1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von newyork, 1. Januar 2012.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Sky Kündigung(en) - wer hat es getan? - wer plant es noch? - und warum?

Die sind bestimmt daran interessiert zu erfahren, warum du kündigst. :D Hoffentlich vergißt du dabei aber nicht den Punkt auf deiner Kündigungsliste, dass du einen "Spezialpreis" von Sky erwartest :D.

2. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich habe bei meiner Kündigung eine ausführliche Begründung gegeben. Meines Wissens nach, wertet man die Gründe aus und rechnet das dann hoch auf die "Dunkelziffer". Was man allerdings ignoriert, ist die einfache Begründung "Preis zu hoch". Wenn da nicht bei steht warum er zu hoch sein soll, ist es unbrauchbar.

Ich habe mit den Argumenten Formel 1, zu wenig Sportauswahl (außerhalb Fußballs) und fehlende Top-Filme gekündigt. Das stört mich am meisten und das sollten die auch wissen.

3. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, auch wenn es vielleicht ein wenig OT ist, aber soweit ich viele Leute verstanden habe, wuerden diese eigentlich schon SKY sehen wollen, aber sind nicht bereit diese Preise zu bezahlen. SKY kommt den Kunden, den "Hobby-Kuendigern" entgegen senkt die Preise und man trifft sich jedes Jahr aufs neue um zu feilschen. Ein Unternehmen sollte, wenn es als hochwertig wahrgenommen werden will, auch so auftreten. Also keine Rabattschlachten a la Aldi&Lidl.

Es ist diese "Geiz ist geil Mentalitaet" die ich irgendwie nie ganz verstehe. Mich wuerde es interessieren, wenn SKY eine konsequente Linie zieht und eben die Leute kuendigen laesst. Waere gespannt wieiviel von sagen wir 10 Abonenten nicht doch irgendwie einlenken. Ich denke jedes Produkt hat einen gewissen Wert (ob ihn persoenlich gut findet odern nicht - fuer mich ist ein Iphone keine 700 € wert, aber so ist der Preis), und ist auch vollkommen legitim wenn man sich nach Alternativen umschaut bzw. anderen Anbietern.Was ich aber weniger okay finde, dass man unter dem Deckmantel der "geringen Qualitaet" den Preis drueckt aber trotzdem am liebsten fuer 20 € SKY Komplett sehen will. Und hier gebe ich auch SKY die Schuld, die die Kunden zu solchen Rabatthamstern "erzogen" haben. Es waere besser fuer SKY konsequent zu bleiben, vielleicht die Preise einen Tick zu senken, aber eben keine Rabattschlachten zu machen.

Spaetestens wenn man bei Lovefilm auf einen Film laenger wartenmuss, wenn man spontan keine Lust hat den Film wieder zur Post zu bringen, etc, spaetestens wird es einige geben, die wohl sich positiv ab SKY erinnern werden. Wie gesagt, der Rasen ist auch nicht gruener woanders.

4. mark234

mark234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also wenn F1 rausfliegt , ist mein ABO auch weg !!

5. Tortiman

Tortiman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hab heute gerade die Kündigungsbestätigung von Sky zum 30.04 bekommen.
    Ohne F1 Rechte brauchen die gar nicht erst bei mir anrufen, da gibt es kein zurück, egal wie niedrig der Preis ist/wird.

Gruß

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man sieht dass du die anderen Beiträge von H. nicht gelesen hast. Der wollte in 2011 wirklich ganz ernsthaft kündigen weil er der irrigen Meinung ist es sei die Pflicht von Sky ein paar Kröten zu schlucken und sich bei der Gurkentruppe von Unitymedia einzuschleimen

Weil Sky das nicht tut schreibt H. gefühlte 1000 Beiträge was Sky für ein Saftladen ist und dass er weg will.

Er ist nur schwach geworden weil er ein gutes Rückholangebot bekommen hat.

Aus diesem Grund rege ich an diesen Sinnlos-Thread sofort zu schließen. Der TE ist offensichtlich Sky-Hasser.

Hammerharter ist das beste Beispiel dass man noch so gute Gründe haben kann um von Sky wegzugehen. Wenn am Ende das Geld stimmt bleibt man doch.

Die ganzen Tiraden von Sky-müden Usern sind leeres Gewäsch. Die meisten bleiben dann doch wenn ein sehr gutes Rückholer Angebot auf den Tisch kommt.

Wie man sich da strategisch am besten auffstellt wird in anderen Threads zur Genüge diskutiert so dass dieser Thread der übersichtlichkeit halber geschlossen werden sollte.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Italia: bei dir steht Italia doch schon im Namen. Vergleiche doch mal Sky Italia oder BSkyB mit Sky Deutschland. Gerade das HDTV Angebot von Sky hier in D ist so erbärmlich dürftig dass Sky einfach Rabatte anbieten muß.

Will ich die beste Serie des Jahres (GoT) in HD sehen, brauche ich ein Zusatzabo, in meinem Falle von der Telekom. Nelli hat es von Kabel Deutschland, Hammerharter von Unitygurkenmedia.

Da hat Sky völlig versagt. In anderen Ländern ist das nicht so:

GoT kam sehr zeitnah zur HBO Premiere auf Sky Atlantic HD.

Das sind einfach Fakten. Unser deutsches Sky ist im internationalen Vergleich zweitklassiges Pay TV. Deshalb zahlen wir Deutschen zweitklassige Preise.

Das hat nichts mit Geiz ist Geil Mentalität zu tun. Sky hat zu wenig Film-Neustarts und zu spät. Warum ist auf Sky Cinema 1 HD (Italia) Fluch der Karibik 4 schon gelaufen?

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das stimmt nicht, gerade weil ich seine "Argumente" kenne habe ich derart gepostet. :D

9. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mich hat,wie schon erwähnt,Sky 2x einfach abblitzen lassen. Das ist mir aber auch egal.dann bleibst halt und wenn ich wieder Bock habe,schliesse ich ein neues Abo ab und erhalte wenigstens ne Prämie.
    Ich kündige aber auch und das mache ich bei jedem Abo,aus Prinzip und Sicherheit für mich,weil ich nie weiß,wie sich meine persönliche Situation entwickelt.man kann ja auch immer mal arbeitslos werden und dann will ich nicht die ganzen Abos an der Backe. Mache es bei handverträgen auch immer so.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das stellt sich eine einfache Frage:
    Braucht Sky D die Kunden oder brauchen die Kunden Sky ? ;)