1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Ach Gott, es wird nur die Zeit des Informationsvakuums sinnvoll genutzt..:LOL:

2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Programm ist teilweise besser als das von sky...

3. chfelser

chfelser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In einer Motorsport-Wochenzeitung habe ich gestern gelesen, dass die Verhandlungen diese Woche abgeschlossen werden. Es wurde nicht spekuliert, wie die Sache ausgeht. Leider bin ich bereits unterwegs und kann somit der Name der Zeitung nicht sagen.

4. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)

Herr Sullivan ruft mich heute noch zurück.

5. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Motorsport aktuell von Dienstag. Seite 3

6. onafets1

onafets1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Frage ist doch, wenn die F1 bei Sky bleiben sollte, wie es weiter geht?
    Wird die F1 ab 2012 dieselbe sein wie bis 2012? Wir es die freien Trainings weiter so geben wie bisher?
    Wir die Vorbericht- und Nachberichterstattungung ab 2012 genauso beschnitten wie die bei den letzten 3-4 Rennen 2011?

Es gibt viele Möglichkeiten um bei der F1 zu sparen!! :eek:
    Man hätte bei einer beschnittenen Berichterstattung wenigstens das Argument gegenüber der Abonnenten, dass es doch F1 bei Sky gibt.

Es fehlt dann nur noch die Aussage von Sky: Bei der Buli sehen sie doch auch nur das Spiel und nicht die Trainingseinheiten. :confused:
    Da bleibt für (uns) F1 Fans nur die Hoffnung das die nächsten Buli-Rechte an die Telekom gehen. Spätestens dann müßen sich die Herrschaften was überlegen.
    Gruß onafets

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube nicht dass es die großen Einsparungen sind wenn die Trainings weg sind. Dazu kommt ja dummerweise für Sky dass die F1 immer mehr aus Europa abzieht, kostet SAT Strecke, erst recht bei den zuschauerarmen Trainings. Ecclestone hör ich noch zuletzt sagen, dass mittelfristig nur noch 5 Europarennen pro Saison anstehen sollen. Dabei werden natürlich auch Sendezeiten häufiger ungünstig, je nachdem wo Rennen ausgelagert werden und Quote bestimmt ja bei Sky mittlerweile das Programm. Das wird richtig teuer für die Übertragung aus den entlegenen Welt Ecken.

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Ich denke das macht den Kohl auch nicht wirklich fett - wer Rechte kauft und anpreisst, sollte das auch einkalkulieren.
    Mit einem F1-Light ist niemanden geholfen - und zwar allen Beteiligten der Wertschöpfungskette. Das sollte jedem klar sein.
    Alles zu Gegenläufige und vor allem signifikante Abänderungen in Abfolgen rund um diesen Zirkus, führt nämlich langfristig gesehen nur zu irreparablen Imageschaden der F1.
    Eine gewisse Homogenität des F1-Zirkus wie er sich bis heute oder noch zumindest bis vor geraumer Zeit entwickelt/erhalten hat - ist (weiterhin) eine wichtige Maxime, wenn nicht gar die Entscheidene dafür.

9. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@MSC Racer
    Genau. Und inhaltlich nichts Neues. Allerdings steht da auch nichts von Abschluß in der Woche.
    Ich zitier mal(habe ja sonst nix zu tun:
    Sky Deutschland (vorher DF1 und Premiere)verhandelt in dieser Woche mit GP -Promoter Bernie Ecclestone (81) über die Verlängerung des Vertrags. Vor Weihnachten war unklar, ob sicher der Privatsender die F1-TV-Rechte noch leisten will. Falls der Deal nicht zu stande kommen sollte, wäre Co-Kommentator Marc Surer nach eigenen Angaben mangels Alternativen arbeitslos. Der 60-jährige Surer arbeitet seit 1996 für den deutschen Pay-TV-Kanal.
    (Quelle Motorsport aktuell Nr.4 vom 10.01.2012, Seite 4, Automobil Kompakt)

Den bisherigen Umfang zu reduzieren glaube ich persönlich nicht. Es ist ja sogar die Rede gewesen, dass die Rechteinhaber sämtliche Rahmenrennen zeigen sollen. Damit wäre der Umfang sogar größer (und damit die Teuerung oder der hohe Rechtepreis gerechtfertigt). Das will man bei sky nicht.
    Auch die Abwanderung ist so eine Sache. Vor Ort ist es ja immer häufiger so, dass eben nicht mehr Ortszeit 14.00Uhr das Rennen beginnt. Da wird dann schonmal zugunsten einer besseren Sendezeit in Mitteleuropa das Rennprogramm angepasst. Also Argument Sendezeit zieht da nicht. Und Satellitenzeit. Gut, aber wie läuft es bei den Rennen überhaupt? Gehen die deutschen oder europäischen Rennen ohne Satellitensignal ab? Ich denke eher nicht. Von daher hat man die Kosten so oder so. Einzig vielleicht die Anzahl der gebuchten Satelliten mag da was an den Produktionskosten verringern.

Übrigens fällt mir noch ein nicht ganz ungewichtiger Punkt pro sky ein. Die Sendezeit.

RTL ist bei Zwischenfällen mindestens in der Werbung. dauert es länger machen die auch mal eine Konserve auf. Egal ob diese komischen (nicht lustigen!!!) Autohändler aus Köln oder irgend was Anderes. Bei sky ist und bleibt man ohne Werbung dabei. Und wenns 6h sind...
    Und das ist alles, nur nicht selbstverständlich.
    Ich denke da mal an die DTM.
    Als vor Jahren (da lief sie noch auf 3sat) mal ein Crash von John Winter(R.I.P.) im OPEL auf der Avus das Rennen unterbrach hatten die immer was in Sendereserve. Dann kam halt ein Teamportrait. Anschließend das Rennen in voller länge.
    Damit hat man heute auch so die Probleme. Entweder bricht man vor dem Ende ab (und zeigt das Liebesleben der südsudanesichen Tiger)weils die Programmzeitschrift das so sagt, oder man verpeilt den Sendestart (im Hintergrund sausen die Kisten volle Pulle durch und der Moderator begrüßt in aller Ruhe die Zuschauer:"Nein, sie verpassen nichts!"-kenne ich irgendwoher den Satz)oder -mein persönliches ARD-DTM Highligt: Man verballert Millionen von €(an Gebühren) damit sich ein deutscher Hersteller in China präsentieren kann. Als Clou gibts in Runde 1 einen Zwischenfall wo sich ein Gullydeckel löst und das Rennen abgebrochen werden muss. Und was macht man? In der Sendezeit passiert nichts mehr. Die Millionen sind futsch und vom Ganzen bekommt der zahlende Zuschauer einen1:50min Trailer in der Tagesschau.
    Nun stelle ich mir die Frage warum ich damals die DTM gut fand und heute nichtmehr, obwohl die DTM zum Massenspektakel geworden ist.
    Irgendwie sehe ich das Parallelen.

Droht dieses Schicksal auch der F1?

10. AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Laut Heutiger Sportbild will Sky die F1 weiter Übertragen allerdings soll das Rennen aus münchen aus dem sport news hd Studio präsentiert werden und Sky will unter 10Mio Pro jahr Zahlen! Die Gesamte F1 Redaktion soll im moment Vertragslos sein so die sportbild!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.