1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Design/Logos bei Sky Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sequed, 6. Oktober 2011.

1. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neues Design/Logos bei Sky Sendern

wegen des programmes sich aufregen kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen, aber wegen der logos ist schon erbsenzählerei

zudem haben die öffentlich rechtlichen alle ein logo für die wir ja auch zahlen müssen
    regt sich da jemand auf ?

ich für meinen teil würde nichts gegen logos auch bei den filmkanälen haben, solange diese nicht zuviel bildfläche einnehmen

2. greysky

greysky Guest

Als ich zum ersten mal auf einen Filmkanal von Sky geschaltet habe, fiel mir sofort auf: "Wow, super, kein Logo!"
    Das war für mich einer der Gründe, mich für Sky zu entscheiden. Mich stören Logo generell, egal auf welchem Sender. Mich stören auch fehlende Abspanne. Ein Film ist ein Film. Dazu gehört der Vorspann, das komplette Bild mit Ton und der Abspann. Aber es gehören keine Logos dazu.
    Ich habe mich bei den ÖR und den Privaten damit abgefunden, weil ich die Sender sozusagen, für eine hochgerechnet eher geringe "Servicegebühr", für umsonst zur Verfügung gestellt bekomme. Ich selbst zahle gerne GEZ, aber eher für die qualitativ hochwertigen Radiosender (...-Info usw.), deswegen kann ich auch gerne bei ARD, ZDF und Co. über Logos hinwegsehen. Die Privaten schalte ich, spätestens seit ich Sky habe/hatte, nicht mehr ein. Zumindest wenn es um Filme und Serien geht.
    Natürlich kann Mensch sich an alles gewöhnen. Nur, was für einen Mehrnutzen hätte den Sky davon, wenn sie Logos einblenden würden? Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin und einen Nutzen für mich als Kunde erst recht nicht. Wer nach spätestens zwei Minuten nicht mehr weiß, welchen Sender er sich gerade anschaut, der sollte besser den Fernseher mal für eine Weile ausgeschaltet lassen. Oder mit Peter Lustigs Worten: "Einfach mal abschalten"

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Schaut euch doch nur die Anzahl der Beiträge von den Nutzern an, die das hier verteidigen. Dann wisst ihr genau, aus welcher Ecke das kommt, es wird ja gelegentlich vermutet, dass von Sky aus gezielt hier Einfluss genommen wird. So wird es wohl auch hier sein ...
    Ansonsten ist es absoluter Unfug, eine Einblendung gut zu finden. Das stört das Bild und den Fernsehgenuss. Ich habe mich bei Sky und den entsprechenden Sendern beschwert und werde das auch weiter tun (auch ZDF, TNT ...).

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ja ne, ist klar. Ich bin Mitarbeiter bei Sky und versuche dieses Forum, welches ca. 800.000 Abonnenten maßgeblich beeinflusst, zu unterwandern und die Leute gefügig zu machen. :rolleyes:

5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Wem es nicht stört hat eben kein Problem, denn jener schaut genauso weiter das betroffene Programm ohne sich dabei zu ärgern Usw.
    Ergo ist es eher anders rum ;)

6. DannyD

DannyD Guest

Ja, nee iss klar!. Jetzt kommen schon die Verschwörungungstheoretiker.. wg. Kinder AA.:D

7. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So hab den Logo Protest wieder bei Facebook gepostet !!!

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Den Verdacht hatte ich auch, aber dann hätte Sky das von langer Hand planen müssen. Schau Dir mal die Beiträge der Poster an. Das paßt nicht.

Es wird viele geben, die sich an Logos so wenig stören wie an Werbeunterbrechungen im Abspann. Da hatten wir ja auch eine sehr kontroverse Diskussion.

Wenn es einem egal ist, sollte man sich meiner Meinung nach heraushalten und nicht hier herumtrollen und diejenigen provozieren, die es stört. Hier wurden von vielen, die Logos ablehnen, viele Argumente genannt, die man mit einem gesunden Menschenverstand halbwegs nachvollziehen können müßte.

Bei kimigino ist das was anderes, der sieht sich wirklich leidenschaftlich gerne Logos an, obwohl er sich sonst von Äußerlichkeiten (SD, LB etc) nicht vom Inhalt abhalten lassen will, aber fehlende Logos stürzen ihn in tiefe Verzweiflung ;):winken:, das muß man respektiveren.

Warum die Diskussion hier immer weitergeht, verstehe ich eh nicht. Sky hat es bei Krimi gelassen, das ist kein ausdrücklicher Filmsender und auch keiner mit HD (die meisten eher anspruchsvollen Logokritiker sind doch schon längst auf den HD-Zug aufgesprungen), die Proteste halten sich also in Grenzen. Und Sky wird sich nach den Paramountprotesten und der schlechten Presse deswegen in absehbarer Zeit keine weitere Baustelle leisten wollen.

Hoffe ich mal.

9. DannyD

DannyD Guest

Gut auf den Punkt gebracht!, deswegen wirkt ja die "Verschwörung" auch so albern.;)

10. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Inzwischen wurde das Logo auf Krimi verkleinert und das Grau aufgehellt, so daß man wenigstens man lesen kann was da in dem Kasten geschrieben steht. (Nicht, daß man das unbedingt müßte.)