco

*scirocco Guest

Mach den Gladbachern nicht immer Angst, horud.. ;)
    Er ist aber natürlich ein Klasse-Verteidiger, der für viele Mannschaften (auch in anderen Ligen) interessant wär.
    Würd mich nicht wundern, wenn bei seinem Gehalt noch "etwas" draufgelegt wird, bevor man ins Schwitzen kommt. Das Geld dafür ist ja jetzt da...

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Es wird Zeit, dass die Rückrunde wieder losgeht, damit diese haltlosen Gerüchte endlich aufhören. :eek:

Dann kann sich auch "Der Spiegel" wieder richtigem Journalismus zuwenden und muss nicht mehr von der "Bild" abschreiben. :winken:

8. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Noch zum Thema Spiegel:
    "Das ist der größte Schwachsinn, der seit langer Zeit über Borussia Mönchengladbach geschrieben wurde. Von den Autoren hat niemand mit uns gesprochen, das ist alles aus anderen Zeitungen abgeschrieben und größtenteils wilde Spekulation."

Quelle: Max Eberl, borussia.de

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Meiner Meinung nach wird die ganze Berichterstattung (nicht seit heute...schon immer :LOL:) zu Ernst genommen und dementsprechend sich auch zuviel damit beschäftigt.

Auf das Beispiel Gladbach:
    Es ist doch klar, dass jetzt ein paar Schreiben ...der Einbruch wird kommen, weil...
    und andere ...die gehen ihren Weg weiter, weil...

Im Mai kann dann mind. einer sagen ... kuck ich hab Recht gehabt :eek:

Fakt ist doch:
    Es wird für Gladbach ganz entscheidend sein, wie man in die Rückrunde startet.
    - Heimspiel gegen Bayern
    - dann 2 mal Auswärts gegen VfB und Wolfsburg
    - dann Heimspiel gegen Schalke.

Alles 4 recht schwere Spiele wie ich finde.
    Holt man daraus 7 bis 12 Punkte werden die Diskussionen über den bevorstehenden Einbruch und Abgänge usw. ertsmal schnell verstummen.
    Besonders dann wenn man gleich wieder das 1. Spiel gegen Bayern gewinnen sollte (was ich natürlich nicht hoffe :p)

Kommen da nur 4 bis sogar 0 Punkte raus... nun dann werden die Schwarzmaler mehr und man kennt das, ein Reus z.B. wird dann total unter die Lupe genommen und läuft es bei ihm nicht ganz so, dann komme die dummen Fragen wie:
    zerbricht er am Druck
    ist er in Gedanken schon bei den schwarz gelben
    belastet ihn die hohe Ablöse
    sind die Mitspieler neidisch auf ihn
    verspielt man Europa
    und und und....:rolleyes:

Aber das jetzt heraufzubeschwören ist Unsinn.
    Das Team beschäftigt sich mit sowas nicht
    und Reus wird genauso weiter spielen wie vorher, vielleicht sogar befreiter, weil seine Zukunft geklärt ist.
    Und zur EM will er sicherlich auch....

Daher, lasst doch alle Schreiben was sie schreiben.
    Wir warten die ersten Spiele der Rückrunde ab und dann kann man das bewerten.
    :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.