1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver keine Aufnahme ProSieben Hd?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gine, 20. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver keine Aufnahme ProSieben Hd?

Und? Dann nimm doch einfach in SD auf und sei zufrieden.

rabbitmaker würde gerne in HD aufnehmen und ärgert sich jetzt das es nicht geht, ich kann ihn verstehen.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat denn Sky Sport HD 1 mit HD+ zu tun?

Nur weil Du irgendwas willst, bekommst Du es noch lange nicht. Die HD+Sender gibt's eben nur unter Auflagen. Entweder man erfüllt diese, umgeht diese oder muss sich mit SD begnügen.

Das er sich ärgert, kann ich auch verstehen. Ansprechpartner ist aber nicht Sky sondern das HD+Konsortium. Die HD+Sender sind kein Produkt von Sky.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Beide Aussagen sind korrekt, sind aber dem Flyer nicht zu entnehmen und damit ist es für einen weniger gut informierten Käufer nicht unbedingt klar.

4. icebear19

icebear19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das ist allerdings kein alleiniges Skyproblem - ich hab noch keinen HD+-zertifierten Festplattenreceiver gesehen, auf dem explizit auf das Nicht-vorspulen-können oder Nicht-timeshift-nutzen-können hingewiesen wird. Auf allen werden auch nur die Vorzüge der Festplatte genannt und das das Ding HD+ könnte.

Im Übrigen konnte ich bisher noch keine soooo großen Qualitätsunterschiede zwischen HD+ und SD bei den Sendern feststellen, dass es sich für mich lohnen würde eine Sendung in HD aufzunehmen.

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich mir jetzt dieses Auto vielleicht gerade aufgrund des anscheinendes Mehrwertes gekauft habe, womit der Händler ja geworben hat, führen doch meine negativen Erfahrungen zu einer Unzufriedenheit auch gegenüber den Händler.

Und auch beim Sky+ Receiver ist es nicht anders.

Durch Umzug von Kabel auf Sat gewechselt, von Sky den Receiver für 49€ geliehen und vorher zur Fraktion "ich nehm eh nix auf" gehörent, stört es mich jetzt auch, das ich die kostenlose HD+ Sender nicht aufnehmen kann.

Mir war durchaus klar welche Nachteile, aber auch den Vorteil des HD-Bildes, HD+ besitzt, nicht klar war mir diese komplette Aufnahmesperre durch Sky von HD+.
    Zu diesen Umständen werde ich HD+ ganz sicherlich nicht verlängern/abonieren aus dem einfachen Grund weil die Nachteile überwiegen.

Aber ehrlich gesagt, rein gefühlsmässig bin ich ehr sauer auf Sky!

Mein nächstes Auto wäre von einem anderen Händler und einer anderen Marke.

6. Schwarzbg

Schwarzbg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da wird Sky aber traurig sein.....

Na die konkrete Alternative wäre mal interessant...

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

So lustig wie du dich grad fühlst ist es aber nicht.
    Wenn du meinen Post verstanden hättest, würdest du vielleicht auch verstehen das mit der skyeigenen Aufnehmsperre auch ein Stück Kundenzufriedenheit den Bach runter geht.
    Und auch ob HD+ - wie auch immer man dazu stehen mag - mit dieser Maßnahme von Sky so wirklich einverstanden ist, wird man sehen wenn die Nachfrage ihres "Produktes" den Erwartungen nicht stand hält.
    Denn eigentlich ist der Pay-TV Kunde jemand der fürs Fernsehen Geld ausgibt.
    Aber bei Sky kommt man ja nicht mal in den "Genuss der Restriktionen"

Kabel,Telekom,www,Videothek,Dauerkarte...

Alternativlos ist Sky doch heute schon nicht mehr.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja mal davon abgesehen das Sky mit den HD+ Sendern die HD Sender Statistik schönt, ist es ja nur eine kostenlose draufgabe. HD+ steht ja an sich schon dafür, dass es Einschränkunen gibt. Aber evtl. wäre in der Beschreibung des Receivers ein (außer bei HD+) vielleicht nicht schlecht um Problemen aus dem Weg zu gehen.

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also zumindest ich finde es nicht irreführend. Obige Angaben sind aus meiner Sicht korrekt. Dort steht nicht das es mit jedem x-beliebigen Programm und ohne Einschränkungen funktioniert und es ist zudem ein Flyer von Sky wo natürlich Sky beworben wird.

Mit Waschmittel die weißer als weiß waschen wird aus einer roten Blusen auch keine weiße...

10. rabbitmaker

rabbitmaker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo @all,
    es war nicht meine Absicht, für so viel Unruhe zu sorgen. Ich wollte nur schreiben was ICH persönlich nicht gut finde, jeder hat ja seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
    Habe eine Antwort von Sky bekommen und sie bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung, werden in Folge dessen die Flyer ändern, was wohl aber schon geschehen ist, weil das nicht die erste Beschwerde war.
    Des Weiteren wird in Kürze ein Update für den Sky+ Receiver folgen, dass über den USB Port und mit Hilfe einer externen Festplatte auch die HD+ Sender aufgenommen werden können.

Ach und alle die HD+ nicht so wichtig finden! Zahlt doch die 50€, die im Jahr fällig werden auf das Geschäftskonto von der HD+ GmbH. Macht euch ja nichts aus weiter in 570p zu schauen, oder lasst einfach das Update weg, wäre ja schlimm wenn man was bekommt wofür man Zahlt:p;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.