1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

Es wird über kurz oder lang ein zweites Team in grather Toronto geben. Die Frage ist nur, ob in der Stadt selbst oder in Hamilton. Ich würde letzteres bevorzugen.

Interessant wäre auch ein zweites Team in Montreal wie früher, speziell für die englisch sprächigen BEwohner.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass uns Quebec wieder beehren wird zu nächsten Saison.
    Die Islanders sind eben eigentlich kein NEy Yorker Stadt Team, sondern richtige Islanders von Long Island. Die Menschen sind dort nicht so euphorisch und die Halle ist ja ein altes Ding. Der direkte Neubau im Nassau County ist ja gescheitert. Gibt jetzt mehrere Optionen entweder noch weiter Long Island hoch, die neue Halle mit Jets in Brooklyn nutzen oder nach Hartford.
    Ansonsten sehe ich in Seattle noch Potential, wenn die NBA wirklich nach Vancouver zieht. Kansas City wird wohl die NBA bekommen.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Traum wäre immer noch ein Team in Las Vegas.

Da ist es aber zur Zeit ruhig. Als wir das letze mal dort waren, gab es zwei Pre Season Games, die schon angenommen wurden.

Problem ist halt, dass Las Vegas fast nur aus Gamblern besteht ;). Ob da genug Eishockeyverrückte dauerhaft leben, die Bezug zu so einem Team aufbauen, wage ich mal zu bezweifeln.

Die Islanders würde ich gerne in Brooklyn sehen. Ich meine, da wurde auch ein Minor League Team ( noch unterhalb der AHL ) installiert, das recht gut angenommen wird. Irgendeine Buschliga, in der es aber gut zur Sache geht.

Über kurz oder Lang werden die Islanders in der jetztigen Form auf jeden Fall verschwinden.

Edit: Hier das Brooklyn Team:

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=6122

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  4. veron

veron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream 7025, Octagon 1018HD, Samsung LE42F86BD

Finde, daß die Bruins eine sehr unfaire Mannschaft sind - die Rechnung haben sie bekommen mit den 5 Minuten Strafe wo sie 2 Tore gefangen haben. Und von Lucic ganz zu schweigen...

5. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wollte mal eben schnell in die Diskussion über die Stimmung in der NHL hier eingreifen. Es ist ja ohnehin bekannt, dass in den USA Sporttechnisch und eben auch vom Publikum etwas ganz anderes vorherrscht, als hier in Deutschland zum Beispiel. Es gibt ja auch keine Ultras o.ä. Fahnen und Material würden während des Spiels auch immer nur als störend empfunden werden. Ob das mal groß anders war, wage ich zu bezweifeln. Deswegen wundert mich das, dass manche hier das als so erwähnenswert erachten.
    Das es bei jeder (Sport) Veranstaltung Menschen im Publikum gibt, die sich weniger für das Geschehen interessieren, als andere hast du denke ich über all. Hier bei den Sportarten genauso. Wenn es jetzt die Leute nicht wirklich interessieren würde, würde ja nach einem Tor auch nicht gejubelt werden und man muss schon sagen, dass es nach manchen Aktionen schon sehr laut wird in einer NHL Halle, also nach einem Tor etc... ;)

6. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das hat sich inzwischen stark geändert. In der MLS gibt es seit geraumer Zeit bereits soetwas wie Fan-Kultur und auch eine Art von Ultra-Fans. Ansonsten stimmt es aber natürlich, dass in den meisten Ligen und bei den meisten Fans das ganze immer noch als Famielen-Ausflug gesehen wird und das Essen meistens wichtiger ist als die Stimmung ;)

7. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist richtig in der MLS gibt es einige Ultra ähnliche Gruppierungen, wie zum Beispiel "Nordecke" aus Columbus oder "Usector" in Toronto. Die machen hier und da auch gut Stimmung aber so etwas gibt es nur beim Fußball.

Beim Basketball und beim Football finde ich die Stimmung immer sehr gut, doch sie ist auch stark Spiel abhängig. Beim Football werden die Heimfans ja eben oft richtig laut, wenn das gegnerische Team in der Offense ist. Was sich hier und da ja auch wirklich zu einem Heimvorteil auszeichnen kann. Beim Basketball sind die Fans eben auch laut, wenn die gegnerische Mannschaft am Ball ist oder wenn etwas passiert, wie wichtiger Rebound/Takeover oder eben ein Korb.

Beim Eishockey sehe ich das anders, ich habe dort auch kürzlich Hallen richtig abgehen sehen, wenn die Spielsituation das nötige dazu gegeben hat. Als die Flyers in letzter Minute 5-4 über die Blackhawks gewinnen konnten tobte die Halle in Philadelphia auch.

Beim Baseball ist die Stimmung wohl auch am gediegensten, obwohl die zu den Playoffs und zu manchen Spielen eben auch richtig abgehen. Hat ja auch mit der Anzahl der Spiele zu tun.

Was ich sagen will ist, dass die Stimmung nun nicht unbedingt von bestimmten Regularien abhängt und eben von Region zu Region verschieden ist. In der englischen Premier League herrscht auch eine andere Stimmung als in der Bundesliga (hat auch bestimmte Gründe, aber eben nicht nur mit Ticketpreisen und Sitzplätzen zu tun ;) ) In Südamerika gibt es dafür beim Fußball auch eine Stimmung, die nicht im Ansatz mit der hier vorherrschenden zu vergleichen ist.

Was mich aber immer wieder stört ist das Vorurteil, dass die Amerikaner nur zum Essen und zum Leute treffen ins Stadion gehen. Mag sicherlich auf viele zutreffen und hat auch damit zu tun, wie die Franchises/Teams in den einzelnen Städten da stehen und diese repräsentieren, aber insgesamt gibt es eben auch viele Amerikaner die Sport begeistert sind, sehr viele sogar und die auch vom jeweiligen Spiel eine Menge verstehen.

8. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Brad Marchand ist für seinen Hit am Samstag 5 Spiele gesperrt worden. Ich finde kann man so entscheiden, war sicherlich unnötig so tief zu gehen.

Quelle: nhl.com

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das war für mich nicht mal ein Foul.

Marchand ist von Natur aus einen Kopf kleiner als Salo.

Für mich war die Aktion keine Sperre wert. 5 Spiele sind auch schon ein Wort. Wurde Salo verletzt :confused: ( was ich nicht hoffe ).

10. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube nicht dass er sich verletzt hat. Was die Aktion MmN so gefährlich macht ist, dass Marchand seinen Kopf ja fast auf Kniehöhe runter nimmt, und Salo so "auf die Hörner nimmt". Bleibt er mit dem Kopf oben, passiert gar nichts und wir reden von einem normalen Check. Über die Höhe kann man streiten, über die Strafe nicht.