1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

Hüftcheck ist das Stichwort ;):winken:

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Salo hat eine "concussion" also Gehirnerschütterung davon getragen. Und was das für Folgen haben kann, sieht man gut bei Sidney Crosby

3. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr bitter, hatte ich gar nix von mitbekommen. Ist aber auch unglücklich gefallen, muss man sagen. Hoffentlich ist er bald wieder fit, ist die Saison gut drauf wie ich finde.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Die Gehirnerschütterung ist auch ein Teil der Begründung, dass er 4 Spiele Sperre für die Aktion bekommen hat, dazu kam noch ein Spiel Sperre zusätzlich, weil er Wiederholungstäter ist.

Hier übrigens die genaue Erklärung zur Sperre: Brad Marchand suspended 5 games Video - NHL VideoCenter

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So die Regular Season ist jetzt zur Hälft gespielt und ich muss sagen: Ich bin begeistert.

Endlich gibt es weniger dieser schwachsinnigen Prügeleien.
    Endlich werden hinterlistige Fouls, die manchmal erst beim zeiten Hinsehen als solche erkannt werden rigoros geahndet (Brad Marchand). Das Spiel ist schneller und rassiger. Die TOP Spieler können ihre Technik un Fertigkeiten wundervoll in Szene setzen und die Top teams stehen auch wieder ganz oben. Auch die "Pussy Wings". Für mich ein Augenschmaus.

Ich verfolge die NHL seit 1990. Es mussten einfach zu viele tolle Spieler wegen Gehirnerschütterungen ihre Karriere beenen. Pat LaFontaine, Paul Kariya, Eric Lindros, Geoff Coutnall und und und.

Brendan Shanahan macht meiner Meinung nach ein sehr guten Job. Klar, wenn ein Spieler mehr als 1000 Spiele gemacht hat, findet man immer auch mal ein Fehlverhalten bei Youtoube. Er ist ja auch nur ein Mensch. Fakt ist jedoch, Shanny war und ist noch heute ein Sympathieträger der NHL und des Eishockeys. Unvergessen sind z.B.seine Auftritte in der DEL während des Lockouts 1995. Genau aus diesem Grund hat er jetzt diesen Job von der NHL erhalten und nicht Tie Domi.

Ich persönlich freue mich über die neuen Jungspunde wie z.B. Eberle und Nugent-Hopkins. Das ist ein neue Generation von Spielern. Spieler wie Tie Domi, Scott Stevens und Claude Lemieux gehören zum Glück der Vergangenheit an.

Hat sich nicht auch ein ehemaliger Goon letztens geäußert, dass die Erwartung an ihn in jedem Spiel eine Prügelei anzuzetteln eine erhebliche psychisch Belastung für ihn war da er sich überhaupt nicht prügeln wollte? Weiß ich jetzt nicht mehr genau wo ich das gelsen habe.

Wer auf Prügeleien und Härte steht sollte Boxen oder Wrestling anehen. Mir persönlich genügt ein fairer Bodycheck.

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Naja ich finde solche Fights gehören zur NHL, ohne fehlt einfach etwas.

Ich kann mich noch an das Spiel Philadelphia gegen NY Rangers am 26.11 erinnern :) Nach 4 Sekunden im 1. Viertel gings schon los. Oder letzten Samstag Vancouver gegen Boston, wo erstmal alle aufeinander losgegangen sind und die penalty Box mit 4-5 leuten besetzt war :)

Sicher, was Checks und so angeht gebe ich dir recht, aber Fights gehören zur Rivalität dazu und solange sich dabei keiner verletzt muss es die auch weiter geben, nicht umsonst gibts dafür nur 5 Minuten und keine Matchstrafe.

Das Shanny das ansich gut macht finde ich auch, verletzende und dreckige Fouls müssen hart bestraft werden, das merken auch die Spieler und es geht fairer zu. Insbesondere was die Gehirnerschütterungen betrifft, so wird man nun wesentlich härter bestraft, da die Auswirkungen wirklich oft nicht zu verachten sind. Auch unseren deutschen Jochen Hechthatte es soweit ich weiß dieses Jahr schon erwischt.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Alles falsch was du sagst :p:D

Geh doch zum Volleyball ;):winken:

Einen Jordan Eberle mit Legenden wie Scott Stevens, Claude Lemieux oder den unvergessenen Tie Domi zu vergleichen ist skandaaaalööööös.

Eishockey unterscheidet sich von anderen Sportarten durch eines: Schnelligkeit und Härte.

9. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja Dittsche, ich stehe halt mehr auf technich gute Spieler. Auf die Goons kann ich gerne verzichten. Ein Scott Stevens war klar auch ein guter Spieler. Er lag aber immer auf der Lauer und bei passender Gelegenheit ging es nur darum den Gegenspieler zu verletzen. Zu Claude Lemieux: Unvergessen als er Chris Draper 16 Knochen im Gesicht brach und Tie Domie der Albaner: Der konnte ausser prügeln überhaupt nichts.

Du rechtfertigst den Angriff von Marchand, weil er von Natur aus kleiner ist als Salo. Was ist denn das für ein Quatsch. Kurz vor dem Check geht er mit dem Oberkörper runter und checkt gegen das Knie. Eine klare Absicht den Gegner zu verletzen. Wäre er oben geblieben hätte er Salo mit voller Wucht gegen die Bande genagelt. Das wäre ein guter Check gewesen und hätte hier ausgreicht. Es gab in der NHL immer auch kleine Spieler die knallhart aber fair waren. Kennst du noch Theo Fleury oder aktuell von Tampa Martin St. Louis? Solange alles fair bleibt habe ich nichts gegen harte Checks.

Im Übrigen haben die Oilers ihren Aufschwung eben dieser neuen jungen Generation zu verdanken und keinen Goons.

Ich bleibe dabei. Wenn eine Prügelei nach vier Sekunden losgeht ist das für mich nicht nachvollziehbar aber gut wem's gefällt. Wenn aber ein Spieler z.B. den Goalie angeht und dafür eine auf die Mütze bekommt ist das was anderes.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Theo Fleury und fair :eek:....

Der Zwerg war die Pest. Schau nur mal auf die PM, die er gesammelt hat ;)

Eliteprospects.com - Theoren Fleury

Aber unterhaltsam war er. Leider hat er am Ende den Alk und die Drogen geliebt. Ich fand seinen Abschied unwürdig...